Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
GPSM

Connect Box: Timeout bei Aufruf Website

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Abend die Connect Box in Betrieb, Geschwindigkeit laut Speedtest hervorragend und auch gefühlt. Allerdings habe ich mit der Verbindung zum Internet extreme Probleme, sowohl über WLAN als auch über LAN.
Heute Mittag konnte ich urplötzlich keine Internetseite mehr über das Tablet aufrufen, das ging erst, nachdem ich die CB neu gestartet hatte. Jetzt komme ich über den PC über LAN nicht mehr auf alle Homepages drauf, sowohl über Edge als auch über Chrome passiert nichts außer einem Time-Out.
Firewall blockiert nix, das ist schon kontrolliert. Allerdings hängen insgesamt über WLAN 4 Geräte und über LAN 2 Geräte an der Box.
Die CB hat in den Einstellungen den Eintrag Maximale Anzahl der Endgeräte, die Zahl dahinter lautet bei mir "2" - ist das normal?! Liegt hier der Fehler?
Ich bitte dringend um Hilfe, da das Problem äußerst störend ist, wenn man suchen muss, welches Gerät denn gerade eine Homepage aufrufen kann...
Vielen Dank und viele Grüße
GPSM
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-10T17:55:21Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 19:55 Uhr
Dann mach einen Stromreset und melde dann die Störung über die bekannten Kanäle. Wenn du das über die Hotline machst, darf wegen der Messung das Gerät nicht länger als 60 Minuten online sein, weil sonst die Werte nicht genau genug sind.
28 weitere Kommentare
2016-09-09T21:35:39Z
  • Freitag, 09.09.2016 um 23:35 Uhr
Setz die ConnectBox mal auf die Werkseinstellungen zurück, das hört sich danach an, als ob die Firmware nicht richtig installiert wäre. Dann zieht die sich die FW neu und danach müsste alles normal funktionieren.
2016-09-10T14:41:49Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 16:41 Uhr
Vielen Dank @Torsten, aber Dein Tipp führt leider nicht zu Abhilfe. 

Mein Testaufbau: aktive Geräte: PC + 2x Smartphone (und im Hintergrund noch ein lokaler NAS sowie 2 Tablets in Standby). Alle 3 aktiven Geräte relativ gleichzeitig eine einfache Homepage aufbauen lassen: mindestens 1 Gerät liefert im Browser einen Timeout-Fehler.

Hapert es da an der Leistung der Connect Box? Vielleicht kann ja mal ein Techniker auf meine Connect Box drauf schauen?

