Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mbaz

Connect Box Keller?

Heute war ich bei Freunde und die haben eine UM Connectbox im Keller stehen. Von da geht ein Netzwerkkabel zum Verteiler (LAN) und Kabel nach den verschiedenen Räumen im Haus.
Das WLAN vom Connectbox reicht leider nicht bis ins Wohnzimmer.
Jetzt war der Plan oben ein Router als Accespoint auf zu stellen (Per LAN-Kabel) und damit das WLAN zu optimieren.
Der neue Router/Accespoint ist als AP (Accesspoint) eingerichtet jedoch lassen sich zum Beispiel "Kindersicherung" nicht aktivieren, vermutlich weil es hier keinen Bridge-Modus betrifft?

Frage: wie kann ich es so einrichten das ich "oben" ein Router/Accespoint einrichten kann und die Kindersicherung benutzen kann? Habe gelesen der Connectbox unterstutzt kein Bridgemodus?
Gibt es ein Gerät was wir benutzen können und wobei wir die Bridge Modus benutzen können?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-02T18:15:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 02.10.2017 um 20:15 Uhr
Accesspoint bedeutet, dass NUR der WLan-Dienst, evtl. noch die LAN-Anschlüsse genutzt werden.
Die eigentliche Netzwerkverwaltung verbleibt in der Connectbox. Da diese z.B. keine Kindersicherung hat, gibt es diese Funktion auch nicht.

Ein Gerät im Bridgemode gibt es nur im Business-Bereich.
Selbst zum selbst kaufen werden für den Deutschen Markt keine angeboten.

Dateianhänge
    😄