Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Guzzi-Werner

Connect Box und Fritzbox 7390

Hallo, nach 12 Tagen Wartezeit habe ich nun mein neue Connect-Box bekommen. Das alte Cisco Cable Modem war defekt (2Play 50/0,6 IPv4). Nun habe ich wieder meine gute alte Fritzbox 7390 hinter das Kabelmodem in Betrieb genommen. WLAN habe ich in der Connect-Box deaktiviert. Es läuft auch alles bis auf Datum/Uhrzeit an der Fritbox. Das ist besonders an den Dect Telefonen Fritz Fon ärgerlich, da man keine Zeiten o. falsche in den Anruflisten u. AB hat. Hat das mit dem Zeitserver zu tun ? Habe die Standardeinstellungen belassen, lief ja auch Jahre ohne Probleme.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2017-01-03T17:53:24Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 18:53 Uhr
Hallo, ich habe genau die gleiche Hardware und das gleiche Problem. Es wird nicht automatisch funktionieren.
Du kannst das hier nachlesen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/336_Zeitsynchronisation-NTP-fuer-FRITZ-Box-und-Netzwerkgeraete-einrichten/
Du kannst aber Zeit und Datum manuell mit dem Telefon einrichten und zwar so:
1.
Heben Sie dann den Telefonhörer ab und wählen Sie:
# 8 3 * hh mm TT MM JJJJ *
hh: Stunde
mm: Minute
TT: Tag
MM: Monat
JJJJ: Jahr
3.
Wählen Sie zum Speichern # 9 1 * * .
Beispiel:
Für 14.15 Uhr am 31.10.2006 wählen Sie:
# 8 3 * 1 4 1 5 3 1 1 0 2 0 0 6
* # 9 1 * *
3.
Legen Sie den Telefonhörer wieder auf.
Hier der Link zur Quelle: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/52620-geloest-uhrzeit-fritzbox-stimmt.html
So funktioniert es, die Fritzbox ist dann wieder, was Zeit und Datum angeht, aktuell.
Gruß
chinchi

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Probleme mit Gesprächannahme Telefon

    Hallo zusammen Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze. In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen... mehr

    Connect Box - Verbindung zu Qnap-NAS

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anschluss bei Unitymedia bekommen (2Play 120MBit/s). Dazu diesen "Router" die Connect Box. Vorweg:... mehr