Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
flowjoe83

Connect Box - Softphone (über Notebook) Probleme beseitigen

Hallo,

ich arbeite 4 Tage die Woche von zuhause aus. Meine ConnectBox steht im EG des Einfamilienhaus und mein Büro befindet sich auf der anderen Hausseite im OG. Ich arbeite über WLAN oder DLAN - download 25-30 mbits und upload 5 mbits. Das Internet und alle internetbasierten Programme laufen super.

Nun folgendes Problem - Die Telefonie

Über das Notebook ist ein Softphone angeschlossen mit dem ich an die Zentrale verbunden bin. Meine Nummer von dort wird verwendet. Von 10 Anrufen laufen 8 super durch, bei 2 versteht mein Gesprächspartner nur Bruchstücke und somit muss das Telefonat abgebrochen werden.Ich verstehe den Gesprächspartner hingegen perfekt und habe gar keine Aussetzer!

Was kann man tun? An was könnte es liegen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Stündlich geht das Internet aus

    Guten Tag Unitymedia-community, Ich habe schon ca. 6Monate die Connect Box und bin nicht so zufrieden, weil das Internet stündlich für mehrere... mehr

    Partieller Service (DS)

    Hallo, Habe seit einigen Tagen immer wieder das Gefühl mein Internet kommt nicht mal ansatzweise durch bzw sehr langsam durch. Über die Router... mehr

    MAnche Webseiten nicht erreichbar

    Hallo, ich kann über meinen Unity-Media Account viele Webseiten erreichen, aber nicht alle. Was z.B. nicht geht ist www.rak-karlsruhe.de. Rufe ich... mehr

    Seit ein paar Wochen deutlich langsameres Internet

    Hallo, normalerweise bekommen wir ca. 15 Megabyte pro Sekunde im Download. Mittlerweile höchstens 4 oder 5, gelegentlich fällt es unter 1MB/s.... mehr

    Seit über einer Woche kein Internet

    Ich habe seit dem 01.12.2017 kein Internet mehr in meiner Wohnung. Ich nutze die Connectbox. Auch mehrmaliges Neustarten, zurück setzen auf... mehr