Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rosa.Heart

Connect Box setzt meine Mobilfunkverbindung ausser Kraft

Hallo ☺

Ich habe seit gestern spät Abends eine Funktionstüchtige Connect Box zusätzlich zur meiner Horizon Box.

Seit dem Zeitpunkt läuft meine Telefon und Internetverbindung über die Conectbox.

Telefon und Internet funktionieren super.
Nur meine Mobilfunkverbidung ist sobald ich mein W -Lan Aktiviere
unterbrochen 😠

Da ich nicht schon wieder beim Kundenservice von Unitymedia anrufen möchte ( das habe ich diese Woche schon so gut wie Täglich gemacht 😑 und habe da echt grade kein Bock mehr auf deren ihre doofen Kommentare und denen ihr rumgemurckse ... ) auch der Kundenservice von meinem Mobilanbieter möchte ich ungern nochmals anrufen 😠

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem auch helfen und erspart mir ein erneutes Gespräch mit den beiden Kundenservices ?

Lg
Rosa
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
17 Kommentare
2017-08-11T12:56:29Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 14:56 Uhr
Hallo Rosa (Rosa.Heart),

öhm, das ist normal so. Sobald du mit einem WLAN verbunden bist, dann wird diese Verbindung genutzt. Die Datenverbindung über die SIM-Karte wird nur genutzt, wenn kein bekanntes WLAN in der nähe ist bzw. wenn du das WLAN deaktivierst.

Wenn du mit deinem WLAN verbunden bist, dann gehst du über die Connectbox ins Internet.

Andreas
2017-08-11T15:40:42Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 17:40 Uhr
Ähm Nö ,
das ist sicherlich nicht normal.
Als ich mit dem W -Lan der
Horizon Box verbunden war ging mein Handy Netz trotzdem.

Wie soll mich den bitteschön jemand ereichen wenn mein Handy Netzt deaktiviert ist Hmm ? 😶
2017-08-11T15:43:27Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 17:43 Uhr
Ähm die Datenutzung ist sicherlich was gaaanz anderes als die Handy Netz Verbindung 😃
2017-08-11T15:44:37Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 17:44 Uhr
Hallo Rosa.Heart,

hast du folgendes schon ausprobiert:
Verbinde dein Handy mit dem WLAN der Connectbox. Dann rufe vom Festnetz (über das Telefon an der Connectbox) mal dein Handy an.
Ich bin mir mir sehr sicher, dass das Handy klingeln wird.

Andreas
2017-08-11T15:51:46Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 17:51 Uhr
Oder geht es um Wifi Calling?
2017-08-11T20:18:34Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 22:18 Uhr

Hallo Rosa.Heart,

hast du das jetzt mal ausprobiert?

Die Connectbox sendet einfach ein WLAN, so wie die Horizon auch. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Mobilfunkverbindung weg ist, nur weil das WLAN der Connectbox genutzt wird.

Andreas

2017-08-12T07:26:45Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 09:26 Uhr
Lieber Andreas,
Ich habe es gerade auseob das geht. Mein Handy klingelt zwar aber in meiner Handy Einstellung steht weiterhin das mein Mobilfunknetz nicht verbunden ist ? 🤔

Was hat das den nun zu bedeuten ?.

lg
Rosa
2017-08-12T07:27:58Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 09:27 Uhr
D
Lieber Dragon 😊
Ich habe leider kein Ahnung was Wifi Calling ist.

Lg
Rosa
2017-08-12T09:28:07Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 11:28 Uhr
Hallo Rosa (Rosa.Heart),

kannst du einen Screenshot machen, wo steht, dass keine Verbindung zum Mobilfunknetz besteht?
Welches Smartphone hast du? Steht das in den Systemeinstellungen? Oder zeigt das eine (extra) App an?

Andreas
2017-08-12T09:47:54Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 11:47 Uhr
🙄 ich habe gedacht das wird einfacher als beim Kundenservice 😯

Aber Okay....
Ich weiß zwar nicht was dir das bringt der
Screenshot ? 🤔 und habe dadurch auch das Gefühl das du mir nicht glaubst und mich für etwas unterbelichtet hältst 😐...

Aber wenn das endlich zu einer passenden Lösung bzw Antwort führt.. meinetwegen 😶

Ich hoffe mal die Screenshots geben dir alle Infos die du brauchst ? 🤔
  • Screenshot_20170812-114202.png
    Screenshot_20170812-114202.png
  • Screenshot_20170812-114221.png
    Screenshot_20170812-114221.png
  • Screenshot_20170812-114444.png
    Screenshot_20170812-114444.png

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN Verbindung seit Vertragswechsel instabil

    Hallo, seit einem Vertragswechsel Anfang November läuft mein WLAN oft nur sehr langsam oder ist instabil. Ich lebe in einer WG und da meine... mehr

    Connectbox - unzufrieden

    Hallo, Eins vorab, ich bin nicht der Oberchecker deshalb vergebt mir bitte wenn wichtige Infos fehlen oder ich offensichtliches nicht... mehr

    WLAN bricht ab

    Habe vor 4 Wochen das defekte Cisco Modem gegen die Connect Box austauschen müssen. Leider bricht das Wlan in unregelmäßigen Abständen seit der... mehr

    Connect Box per WLAN mit Fritzbox verbinden / Repeater

    Hallo , Habe heute meine connect Box bekommen . Habe noch eine neuere Fritzbox. Da die cb im Wohnzimmer steht und die Fritzbox im Schlafzimmer ,... mehr

    Connect Box über Switch und Netzwerk mit weiterem WLAN-Router

    Hallo, ich habe noch ein Uraltmodem von kabelbw, welches im Keller am Kabelanschluss installiert ist. Daran ist ein Switch angeschlossen, welcher... mehr