Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Guzzi-Werner

Connect Box und Fritzbox 7390

Hallo, nach 12 Tagen Wartezeit habe ich nun mein neue Connect-Box bekommen. Das alte Cisco Cable Modem war defekt (2Play 50/0,6 IPv4). Nun habe ich wieder meine gute alte Fritzbox 7390 hinter das Kabelmodem in Betrieb genommen. WLAN habe ich in der Connect-Box deaktiviert. Es läuft auch alles bis auf Datum/Uhrzeit an der Fritbox. Das ist besonders an den Dect Telefonen Fritz Fon ärgerlich, da man keine Zeiten o. falsche in den Anruflisten u. AB hat. Hat das mit dem Zeitserver zu tun ? Habe die Standardeinstellungen belassen, lief ja auch Jahre ohne Probleme.
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2017-01-03T17:53:24Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 18:53 Uhr
Hallo, ich habe genau die gleiche Hardware und das gleiche Problem. Es wird nicht automatisch funktionieren.
Du kannst das hier nachlesen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/336_Zeitsynchronisation-NTP-fuer-FRITZ-Box-und-Netzwerkgeraete-einrichten/
Du kannst aber Zeit und Datum manuell mit dem Telefon einrichten und zwar so:
1.
Heben Sie dann den Telefonhörer ab und wählen Sie:
# 8 3 * hh mm TT MM JJJJ *
hh: Stunde
mm: Minute
TT: Tag
MM: Monat
JJJJ: Jahr
3.
Wählen Sie zum Speichern # 9 1 * * .
Beispiel:
Für 14.15 Uhr am 31.10.2006 wählen Sie:
# 8 3 * 1 4 1 5 3 1 1 0 2 0 0 6
* # 9 1 * *
3.
Legen Sie den Telefonhörer wieder auf.
Hier der Link zur Quelle: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/52620-geloest-uhrzeit-fritzbox-stimmt.html
So funktioniert es, die Fritzbox ist dann wieder, was Zeit und Datum angeht, aktuell.
Gruß
chinchi

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box mehr als 2 Geräte verbunden

    Hallo zusammen, sobald ich mehr als 2 Geräte mit der connectbox verbinde funktioniert das wlan nicht mehr ordnungsgemäß... woran könnte das... mehr

    Probleme mit der Connect Box

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    TC7200

    Da ich ständig Ärger hatte mit dem Gerät "TC7200" hat mir UM jetzt eine CONNECTBOX geschickt. Muss ich das Gerät "TC7200" zurückschicken? Ich... mehr

    Probleme beim Onlinepielen

    Guten Morgen allerseits. Ich habe seit einigen Wochen auf 400m/Bit upgedatet und zusätzlich zu meiner Horizon Box eine Connection Box erhalten. Ich... mehr