Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pac

Connect Box und Internetseiten nicht ereichbar

besitze seit 2 tagen eine connect box , und ständig kommen seite nicht ereichbar wie auf den screans zusehen ist ,die kommen ganz plötzlich und nach 2 sec laden die dan dan in die richtige seite .Was nicht ganz normal ist .

Hoffe es gibt eine lösung dazu
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
  • webseite nicht ereichbar.png
    webseite nicht ereichbar.png
7 Kommentare
2017-04-28T16:37:46Z
  • Freitag, 28.04.2017 um 18:37 Uhr
Ich denke mal, daß es sich um IPv4-only-Seiten handelt. Da du höchstwahrscheinlich einen IPv6-Anschluss mit DS lite hast, werden deine IPv4-Anfragen per IPv6 über UM geroutet und dort in IPv4 "übersetzt". Das dauert natürlich einen Moment länger, vor allem, da dieser Server von vielen Kunden gleichzeitig genutzt wird.
2017-04-29T08:42:36Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 10:42 Uhr
ok danke dir und umstellen auf ipv4 mit connect box geht nicht
2017-04-29T09:07:23Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 29.04.2017 um 11:07 Uhr
Leider nein.
In den letzten Tagen beklagten sich zudem viele Kunden über nicht sauber funktionierende "AFTR-Gateways" (die machen diese Umsetzung.
Ich erinnere mich insbesondere an den Bereich Köln. In Düsseldorf war alles gut.
2017-04-29T09:08:59Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 11:08 Uhr
ok danke 
2017-04-29T12:49:29Z
  • Samstag, 29.04.2017 um 14:49 Uhr
Hallo,
ich hatte die selben Probleme in Köln Ehrenfeld. Nachdem ich bei der ConnectBox unter "Erweiterte Einstelllungen" --> "DHCPv6 Server" --> "Autokonfigurationstyp" die Einstellung von "Stateful" zu "Stateless" geändert habe funktioniert bsher alles wieder einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte damit helfen!
2017-04-30T07:34:45Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 09:34 Uhr
bei mier steht DHCPv4 Server Aktiviert
               DHCPv6 Server Stateless
habe mal test weise  DHCPv6 Server auf Stateful gestellt , was sollte sich ändern wenn man es umstellt?
2017-04-30T08:46:54Z
  • Sonntag, 30.04.2017 um 10:46 Uhr
pac:
pac:
bei mier steht DHCPv4 Server Aktiviert
               DHCPv6 Server Stateless
habe mal test weise  DHCPv6 Server auf Stateful gestellt , was sollte sich ändern wenn man es umstellt?

habs rausgefunden
Bitte beitrag löschen 

bei mir erscheint nun das und passiert nix 
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png

Dateianhänge
    😄