Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
twoska4

Connect Box - Keine Verbindung mit Internet möglich

Hallo zusammen,
ich benötige einmal eure Mithilfe zu folgendem Problem:
Ich habe inzwischen die Connect Box installiert und erhalte ein WLAN-Signal welches an der Box dauerhaft grün leuchtet, jedoch keine Internetverbindung (kein Signal leuchtet).
Alle Kabeln wurden gemäß Installationsanleitung montiert bis auf den Push on Adapter mit dem Anschlusskabel (F-Quick). Da die Kabeldose zur Telefondose (wo die Connect Box steht) bei uns 2 Zimmern auseinanderliegen und das mitgelieferte Anschlusskabel hierfür zu kurz ist.
Meine Frage: Muss der Push on Adapter mit dem Anschlusskabel für eine Internetverbindung überhaupt montiert sein? Bei meinem noch aktuellen Anbieter O2 läuft hier die Internetverbindung über die Telefondose.
Vielen Dank euch vorab für eure Mithilfe
Gruß
Tobias
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-19T12:14:48Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:14 Uhr
Hallo twoska4,
o2 ist ein DSL-Anbieter, dessen Dienste über die normale Telefon-Leitung abgewickelt werden. UM ist ein Kabelnetzbetreiber, dessen Dienste ausschließlich über das TV-Kabel angeboten und abgewickelt werden.
Somit musst du später dein Telefon, wenn du es nutzen willst, an das Kabelmodem anschließen, denn nach Abschalten durch o2 wirst du das Telefon an der TAE-Dose nicht mehr nutzen können. Das gleiche gilt auch für die Internetverbindung, die wird ebenfalls komplett über das TV-Kabel abgewickelt.
Edit: Du musst, wenn du die Dienste von UM nutzen willst, das Kabelmodem an die TV-Dose (ggfs. mit dem mitgelieferten Push-on-Adapter) anschließen, ansonsten wirst du nichts nutzen können.
Und im Link von Roland_R ist das ganze nochmal mit mehr Hintergrund erläutert.
3 weitere Kommentare
2016-11-19T12:07:05Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:07 Uhr
Leider nein Madei39 sonst würde ich ja nicht fragen
2016-11-19T12:09:05Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:09 Uhr
Hallo twoska4,

ich darf dich mal mit folgendem Link auf die richtige Seite lotsen:
https://community.unitymedia.de/questions/multimediadose-oder-push-on-adapter

Hast Du denn eine MMD? Rückkanalfähig? Techniker schon da gewesen?

Gruß
Roland
Richtige Antwort
2016-11-19T12:14:48Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:14 Uhr
Hallo twoska4,
o2 ist ein DSL-Anbieter, dessen Dienste über die normale Telefon-Leitung abgewickelt werden. UM ist ein Kabelnetzbetreiber, dessen Dienste ausschließlich über das TV-Kabel angeboten und abgewickelt werden.
Somit musst du später dein Telefon, wenn du es nutzen willst, an das Kabelmodem anschließen, denn nach Abschalten durch o2 wirst du das Telefon an der TAE-Dose nicht mehr nutzen können. Das gleiche gilt auch für die Internetverbindung, die wird ebenfalls komplett über das TV-Kabel abgewickelt.
Edit: Du musst, wenn du die Dienste von UM nutzen willst, das Kabelmodem an die TV-Dose (ggfs. mit dem mitgelieferten Push-on-Adapter) anschließen, ansonsten wirst du nichts nutzen können.
Und im Link von Roland_R ist das ganze nochmal mit mehr Hintergrund erläutert.
2016-11-19T12:42:51Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:42 Uhr
Danke euch Roland und Torsten für die schnelle und vor allem auch verständliche Rückmeldung

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hilfe bei Neuinstallation benötigt

    Situation: Neuinstallation Connect Box und Horizon Box Connect Box mit Sat Kabel der Horizon Box angeschlossen - WLAN funktioniert, aber keine... mehr

    Neuen Vertrag, alles angeschlossen, kein Internet!

    Guten Tag zusammen, ich habe vor gut 2 Wochen einen neuen Vertrag bei UnityMedia abgeschlossen. Ich habe aber noch einen aktuellen bei 1&1 der... mehr

    Connect Box: kein Internetzugriff und Telefon deaktiviert

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Connect-Box. Ich bekomme kein Internetzugriff. Die Box an sich strahlt WLAN aus. Außerdem ist das Telefon... mehr

    Connect Box zurückgestellt, Passwort funktioniert nicht

    Hi, Ich habe von meinem Vormieter den Anschluss übernommen. Nun wollte ich den Namen des Wlans ändern hatte aber jedoch keinen Zugriff auf die... mehr

    Erstinstallation der Horizon Box schlägt fehl - Fehlercode 1060

    Hallo, im Auftrag meiner Schwester frage ich mal hier da mir die Hotline wohl nicht helfen will oder kann. Vor 2 Tagen hat sie eine SMS bekommen... mehr