Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Groed

Connect Box Probleme - US Ranging

Hallo ihr lieben, ich habe seid Wochen Probleme mit unserem Internet.
Ich fange am besten von vorne an:
Vor einigen Wochen ging es an mit der ersten Fehler Meldung: US Ranging.
Gemeldet und am übernächsten Tag war schon ein Techniker da der hat mir gesagt das Signal was an der Dose ankommt ist zu schwach.
Also neues Kabel verlegt.
Dann ging es für 2 Tage, dann kam wieder der erste Fehler: Partieller Service.
Das heißt das einfach einige Kanäle verlogen gehen.
Mir wurde im unitymedia chat gesagt das Signal wäre zu stark was jetzt an der Dose ankommt.
Alles klar wir stellen das Signal niedriger.
Es lief wieder für ein paar Tage.
Zack dann fing es wieder an: US Ranging.
Sind wieder am ersten Fehler angekommen.
Wieder beim Support gemeldet und durchgemessen und es war angeblich alles in Ordnung.
Ein paar Tage später wieder das selbe Problem.
US Ranging.
So langsam habe ich echt keine Lust mehr wenn selbst der Support mir nicht helfen kann.
Oder ich erwische immer nur die, die nichts von der Materie wissen.
Könnte mir vielleicht einer von euch helfen?
Mit vielen Grüßen
Rick
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • IMG_1869.PNG
    IMG_1869.PNG
  • IMG_1868.PNG
    IMG_1868.PNG
  • IMG_1900.PNG
    IMG_1900.PNG
1 Kommentar
2017-08-18T13:05:05Z
  • Freitag, 18.08.2017 um 15:05 Uhr
Hi Groed,

leider kann ich nicht helfen, aber sagen das ich die selben Symptome habe und langsam auch nicht mehr weiter weiss! Einfach zum verzweifeln wenn selbst die Techniker einem hier nicht helfen oder sich ernsthaft der Sache annehmen, hatte schon mehrere Techniker in der Wohnung über einen längeren Zeitraum verteilt und jeder sagte etwas anderes und wusste scheinbar auch nie was der Techniker zuvor getan hat, gefühlt wurde einfach irgendeine Routine abgefahren und dann waren sie wieder weg mit den worten "jetzt sollte es gehen"😒 pustekuchen! Erst meinte einer man müsse ein Kabel austauschen an der Verteilerbox im Gemeinschaftsflur, dafür musste ich eine Genehmigung bei der Hausverwaltung einholen, gesagt getan, der nächste Techniker kam, wusste überhaupt nichts von irgendeiner Genehmigung die ich einholen musste, mein Hausverwalter stand aber zuvor auch mit dem Service in Kontakt und meinte bald melden die sich wegen einem Termin, war auch so, nur der Techniker hat gefühlt "irgendwas" gemacht und meinte auch was davon, dass er das Signal runtergedreht hat weil es viel zu hoch sei und die connectbox deshalb jetzt vermutilich auch kaputt ist wegen dem zu hohen signal. Nunja, Disconnect Box habe ich daraufhin ausgetauscht, Problem besteht weiterhin. Das Internet ist am Tag mehrmals auf einen schlag weg und die Box muss öfters neu gestartet werden, dauert oft um die 20min bis dann irgendwann das Internet wieder da ist. Finde es eine Frechheit das ich dafür den vollen Preis zahle und das seit Monaten und dann noch versucht wird mir neue Verträge anzudrehen. Ich möchte da nichtmal mehr anrufen weil ich das gefühl habe das Spielchen geht dann gerade so weiter und ich nehme mir jedesmal frei das deren Techniker vorbei kommen können. Das ist einfach unzumutbar langsam! Überlege ob ich Rechtliche Schritte einleiten muss, bleibt mir fast nichts anderes übrig.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit Connect Box WLAN langsam

    Seit 6 Tagen habe ich die Connect Box mit 2 Play 400 angeschlossen. Per Lan Anschluss habe ich ca. 390 MB Download, also i.O.. Per Wlan...an meinem... mehr

    Fritzbox besser als Conect Box?

    Hi eine frage, ist die fritzbox besser als die Conectbox? habe eine 120 Mbit Leitung von UM, Habe die conectbox im Einsatz, dahinter habe ich... mehr

    Connect Box Netzwerkdiagnose

    seid 5 tagen habe ich die connectbox und mein internet ist langsamer als mit den alten router.... der alte router hatte ich mehr als 100... mehr

    Internet zwischen 50-70% langsamer

    Hallo, ich dachte ich wende mich mal an die Community. Ich habe seit etwa 7 Tagen das Problem, dass mein Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist.... mehr

    Warum bricht mehrmals täglich via WLAN die Leitung ab?

    Habe nun Start10 mit Connect Box seit ca. 2 Wochen. Doch täglich bricht das WLAN ab, mein Handy (ich gehe ausschließlich über Handy online; Huawei... mehr