Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
gregert33

Connect box oder Router?

Bisher nutze ich die Fritz Box 6320 cable im 64 Mbit/s Internet. Das Internet ist sehr instabil, die Geschwindigkeit schwankt sehr stark, manchmal ist sie so langsam, dass garnichts mehr geht. Wier sind Eure Erfahrungen diesbezüglich mit einer Connect box?

Gruß Gregert
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
16 Kommentare
2018-01-23T11:31:06Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 12:31 Uhr
Hier läuft alles reibungslos mit >400Mbit.
2018-01-23T11:32:51Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 12:32 Uhr
Hallo gregert33, ich habe gute Erfahrungen mit der CB gemacht. Bei mir war sie im Internet und Wlan schnell und zuverlässig. Hatte sie aber nur für kurze Zeit weil man das Wlan nicht ausschalten kann und auch in der Telefonie keinen Komfort hat. Habe mir dann die Fritzbox 6490 von Unitymedia genommen. Die ist aber im 2,4 GHz etwas lahm, da war die CB besser.
2018-01-23T14:25:15Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 15:25 Uhr
Hallo gregert33,
ich habe ebenfalls die Connectbox und kann sie nur empfehlen. Sie hat zwar keinen hohen
Komfort, wie Gonzo ja schon erwähnt hat, aber sie ist sehr zuverlässig und sie kann im
2,4 Ghz und dem schnelleren  5 Ghz bereich funken. Jenachdem wozu deine Geräte
technisch in der Lage sind, kannst Du auch beide Bereiche ( 2,4 Ghz und 5 Ghz ) mischen.
Es hängt vom Standard deiner Geräte ab, welchen Bereich Du wählen mußt, um das best-
möglichste Ergebnis zu erreichen. Du kannst bis zu 2 Telefone anschließen und hast auch
noch bis zu 4 Ports frei um noch zusätzliche Geräte anzuschließen.
Sie läuft sehr stabil. Ich habe jedenfalls hier keine Abbrüche gehabt.
2018-01-23T15:57:55Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 16:57 Uhr
Heideröschen24:
Hallo gregert33,
ich habe ebenfalls die Connectbox und kann sie nur empfehlen. Sie hat zwar keinen hohen
Komfort, wie Gonzo ja schon erwähnt hat, aber sie ist sehr zuverlässig und sie kann im
2,4 Ghz und dem schnelleren  5 Ghz bereich funken. Jenachdem wozu deine Geräte
technisch in der Lage sind, kannst Du auch beide Bereiche ( 2,4 Ghz und 5 Ghz ) mischen.
Es hängt vom Standard deiner Geräte ab, welchen Bereich Du wählen mußt, um das best-
möglichste Ergebnis zu erreichen. Du kannst bis zu 2 Telefone anschließen und hast auch
noch bis zu 4 Ports frei um noch zusätzliche Geräte anzuschließen.
Sie läuft sehr stabil. Ich habe jedenfalls hier keine Abbrüche gehabt.

Hallo gregert33,
kann die beiden Posts von Gonzo und Heideröschen bestätigen. Ausfälle mit der CB hatte ich nur, wenn das Netz von UM gestört war. Trotzdem kann ich sie nur bedingt empfehlen. Wie Gonzo geschrieben hat, gibt´s keine Einstelloptionen für Telefon bei der CB. Wlan kann man nur über die Setupfunktion abschalten. Meine hatte auch einen Bug, indem sie bei meinen Schnurlostelefonen an den Mobilteilen immer bei Anrufen(ausgehend/eingehend) die Uhrzeit verstellt hat. Im Gegensatz zu Gonzo habe ich mir dann eine eigene FB 6490 besorgt, die seit Mai letzten Jahres ihren Dienst klaglos an meinem Anschluß verrichtet. Zumal die freie FB noch die DVB-C Funktion an Bord hat und immer die aktuelle Firmware gezogen werden kann.
2018-01-24T23:02:30Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 00:02 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit der Connecz Box.   Wohne in Frankfurt am Main, habe 2Play 120 M/bit. Meine Internetverbindung ist auch sehr instabik. Häufig läuft nur mit 4 M/bit. Der Kundendienst konnte mir bisher nicht helfen, Mittlerweile war zwei mal auch ein Mitarbeiter von der Partnerfirma vor Ort. Der hat ebenfalls keibne Fehler gefunden.
2018-01-25T10:00:23Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 11:00 Uhr
Ich habe mich jetzt für die Fritz Box 6490 cable entschieden, da zahle ich 4,99 Euro im Monat mehr und hoffe, dass das Problem damit erledigt ist. Unitzymedia schickt mir diese Box demnächst zu.
2018-02-06T18:05:20Z
  • Dienstag, 06.02.2018 um 19:05 Uhr
Das Internet funktioniert bestens, aber mit der Telefonie haperts noch. Ich hoffe auf Hilfestellung.
2018-02-06T18:09:23Z
  • Dienstag, 06.02.2018 um 19:09 Uhr
Noch ungenauer geht es nicht?
2018-02-06T20:57:59Z
  • Dienstag, 06.02.2018 um 21:57 Uhr
Hallo gregert,
welche Probleme hast Du denn noch damit ?
2018-02-07T02:01:21Z
  • Mittwoch, 07.02.2018 um 03:01 Uhr
Das habe ich in einem anderen Threed (Telefongeräte an Frizu.Box 6490 anmelden.) schon mit einigen diskutiert.
Aber, es hat sich, glaube ich, eine Lösung heraus kristallisiert. Ich wollte meine Basisstation anmelden, dabei ist die Fritz.Box bereits die "Basisstation". Das sollte man wissen.

Dateianhänge
    😄