Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Werner Lewers

Connect Box Whitelist

Habe seit kurzem die Connectbox
Konform zur Standardspezifikation : DOCSIS 3.0
Hardware Version : 4.01
Software Version : CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH
im Einsatz und einige Probleme mit meinem Mail-Provider.
Wie kann ich im Router eine Whitelist speichern?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-16T10:04:42Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 11:04 Uhr
Was meinst du mit Whitelist?
2016-12-16T10:25:59Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 11:25 Uhr

Ich bekomme unregelmäßig die Rückmeldung, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich ist, obwohl der SMTP-Server incl. Port richtig definiert sind.

Über eine Whitelist möchte ich bestimmte Adressen als sog. sichere Mailserver definieren. (z.B. bei 7490 etc möglich).

2016-12-16T11:19:24Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 12:19 Uhr
Die Connect-Box filtert keine Mail-Server, daher gibt es keine Whitelist.
2016-12-16T11:39:08Z
  • Freitag, 16.12.2016 um 12:39 Uhr
Werner Lewers:

Ich bekomme unregelmäßig die Rückmeldung, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich ist, obwohl der SMTP-Server incl. Port richtig definiert sind.

Über eine Whitelist möchte ich bestimmte Adressen als sog. sichere Mailserver definieren. (z.B. bei 7490 etc möglich).


Diese Blacklist ist auf dem Server, den du erreichen willst. Er ist derjenige, der entscheidet.

Ein großes Problem sind z.B. Mailserver auf IPv4-Basis mit einem IPv6/DS-Lite-Anschluß.
Selbstverständlich kannst du auf den Mailserver zugreifen. Nur wenn viele gleichzeitig mit der gleichen IPv4 (DS-Lite) zugreifen wollen, blockt die Sicherheitssoftware auf dem Mailserver.
Umgehen kann man das nur, indem man, sofern möglich, den Zugriff über IPv6 macht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    MAC-Filter Connect Box - Wo ist die Whitelist-Einstellung?

    Hallo zusammen, in der Anleitung der Connect-Box ist beschrieben, wie man über den MAC-Filter eine Geräteliste erstellt, die zugelassen werden... mehr

    Zwei Routern hinter der Connect Box ohne Accesspoint betreiben möglich?

    Hallo zusammen, ich würde gerne zwei Router (Asus+Netgear) hinter der Connext Box nutzen, bekomme das aber nicht (richtig) hin. Hintergund: 1,... mehr

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen... mehr

    Fritz VPN mit ConnectBox

    Hallo, ich habe ein VPN zwischen zwei Fritz-Boxen aufgesetzt, welches so weit auch funktioniert: Fritz Box 3370 <=> Technicolor TC7200... mehr

    Mehrere Unitymedia Connect-Boxen in der Wohnung?

    Ich habe in meiner Wohnung in jedem Raum jeweils eine 2-fach TV/Radio Anschlussdose. Kann ich an jede Dose eine Connect-Box hängen um die Lan... mehr