Tue mir gerade schwer damit, meine Fritzbox in einen Karton zu packen und zurück zu senden... 
Richtige Antwort
2016-09-10T17:55:21Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 19:55 Uhr
Dann mach einen Stromreset und melde dann die Störung über die bekannten Kanäle. Wenn du das über die Hotline machst, darf wegen der Messung das Gerät nicht länger als 60 Minuten online sein, weil sonst die Werte nicht genau genug sind.
2016-09-12T15:02:06Z
  • Montag, 12.09.2016 um 17:02 Uhr
So, Techniker war da und hat eine neue Dose montiert. Die Werte an der CB sind zwar besser, tut bei dem eigentlichen Problem nichts zur Sache - sind mehrere Geräte eingewählt sind 2 von 4 offline und zeigen auch beim Seitenaufbau Probleme an.
Das Problem ist noch nicht gelöst.
Zitat aus meiner ersten Fehlerbeschreibung: "Die CB hat in den Einstellungen den Eintrag Maximale Anzahl der Endgeräte, die Zahl dahinter lautet bei mir "2" - ist das normal?! Liegt hier der Fehler?" Wie ist hier der Soll-Wert? Laut diesem Thread hier liegt er bei 20: https://community.unitymedia.de/questions/einstellungen-connectbox
Ps. Der Fehler ist gerade eben schon wieder aufgetreten: ich wollte diesen Beitrag senden, das ging allerdings nicht, ebenso wenig wie sich eine andere Seite laden ließ. Parallel hatten zwei andere Geräte eine aktive Verbindung zum Internet (Browser und Empfang von WhatsApp Nachrichten). Als ich hier am Tablet das WLAN deaktiviert und aktiviert hatte ging es auf einmal wieder. Mir scheint, als ob sich das Tablet in der "Rangliste" der CB wieder nach oben geschoben hätte.
2016-09-12T16:13:05Z
  • Montag, 12.09.2016 um 18:13 Uhr
Tja, ich hab leider keine CB, sodaß ich das nicht nachstellen kann. Kannst du den Wert den auf 20 ändern?
2016-09-12T17:03:45Z
  • Montag, 12.09.2016 um 19:03 Uhr
Leider nicht. Vielleicht liest hier ja ein Servicemitarbeiter mit und hat die Möglichkeit, das per Fernzugriff zu ändern?
Habe gerade Stück für Stück Geräte im Netzwerk angemeldet, ab 3 Geräten aufwärts steigt mindestens eines aus. SSID spielt keine Rolle, Problem tritt auch bei einem Mix auf.
2016-09-13T07:44:13Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 09:44 Uhr
GPSM:
Leider nicht. Vielleicht liest hier ja ein Servicemitarbeiter mit und hat die Möglichkeit, das per Fernzugriff zu ändern?
Habe gerade Stück für Stück Geräte im Netzwerk angemeldet, ab 3 Geräten aufwärts steigt mindestens eines aus. SSID spielt keine Rolle, Problem tritt auch bei einem Mix auf.

Hallo GPSM,

für alles, was Zugriff auf dein Kundenkonto und deine Daten erfordert, wende dich bitte an die Kollegen vom Kunden Support.
2016-09-13T17:55:43Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 19:55 Uhr
Ich habe das gleiche Problem! Manchmal verbinden sich die Geräte mit dem WLAN, können aber keine Seite aufrufen. Manchmal funktioniert es dann wieder. Der Besuch eines Technikers und der Austausch der Connect-Box haben nicht gebracht. Das gleiche Problem besteht weiter.

Verbinde ich mehr als ein Gerät per Kabel (LAN) mit der Box, sagt deren Diagnose: "es liegt ein Problem mit dem Heimnetzwerk vor".

Dabei ist es egal, welche Geräte ich per LAN-Kabel mit der Connect-Box verbinde (PC, Horiozon Box, TV, Blurayplayer). Sobald es zwei sind, gibts die Fehlermeldung.
2016-09-13T21:54:02Z
  • Dienstag, 13.09.2016 um 23:54 Uhr
Hört sich fast nach einem IP-Adresse-Konflikt an. Ist der DHCP aktviert? bzw Anzahl der Endgeräte mus bei 256 (IPv4) und 512 bei IPv6). man kann auch die resevierten IPs + Mac-Adresse abrufen.Eintrag resevierte IP-Adressen, kenne aber jetzt nicht die Connect -Box.Gibt es statische oder dynamische IPs? sind die IPs in den Clients noch im Cache hinterlegt? DNS mussz.B.die IP der Connectbox sein.
2016-09-13T22:29:13Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 00:29 Uhr
Ich hoffe nicht, die Connectbox bemängelt 2 gleiche Mac-Adressen, für privaten WLan und für den Wifi-Spot, *Die CB hat in den Einstellungen den Eintrag Maximale Anzahl der Endgeräte, die Zahl dahinter lautet bei mir "2" - ist das normal?! Liegt hier der Fehler?*

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einstellungen ConnectBox

    Guten Abend zusammen, bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration >... mehr

    Wie kann ich Connect Box in Bridge-modus umstellen?

    Hallo. Ich habe Connect Box von Unitiy Media. Ich möchte zu ihn mein Router anschließen und diesen Router soll von Internet sichtbar sein. Dazu... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr