Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gelöschter Nutzer
  • Gelöschter Nutzer

Connect Box Wifispot

Ist es korrekt, dass die Bereitstellung eines WiFiHotspots zur Zeit mit der connectbox noch gar nicht möglich ist, da dieses Gerät von Unitymedia noch gar nicht aktiviert ist?
Ich habe ein solches Gerät, habe nach Erhalt einer email der Freischaltung zugestimmt, das Gerät per Internet auf der Unitymedia-Seite aktiviert, ein Passwort vergeben. Dennoch wird ein wifihotspot nicht als wlanNetz angezeigt. Ich kann mich auch nicht in fremde wifihotspots einwählen, weil keine Verbindung zustande kommt.
Nach dem 3. Tag mit allen möglichen Versprechungen ( Fernwartung, Kontaktaufnahme per sms und mehr innerhalb von 24Stunden) wurde mir heute lapidar erklärt, die Connect Boxen würden technisch dazu gar nicht in der Lage sein, da sie im Gensatz zur TC Box noch gar nicht von Unitymedia freigeschalter seien. Ist da richtig ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-08T11:56:41Z
  • Donnerstag, 08.09.2016 um 13:56 Uhr

Du kannst damit auf bereits freigeschaltete WifiSpots zugreifen - daher auch die Möglichkeit im Kundencenter.

Aktuell steht nur das TC7200 als WifiSpot zur Verfügung. Alle weiteren Geräte (FB, Connect) folgen dann in den nächsten Wochen.

6 weitere Kommentare
2016-09-07T08:58:39Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:58 Uhr
Das ist richtig. Die einzelnen Router-Modelle werden nacheinander freigeschaltet.
2016-09-07T09:23:16Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 11:23 Uhr
Wann ist mit einer Freischaltung zu rechnen? Warum werde ich als Kunde fehlinformiert und kann die Box im Internet aktivieren, ein Passwort erstellen?
Richtige Antwort
2016-09-08T11:56:41Z
  • Donnerstag, 08.09.2016 um 13:56 Uhr

Du kannst damit auf bereits freigeschaltete WifiSpots zugreifen - daher auch die Möglichkeit im Kundencenter.

Aktuell steht nur das TC7200 als WifiSpot zur Verfügung. Alle weiteren Geräte (FB, Connect) folgen dann in den nächsten Wochen.

2016-09-11T09:52:30Z
  • Sonntag, 11.09.2016 um 11:52 Uhr
JensUM:

Du kannst damit auf bereits freigeschaltete WifiSpots zugreifen - daher auch die Möglichkeit im Kundencenter.

Aktuell steht nur das TC7200 als WifiSpot zur Verfügung. Alle weiteren Geräte (FB, Connect) folgen dann in den nächsten Wochen.


Danke für die Info. Die habe ich nach 6 Telefonaten mit Unitymedia auch erhalten.
Das Problem ist nur, dass ich mich nicht einwählen kann. Unitymedia/meine@me.com und Kennwort werden als ungültig angezeigt, machmal auch "Eine Verbindung kann nicht erstellt werden".
Der Servicemitarbeiter rief mich zurück, und berichtete, dass Problem sei Unitymedia bekannt. Allein gäbe es dafür bisher keine technische Lösung. Man müsse sich in Geduld üben.
Zum Mond fliegen, das bekommen wir hin. Aber ne Einwahl ins wifi Netz von um scheint nicht zu gelingen
  • image.jpeg
    image.jpeg
2016-09-11T10:00:52Z
  • Sonntag, 11.09.2016 um 12:00 Uhr
Bei anderen ConnectBox Besitzern scheint die Box einen WifiHotspot zu generieren.
https://community.unitymedia.de/questions/wifi-hotspot-freischaltung?page=2#anchor_answer_8737
2016-09-14T03:02:09Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 05:02 Uhr
Hallo, bin neu hier. Möglicherweise liegt es ja nur an der Schreibweise der sog. "Identität" (unitymedia/emailadresse). Wichtig ist, meines Erachtens, beim Einwählen bzw. Anmelden alles klein zu schreiben - auch das Wort "unitymedia". Im Beispiel von mellus1 also: unitymedia/meine@me.com
2016-09-16T19:15:54Z
  • Freitag, 16.09.2016 um 21:15 Uhr
Hallo Mellus1,
das Passwort, welches du mit der Email-Adresse benutzt, um dich am WifiSpot anzumelden hast Du im Online Kundencenter unter Internet > WifiSpot Einstellungen vergeben, ja? War die Signalstärke des WifiSpot-Netzes gut genug? Auch bei zwei Balken kann es (bei allen WLANs) passieren, dass die Anmeldung nicht klappt. Die Fehlermeldung aus deinem Screenshot deutet darauf hin, dass es gar nicht erst zur Authentifizierung von Benutzername und Kennwort gekommen ist.
Ansonsten wäre noch die Frage, an was für einem WifiSpot Du Dich versucht hast anzumelden? Es gibt ja die öffentlichen WifiSpots (Verteilerkästen) und die WLAN-Router bei den Kunden. Bei den WLAN-Routern der Kunden gibt es nur begrenzte Kapazität, es können sich gleichzeitig maximal 5 Benutzer auf dem WifiSpot an dem jeweiligen WLAN-Router anmelden. Ich würde die erstmalige Einrichtung an einem Verteilerkasten oder einem Unitymedia Shop etc. (siehe WifiSpot Finder) vornehmen, die WifiSpots haben eine bessere Performance.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verbindung zu Connect Box

    Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach... mehr

    WifiSpot Aktivierung

    Hallo ich habe im Kundencenter den WifiSpot erfolgreich aktiviert aber die Connect Box sendet kein WifiSpot Signal. Hat noch jemand das Problem?

    Bekommen keinen Internetzugriff trotz WLAN-Verbindung

    Habe seit heute einen neuen Router(Connect Box - Unitymedia). Konnte über WPS das Tablet problemlos verbinden. Mein Handy hat zwar eine Verbindung... mehr

    WiFi Spot einrichten

    Hallo zusammen, wenn ich auf meinen Smartphone das WLAN Unitymedia WiFiSpot anklicke, dann öffnet sich ein Feld, wo ich vielen Daten eingeben... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr