Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DennisKabat

Connect Box Notebook keine Verbindung und Abstürze

Hey Zusammen,

ich habe seit nun knapp 2 Wochen die Connect Box und den neuen Unitymedia Auftrag zuhause am laufen. Die Einrichtung der Box verlief soweit erstmal ohne Probleme (Per Handy). Als ich jedoch mein Notebook versuchte mit der Box zu verbinden klappt dies nicht über WLAN. Das Wlan Netzwerk wird erkannt, ich kann mich auch damit auch verbinden allerdings kriege ich darüber keine Internet Verbindung und kann keine Seiten abrufen auch nicht auf die Connect Box steuern. Ich habe per Einstellungen verschiedene Ansätze bereits gehabt dies zu lösen indem ich 2 GHZ und 5 GHZ als 2 Netzwerke laufen lasse oder komplett 5 GHZ deaktiviere. Ich weiß nicht ob ich dies am Notebook selbst behoben kriege und würde da gerne Vorschläge einholen (alles Handys/Drucker sind davon nicht betroffen, wenn ich per LAN Kabel am Notebook klemme funktioniert dies auch!)

Mein zweites Anliegen wäre das ich Spordisch Abbrüche im WLAN Netz wiederfinde die sich über einen Zeitraum zwischen 5-15 Minuten erstrecken können bis wieder eine Internet oder WLAN Verbindung gefunden wird. Bei der Connect Box tut sich in der Zeit nichts also keine Neuverbindung und keine Blinkenden Lichter die dies Signalisieren würden. Ob dies dann an der Leitung oder auch an der Box liegen könnte?

Liebe Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-04T14:08:52Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 15:08 Uhr
Versuch mal, ob ein Werksreset der CB hilft. Falls nicht, musst du diese Störung leider an den Kundenservice melden, da muss dann die Technik ran.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WLAN Verbindung seit Vertragswechsel instabil

    Hallo, seit einem Vertragswechsel Anfang November läuft mein WLAN oft nur sehr langsam oder ist instabil. Ich lebe in einer WG und da meine... mehr

    Authentifizierungsproblem beim WLAN-Connect

    Ich habe seit 2 Jahren ein MEDION-Smartphone mit Android Version 4.2.2 und bin schon seit 2009 Kunde bei Unitymedia. Zur Zeit verwende ich die... mehr

    Gehackte Router – wie kann ich mich schützen? Was macht eigentlich Unitymedia?

    Ich habe massive Probleme gehabt: mit Telefon (über mein Anschluss haben unbekannte Nummer telefoniert), Connect Box Einstellungen (5 Ghz ist immer... mehr

    Hohe Bandbreite lt. Speedtest, aber kein HD Stream möglich

    Ich habe ein dubioses Problem. Ich habe lt. Breitbandtest über den Laptop (via LAN Kabel) volle Bandbreite 213,54mbit bei DL und 9,62 mbit UL... mehr

    Internet Connection Problems

    Hi, Its been one mounth that I am having internet problems, the problem is that the custommer service do not speak english, they always say : neur... mehr