Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mody

Connect Box per WLAN mit Fritzbox verbinden / Repeater

Hallo ,
Habe heute meine connect Box bekommen . Habe noch eine neuere Fritzbox. Da die cb im Wohnzimmer steht und die Fritzbox im Schlafzimmer , möchte ich das WLAN Signal der cb an die fb senden . So das ich im Schlafzimmer meinen smart TV per LAN Kabel an die Fritzbox anschließen kann und damit ins Internet komme . Ist das möglich das ich das WLAN Signal zur Fritzbox senden kann ? Hatte es vorher mit zwei Fritzboxen gemacht , da hat es super geklappt .
Hoffe es funktioniert irgendwie , im inet bei Google finde ich leider nix .
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , schon mal vielen dank ...
Marcel
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-05T05:00:18Z
  • Dienstag, 05.12.2017 um 06:00 Uhr
Morgen ...Super habe es doch hin bekommen mit deinem Link von avm. Musste danach nur wieder die Fritzbox auf die alte IP Adresse umstellen , weil die cb gibt ihr ja eine neue . An der fb hängt ja noch ein receiver im Schlafzimmer und er funktionierte nicht fürs inet , weil er halt nur die alte IP drin hatte . Aber jetzt läuft es. Viel dank nochmal ...
Marcel
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 weitere Kommentare
2017-12-02T22:18:33Z
  • Samstag, 02.12.2017 um 23:18 Uhr
Du musst die FB als Repeater bzw. IP Client einrichten, dann KANN das gehen. Die CB ist da nicht ganz einfach und AVM garantiert das nur für den Betrieb mit einer anderen FB.
2017-12-02T22:30:05Z
  • Samstag, 02.12.2017 um 23:30 Uhr
Sind das quasi die gleichen Einstellungen wie bei zwei fb ?? Dort Musste ich im Menü WLAN unter funknetz den Namen der Box die das Signal schickt und den Netzwerk Schlüssel eingeben . Also nur den cb Namen da eintragen und ihren Schlüssel ??? Muss ich auf der cb nix einstellen ?
2017-12-02T22:31:13Z
  • Samstag, 02.12.2017 um 23:31 Uhr
Viele Optionen und Menüs hat die cb ja nicht zu bieten wie die fb ... Dachte da geht mehr
2017-12-02T22:31:28Z
  • Samstag, 02.12.2017 um 23:31 Uhr
Nö, sind die selben Einstellungen. Da es aber kein AVM-Router ist, gehts wahrscheinlich nur mit dem 2,4 GHz-Netzwerk.
2017-12-03T08:17:49Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 09:17 Uhr
Ja super , Vielen Dank . Werde es gleich ausprobieren.
2017-12-03T10:03:21Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 11:03 Uhr
So hab es alles ausprobiert. In der fb alle Daten der cb eingegeben und bei der cb 5 ghz ausgeschaltet. Es klappt aber leider nicht . Muss ich wegen dem deaktivieren des 5 GHz in der cb , auf der fb vielleicht noch was umstellen ??? In der fb muss ich ja bei WLAN unter repeater noch die cb anklicken , der Findet sie zwar , aber die is nur weiß hinterlegt , so das ich da keinen Haken machen kann .
Muss das irgendwie hin kriegen
Aber denke schon ganze Zeit da es gar nicht klappt , weil es nur von fb zu fb geht
2017-12-03T17:15:48Z
  • Sonntag, 03.12.2017 um 18:15 Uhr
Der Repeater Modus der Fritzbox klappt nur mit einer anderen Fritzbox. Du kannst allerdings ein neues Subnetz einrichten: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1040_Vorhandener-Zugang-ueber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/
An der ConnectBox muss nur bis zur Verbindung der MAC-Filter abgeschaltet werden, falls er aktiviert ist.
2017-12-04T05:28:36Z
  • Montag, 04.12.2017 um 06:28 Uhr
Klappt auch nicht , habe alles so eingegeben wie beschrieben , die Power und WLAN Lampen sind auch konstant grün , aber wenn ich auf die Fritzbox zugreife , steht dort keine Internet Verbindung. Da ich aber zwei fb habe , Kann ich nicht eine per Kabel an die cb anschließen und dann das Signal von der an die Fritzbox ins Schlafzimmer senden ? Das muss doch irgendwie funktionieren
2017-12-04T05:30:57Z
  • Montag, 04.12.2017 um 06:30 Uhr
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Die erste per LAN angeschlossene muss definitiv als Accesspoint eingerichtet werden, ob du dann die zweite als Repeater einrichten kannst, musst du probieren.
Richtige Antwort
2017-12-05T05:00:18Z
  • Dienstag, 05.12.2017 um 06:00 Uhr
Morgen ...Super habe es doch hin bekommen mit deinem Link von avm. Musste danach nur wieder die Fritzbox auf die alte IP Adresse umstellen , weil die cb gibt ihr ja eine neue . An der fb hängt ja noch ein receiver im Schlafzimmer und er funktionierte nicht fürs inet , weil er halt nur die alte IP drin hatte . Aber jetzt läuft es. Viel dank nochmal ...
Marcel