ziro
Frage in Installation Dienstag, 30.08.2016 um 10:51 Uhr

Connect Box und Repeater

Ich habe das gleiche Problem wie xRockstar: Ich habe einen Fritz!box.repeater 310 und möchte ihn an die Connectbox anschließen, da die Reichweite nicht ganz ausreichend ist. Mit WPS reagiert der Repeater aber nicht. Wie kann ich das hinbekommen. Ein Kabel zu legen geht nicht. Die "Krücke" muss es eben leisten.
Vielen dank für die Hilfe
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Reshef 2016-08-30T10:40:59Z
Dienstag, 30.08.2016 um 12:40 Uhr
Wenn WPS nicht geht nach der Anleitung manuell einrichten.
1. 15Sekunden lang die WPS Taste am Repeater drücken(Werksreset)
2. Mit einem Laptop/Rechner eine WLAN Verbindung zum Repeater herstellen (Netzwerkschlüssel: 00000000) und auf die Oberfläche des Repeater zugreifen (fritz.repeater oder http://192.168.178.2).
3. WLAN-Brücke als Zugangsart aktivieren.
4. Die SSID der Connect Box auswählen.
5. Art der WLAN-Verschlüsselung auswählen und den Netzwerkschlüssel des Connect Boxes eingeben. Danach nur noch speichern und fertigstellen.
ziro 2016-08-30T11:37:53Z
Dienstag, 30.08.2016 um 13:37 Uhr
Vielen Dank. Probier ich gleich.
Grüße
MBo 2016-10-28T13:28:26Z
Freitag, 28.10.2016 um 15:28 Uhr
Ja und? Hat geklappt?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?