Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
christo1113

Connect Box WLAN Leistung ca. 10% der gebuchten Bandbreit normal?

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Wochen Die Horizon, Connect Box, und Fly 400 in Betrieb und bisher auch keine Probleme gehabt .Ich muß aber dazu sagen, dass alle Rechner im Haus über drei Ebenen per LAN Kabel mit der Connect Box verbunden sind . Diese Verkabellung habe ich vor Jahren mit enormen Aufwand selbst vorgenommen und nie bereut. Alles (lief) stabil, auch vorher mit der Fritzbox. Die Rechner haben sich die Performence gerecht geteilt. Jetzt hat der xxxxx Schornsteinfeger den falschen Zug gekehrt und anscheinend ein Kabel zerstört. Folglich muss ich jetzt auf einer Ebene auf Wlan zurückgreifen und bin entsetzt, was da an Leistung ankommt. Eine Speedtest Serie über mehrere Tage ergab einen Mittelwert von 54 Mbit Download... Upload stabil bei knapp 20 wie unter Kabel Bedingungen. Mache ich etwas falsch? zb. Einstellungen an der Box o.ä.? würde mich freuen, wenn einer der hier " Wissenden" mir auch diesmal helfen könnten, Danke!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-11-03T15:06:47Z
  • Freitag, 03.11.2017 um 16:06 Uhr
Das kann je nach unterstütztem WLAN-Standard des Endgeräts und der Entfernung zum Router schon durchaus hinkommen.
2017-11-03T15:23:34Z
  • Freitag, 03.11.2017 um 16:23 Uhr
Vermillion hat recht......Wifi ist massiv schlechter als Lan......wobei es wie er schreibt, im Wesentlichen auch auf das Engerät ankommt, das Wlan nutzt.....nutze Fire TV Stick.....da kommen manchmal nur 30MBit an......für´s Streamen reicht es aber......