Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Illy

Connect Box verbindet nur sporadisch

Ich habe seit Tagen immer wieder Abbrüche der Internetverbindung. Teilweise funktioniert das Internet für einige Minuten, dann folgt ein erneuter Abbruch der Verbindung. Folgende Fehlermeldung wird im Connect Box Log angezeigt. Netzwerk Log 17-12-2017 10:16:15 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=90:5c:44:c2:0b:3a;CMTS-MAC=60:73:5c:72:7e:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 17-12-2017 10:16:12 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=90:5c:44:c2:0b:3a;CMTS-MAC=60:73:5c:72:7e:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 16-12-2017 23:41:47 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=90:5c:44:c2:0b:3a;CMTS-MAC=60:73:5c:72:7e:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 16-12-2017 23:41:47 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=90:5c:44:c2:0b:3a;CMTS-MAC=60:73:5c:72:7e:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 16-12-2017 23:41:44 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=90:5c:44:c2:0b:3a;CMTS-MAC=60:73:5c:72:7e:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 16-12-2017 22:10:39 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=90:5c:44:c2:0b:3a;CMTS-MAC=60:73:5c:72:7e:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 16-12-2017 22:10:36 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=90:5c:44:c2:0b:3a;CMTS-MAC=60:73:5c:72:7e:9c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2017-12-17T10:11:12Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 11:11 Uhr
So was ähnliches habe ich auch. Wohnst du zufällig im Großraum Dortmund/Märkischer Kreis?
2017-12-17T10:12:54Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 11:12 Uhr
Ich wohne in Kassel.
2017-12-17T10:14:01Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 11:14 Uhr
Diese Fehlermeldungen kenne ich auch, wenn auch nicht so oft. Hast du die Box mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Wenn nicht mache es mal.
2017-12-17T10:24:28Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 11:24 Uhr
Das wollte ich bislang aus Faulheit vermeiden. Ich bin aktuell dabei und melde mich danach.
2017-12-17T10:35:54Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 11:35 Uhr
Wiederherstellen der Werkseinstellung führte zu Internetverbindung für ca 10 Sekunden. Danach das gleiche Spiel aus TLV-11 und MIMO Event.
2017-12-17T10:48:28Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 11:48 Uhr
Da kannst du dich morgen nur noch an den Kundenservice wenden.
Ich hatte die Probleme mit der 1. Box, die haben mir dann eine neue geschickt. Damit klappt alles. Die Fehler treten nur hin und wieder auf.
2017-12-17T11:13:26Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 12:13 Uhr
Das Problem liegt dort bereits, ein Ticket ist offen. Hatte auf zusätzliche Ideen oder Erklärungen gehofft. Dass die Connect Box plötzlich den Geist aufgibt kann zwar sein, so wahrscheinlich finde ich es irgendwie aber nicht da sie davor monatelang anstandslos lief.
Ich befürchte aktuell eine Einstrahlung oder einen massiven packet loss der über der Toleranz der Box liegt...
2017-12-17T12:15:39Z
  • Sonntag, 17.12.2017 um 13:15 Uhr
Wenn eine technische Störung vorliegt, kann man selber leider nichts machen. Das Problem mit der Einstrahlung kenne ich und da heißt es von Unitimedia nur immer Geduld haben.