Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DennisKabat

Connect Box Notebook keine Verbindung und Abstürze

Hey Zusammen,
ich habe seit nun knapp 2 Wochen die Connect Box und den neuen Unitymedia Auftrag zuhause am laufen. Die Einrichtung der Box verlief soweit erstmal ohne Probleme (Per Handy). Als ich jedoch mein Notebook versuchte mit der Box zu verbinden klappt dies nicht über WLAN. Das Wlan Netzwerk wird erkannt, ich kann mich auch damit auch verbinden allerdings kriege ich darüber keine Internet Verbindung und kann keine Seiten abrufen auch nicht auf die Connect Box steuern. Ich habe per Einstellungen verschiedene Ansätze bereits gehabt dies zu lösen indem ich 2 GHZ und 5 GHZ als 2 Netzwerke laufen lasse oder komplett 5 GHZ deaktiviere. Ich weiß nicht ob ich dies am Notebook selbst behoben kriege und würde da gerne Vorschläge einholen (alles Handys/Drucker sind davon nicht betroffen, wenn ich per LAN Kabel am Notebook klemme funktioniert dies auch!)
Mein zweites Anliegen wäre das ich Spordisch Abbrüche im WLAN Netz wiederfinde die sich über einen Zeitraum zwischen 5-15 Minuten erstrecken können bis wieder eine Internet oder WLAN Verbindung gefunden wird. Bei der Connect Box tut sich in der Zeit nichts also keine Neuverbindung und keine Blinkenden Lichter die dies Signalisieren würden. Ob dies dann an der Leitung oder auch an der Box liegen könnte?
Liebe Grüße
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-11-04T14:08:52Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 15:08 Uhr
Versuch mal, ob ein Werksreset der CB hilft. Falls nicht, musst du diese Störung leider an den Kundenservice melden, da muss dann die Technik ran.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Connect Box sinnvoll obwohl man die Horizon Box hat?

    Schönen sonnigen Tag die Damen und Herrschaften, war gerade am Briefkasten und hatte wieder mal Infopost von UM drin liegen. Geöffnet und gehofft,... mehr

    Geräte brauchen 5-10 Minuten bis sie sich mit der Connect Box verbunden haben

    Guten Abend Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das alle Geräte sehr lange brauchen bis diese eine Internetverbindung haben. So... mehr

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    Wann ändert sich die IP Adresse bei Unitymedia?

    Hallo liebe Community! Ich hätte eine Frage und zwar wann ändern sich die IP Adressen? Also wann bekommt eine neu zugewiesen also um wie viel... mehr