Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Guzzi-Werner

Connect Box und Fritzbox 7390

Hallo, nach 12 Tagen Wartezeit habe ich nun mein neue Connect-Box bekommen. Das alte Cisco Cable Modem war defekt (2Play 50/0,6 IPv4). Nun habe ich wieder meine gute alte Fritzbox 7390 hinter das Kabelmodem in Betrieb genommen. WLAN habe ich in der Connect-Box deaktiviert. Es läuft auch alles bis auf Datum/Uhrzeit an der Fritbox. Das ist besonders an den Dect Telefonen Fritz Fon ärgerlich, da man keine Zeiten o. falsche in den Anruflisten u. AB hat. Hat das mit dem Zeitserver zu tun ? Habe die Standardeinstellungen belassen, lief ja auch Jahre ohne Probleme.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2017-01-03T17:53:24Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 18:53 Uhr
Hallo, ich habe genau die gleiche Hardware und das gleiche Problem. Es wird nicht automatisch funktionieren.
Du kannst das hier nachlesen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/336_Zeitsynchronisation-NTP-fuer-FRITZ-Box-und-Netzwerkgeraete-einrichten/
Du kannst aber Zeit und Datum manuell mit dem Telefon einrichten und zwar so:
1.
Heben Sie dann den Telefonhörer ab und wählen Sie:
# 8 3 * hh mm TT MM JJJJ *
hh: Stunde
mm: Minute
TT: Tag
MM: Monat
JJJJ: Jahr
3.
Wählen Sie zum Speichern # 9 1 * * .
Beispiel:
Für 14.15 Uhr am 31.10.2006 wählen Sie:
# 8 3 * 1 4 1 5 3 1 1 0 2 0 0 6
* # 9 1 * *
3.
Legen Sie den Telefonhörer wieder auf.
Hier der Link zur Quelle: http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/52620-geloest-uhrzeit-fritzbox-stimmt.html
So funktioniert es, die Fritzbox ist dann wieder, was Zeit und Datum angeht, aktuell.
Gruß
chinchi

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ubee Modem und Connect Box gleichzeitig nutzen

    Hallo Zusammen, habe jetzt schon eine Weile gelesen, jedoch keine klare Antwort gefunden. zu meinem Anliegen: Wir sind in eine neue DHH in BaWü... mehr

    Eigene 6490 und IPv4

    Hallo. Seit meinem Tarifwechsel vor paar Monaten und dem Wechsel von der 6490 (Komfort Option) auf die Connect Box habe ich ständig Probleme mit... mehr

    Connect Box startet regelmässig neu

    Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit umgestellt auf 120er Leitung mit Connect Box. Nun hat die Box das Problem das die sich regelmässig neu... mehr

    Geräte verbinden sich nicht mit dem Internet

    Ich habe heute die Connectbox erhalten,angeschlossen und eingerichtet.Um die Sicherheit zu erhöhen habe ich den Mac-Filter aktiviert und 15 Geräte... mehr

    Horizon Box benutzen trotz Connect Box?

    Seit gestern Abend geht mein internet nicht mehr. ich habe eine Connect Box bestellt sie ist aber noch nicht angekommen. meine frage wäre geht das... mehr