Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sonnimaus

Connect Box und Fritzbox zusammen

Hallo,
kann ich Fritzbox und Connect Box zusammen laufen lassen. Also in 2 verschiedenen Zimmern, jedes Zimmer hat ein Anschluss. Die Fritzbox habe ich schon am Laufen. Würde mich sehr freuen wenn ihr für mich Antworten habt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-11-16T11:38:06Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 12:38 Uhr
Das geht nur, wenn du auch 2 Verträge machst. Ansonsten kannst du nur einen Accesspoint hinter der Fritzbox betreiben, der aber per (D)LAN angebunden sein sollte.
Du bekommst ja auch beim DSL-Anbieter nur ein Modem freigeschaltet bzw. kannst deine Zugangsdaten nicht mehrfach nutzen, selbst wenn in mehreren Räumen Telefondosen liegen
2017-11-16T11:53:34Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 12:53 Uhr
Habe 2 Verträge Unitymedia und Sky und über Sky ist die Fritzbox. Möchte die Conncet Box nur für Fernseh nehmen weil ich übers Fenseh auch Filme über Internet schauen kann.
2017-11-16T11:56:29Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 12:56 Uhr
Ähm, du schmeisst da grad Äpfel und Birnen durcheinander. Sowohl die Fritzbox als auch die ConnectBox sind Modemrouter für den Internetprovider. Du bekommst aber nicht für einen Internetvertrag zwei Modems freigeschaltet! Wenn du zusätzlich zur Fritzbox von UM noch eine ConnectBox haben möchtest, musst du zwangsläufig einen zweiten Internetvertrag abschließen.
2017-11-16T12:05:53Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 13:05 Uhr
Kann ich dich mal privat schreiben oder Telefon...
2017-11-16T12:21:31Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 13:21 Uhr
Nö, da hier keine sensiblen privaten Daten veröffentlicht werden dürfen.
2017-11-16T13:27:46Z
  • Donnerstag, 16.11.2017 um 14:27 Uhr
Hat sich schon alles erledigt, habe jetzt was neues von Unitymedia. Aber noch mal vielen DANK für die Hilfe

Dateianhänge
    😄