Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
kaasneef

Connect Box nicht mehr erreichbar

Kann Connect Box mit ping erreichen vom lokalen Netz aus. Aber die Weboberfläache ist nicht erreichbar mehr (nur port 53 und 5000 offen, 80/443 nicht). Wollte noch ein paar Änderungen machen (portweiterleitung und WLAN name zB), das ging bis vor einiger Zeit. Hat da UM was blockiert ??

Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-12-09T17:50:03Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 09.12.2017 um 18:50 Uhr
Probier mal die 192.168.100.1
2017-12-09T18:44:56Z
  • Samstag, 09.12.2017 um 19:44 Uhr
?? mein LAN ist 192.168.0.xxx 
2017-12-09T18:53:23Z
  • Samstag, 09.12.2017 um 19:53 Uhr
Versuche mal die 192.168.0.1 darüber gehe ich auf die Connect Box. Und das ist überall gleich.
2017-12-09T19:03:05Z
  • Samstag, 09.12.2017 um 20:03 Uhr
ja, die adresse 192.168.0.1 verwende ich auch, und das ist die richtige IP Adresse der Box, ein ping funzt auch darauf  aber ein service check (offene ports) zeigt nur 53 und 5000, aber nicht die 80 oder 443. deswegen meine Frage ob UM da vielleicht was genmacht hat ?
Der UPnP Name der Box  und die Auflösung der MAC Adresse zeigt auf "Compal Broadband Networks" - der Lieferant der Connect Box.
Es kann nur sein dass etwas auf der Box total strubbelig ist oder die ports(absichtlich ?) zu sind.
2017-12-10T16:08:03Z
  • Sonntag, 10.12.2017 um 17:08 Uhr
Habe Connect Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, jetzt ist Port 80 wieder auf und es funzt. Hat das Ding sich wohl verheddert, das sollte nicht sein.
2017-12-10T16:44:16Z
  • Sonntag, 10.12.2017 um 17:44 Uhr
Ja dann ist ja alles gut :thumbsup:.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box IPv4 Portweiterleitung

    Hallo zusammen, ich hatte auf meiner Connect Box von UM eine funktionierende Port-Weiterleitung auf ipv4 Basis eingerichtet. Seit 2 Tagen... mehr

    WLAN Funksignal der Connect Box ausschalten

    Ich habe in meiner Connect Box in den erweiterten WLAN-Einstellungen beide Frequenzbänder ausgeschaltet. Das WLAN-Lämpchen außen an der Connect... mehr

    Connect Box per WLAN mit Fritzbox verbinden / Repeater

    Hallo , Habe heute meine connect Box bekommen . Habe noch eine neuere Fritzbox. Da die cb im Wohnzimmer steht und die Fritzbox im Schlafzimmer ,... mehr

    WLAN bricht ab

    Habe vor 4 Wochen das defekte Cisco Modem gegen die Connect Box austauschen müssen. Leider bricht das Wlan in unregelmäßigen Abständen seit der... mehr

    PS 4 Pro total langsam unter Connect Box

    Hallöchen, Ich weiss das Thema wurde schon öfters angesprochen, allerdings haben die Lösungswege mich noch nicht weiter gebracht. Meine Konsole hat... mehr