Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
itzmagiic

Connect Box liefert schlechtes Internet

Hallo,

habe heute eine Connect Box bekommen. Benutzte sie jetzt statt der Horizon box.
Nun folgendes Problem:

Die Installation der neuen Box war kinderleicht. Nur ist die Verbindung über LAN/WLAN einfach unterirdisch. Wollte dann zurück auf den Horizon wechsel, doch der bekommt einfach keine Internetverbindung mehr hergestellt seid dem ich die Connect box angeschlossen habe.

Ich habe einen UM 3Play 120 Vertrag.

Im Anhang befindet sich ein Bild von einem Internet Test per LAN und die Diagnose von der Connect Box die ich leider nicht nachvollziehen kann. Desweiteren verstehe ich nicht wie meine Computer über LAN mit der Geschwindigkeit 10 Mbit/s eingestuft wurde und mein Smartphone mit 130 Mbit/s, wobei das über WLAN auch keine viel bessere Geschwindigkeit bekommt ca. 15 Mbit/s.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • ver.png
    ver.png
  • Diagnose.png
    Diagnose.png
  • verbindungstest.png
    verbindungstest.png
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
8 Kommentare
2017-06-14T23:43:53Z
  • Donnerstag, 15.06.2017 um 01:43 Uhr
Da Telefonie und Internet nun über die ConnectBox laufen, ist die Horizon nur noch ein reiner HD-Recorder.
Was mich jedoch wundert, ist die LAN-Verbindung. Da stimmt was nicht. Probier mal ein anderes LAN-Kabel aus und einen anderen LAN-Port an der ConnectBox und überprüf mal, welche Übertragungsrate am PC ausgehandelt ist. Ggfs. musst du das auf Gigabit (Vollduplex) umstellen.
2017-06-15T00:26:29Z
  • Donnerstag, 15.06.2017 um 02:26 Uhr
Danke für die Tipps. Hat nur leider nichts gebracht bisher. Habe andere andere Kabel als auch Ports getestet und es macht keinen unterschied. Auch auf Gigabit (Volldpulex) stellen hat leider nicht geholfen. Habe mittlerweile eine bessere Übertragungsrate, was meine Downloadgeschwindigkeit von 7 auf ca. 17 Mbit/s gesteigert hat. Ich warte erstmal den Download ab den die Connect Box da macht und schaue dann obs sie was tut. Ansonsten bin ich wirklich Planlos.

Edit: Das war ein Firmware Update auf CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-3p1-NOSH, was meine situation nicht wirklich verändert.
  • Bild2.png
    Bild2.png
  • Bild1.png
    Bild1.png
2017-06-15T00:29:12Z
  • Donnerstag, 15.06.2017 um 02:29 Uhr
Die scheint gerade ein Firmware-Update zu laden. Wart mal ab bis das installiert ist.
2017-06-15T00:34:20Z
  • Donnerstag, 15.06.2017 um 02:34 Uhr
Ich lege mich jetzt erschmal schlafen. Den support kann ich leider nicht anrufen da heute ein feiertag ist. Ich hoffe einfach das es noch dem aufwachen alles eingependelt hat.
2017-06-15T09:55:22Z
  • Donnerstag, 15.06.2017 um 11:55 Uhr
Hat sich leider über nacht nicht stabelisiert. 
Gelegentlich bekomme über WLAN mit meinem Handy die vollen 120 aber beim zweiten Test direkt danach ist es direkt wieder unterirdisch. Verstehe nicht wo Dran es liegt. Mit dem Horizon lief eigentlich alles gut bis auf ein paar aussetzer. Wollte mit der Conenct BOx nur mein WLAN etwas verbesser und jetzt läuft einfach nichts mehr..
2017-06-15T17:14:50Z
  • Donnerstag, 15.06.2017 um 19:14 Uhr
Hat keiner eine Idee was mir weiter helfen könnte?!
Muss UM erst manuell was an der Connect Box einstellen/umstellen bevor sie richitg läuft.
Kann mir das alles nicht erklären..
2017-06-15T20:07:57Z
  • Donnerstag, 15.06.2017 um 22:07 Uhr
Meld die Störung, ich denke, da ist ein falsches Configfile hinterlegt.
2017-06-16T08:48:48Z
  • Freitag, 16.06.2017 um 10:48 Uhr
Habe auch gewechselt von Horizon auf die ConnectBox, seit dem läuft nichts mehr,
UM ist nicht in der Lage iwas zu machen ausser zu versprechen das ein Techniker kommt, der dann natürlich nicht kommt. 2 mal jetzt schon. Einzige lösung für das Problem ist den Müll zu stornieren und zu Kündigen.

UM war mal gut, ist aber Jahre her