Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mira83

Connect Box startet ständig neu!

Hallo liebes UM-Team,
Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot, blinkt und man kann sehen wie nacheinander erst das WLAN und dann das Internet sich einwählen, bzw. die Verbindung wieder hergestellt wird. Dieser Vorgang unterbricht logischerweise meinen Internetzugang immer bis zu 5 Minuten und dummerweise passiert das immer wieder in kleineren Intervallen...
Für 10 Minuten Internet da... dann Reset.... dann wieder für ca 15 Minuten Internet verfügbar und wieder weg.... das kann sich gut und gerne über mehrere Stunden ziehen. So kann ich leider nicht arbeiten! Zumal das wiederherstellen bzw. der Neustart des Routers gut und gerne bis zu 5 Minuten dauert...
Die üblichen Schritte (Reset auf Werkseinstellungen; vom Strom trennen) habe ich ebenfalls ausprobiert. Kundencenter kann mir auch nicht wirklich weiter helfen.
MfG
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-20T12:27:58Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 14:27 Uhr
Hallo mira83,
melde Dich beim Kundenservice und lass eine Leitungsüberprüfung und Geräteprüfung durchführen. Die ständigen Abbrüche deuten entweder auf einen Defekt der ConnectBox oder auf Probleme der Leitung hin.
Torsten
8 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-20T12:27:58Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 14:27 Uhr
Hallo mira83,
melde Dich beim Kundenservice und lass eine Leitungsüberprüfung und Geräteprüfung durchführen. Die ständigen Abbrüche deuten entweder auf einen Defekt der ConnectBox oder auf Probleme der Leitung hin.
Torsten
2016-05-20T12:28:14Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 14:28 Uhr
Hallo
hier liegt wohl ein Defekt am Modem vor oder ein Problem mit der Leitung.
Da sollte man den Kundenservice Kontaktieren.
Hier dann darum bitten, dass ein Techniker kommt der sich das mal ansieht.
Wie das geht findest du hier.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
2016-05-20T19:45:52Z
  • Freitag, 20.05.2016 um 21:45 Uhr
Danke für die Antworten. Da ich schon mehrmals angerufen hatte und die Leitung auch schon des öfteren Überprüft wurde, gehe ich wohl von einem defekten Modem bzw. einer defekten Connect Box aus...
2016-06-01T19:50:02Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 21:50 Uhr
Habe das gleiche Problem, neue Connectbox heute bekommen.... Problem bleibt bestehen
2016-06-01T20:20:42Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:20 Uhr
Kabelopfer:
Habe das gleiche Problem, neue Connectbox heute bekommen.... Problem bleibt bestehen

Hey Kabelopfer,
dann melde Dich beim Kundenservice und melde die Störung. Geht auch online über https://services.unitymedia.de/stoerung-beheben.
Torsten
2016-06-01T20:32:45Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 22:32 Uhr
schon geschehen, jetzt warte ich bis sich ein Techniker meldet,...
Das tolle an dem ganzen ist ja, eigentlich hatte ich meinen Anschluß gekündigt gehabt... Dann hat man mich am Telefon doch beschwatzt und nochmal 2 Jahre verlängert... dann kommt die ConnectBox und wir mussten die bewährte FritzBox zurückschicken..... und zur Strafe, seit 2 Monaten gestörtes Internet (manchmal alle 5 Min der "Neustart", manchmal nach 45min und die WLAN Leistung ist ein Witz, 6m um die Ecke hat man keinen Empfang mehr -- mit der FritzBox voller Anschlag (gleichen Geräte!) Also bin rundum unzufrieden mit meiner Entscheidung.
Bin mal gespannt wie sich Unitymedia erkenntlich zeigt, dass ich eigentlich 2 Monate lang das Internet nicht wirklich vernünftig nutzen konnte... (ganz davon abgesehen das wir dadurch mehrfach Bandbreite für unsere mobilen Devices nachbuchen konnten)
Aber ich bin da erst einmal ganz optimistisch
2016-06-01T21:42:15Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 23:42 Uhr
Hallo Kabelopfer,
hattest du die Fritz!Box von KabelBW im Einsatz oder die Fritz!Box 6360 bzw. 6490 mit der Telefon-Komfort-Option von Unitymedia?
Andreas
2016-06-02T07:13:53Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 09:13 Uhr
Andreas:
Hallo Kabelopfer,
hattest du die Fritz!Box von KabelBW im Einsatz oder die Fritz!Box 6360 bzw. 6490 mit der Telefon-Komfort-Option von Unitymedia?
Andreas

Fritz!Box von KabelBW
2016-06-08T19:17:44Z
  • Mittwoch, 08.06.2016 um 21:17 Uhr
Support kann das Problem nicht lösen.
Jetzt soll es angeblich ein Gerät bei mir sein das Pakete mit MTU >1500 schickt, deswegen könnte die connectbox möglicherweise abstürzen. Sehr witzig.
Ich habe jetzt das Gastwlan ausgeschaltet, jetzt haben wir die restarts nicht mehr 200x am tag sondern nur 10x
Keine Ahnung ob es daran liegt... Die box scheint billigkram zu sein.
Naja, ich mache jetzt Kündigung fertig, weiss mir sonst nicht anders zu helfen

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Probleme mit Gesprächannahme Telefon

    Hallo zusammen Mein Panasonic ist mit der Connect Box verbunden die ich seit ca 8 Wochen nutze. In ca. 40% aller Fälle bei denen ich angerufen... mehr

    Connect Box - Verbindung zu Qnap-NAS

    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Anschluss bei Unitymedia bekommen (2Play 120MBit/s). Dazu diesen "Router" die Connect Box. Vorweg:... mehr

    ConnectBox DNS Server ändern

    Hat jemand zuhause eine ConnectBox stehen und kann mal schauen, ob man dort auf der GUI (Default IP=192.168.0.1) den DNS Server für alle Anfragen... mehr