Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
twoska4

Connect Box - Keine Verbindung mit Internet möglich

Hallo zusammen,
ich benötige einmal eure Mithilfe zu folgendem Problem:
Ich habe inzwischen die Connect Box installiert und erhalte ein WLAN-Signal welches an der Box dauerhaft grün leuchtet, jedoch keine Internetverbindung (kein Signal leuchtet).
Alle Kabeln wurden gemäß Installationsanleitung montiert bis auf den Push on Adapter mit dem Anschlusskabel (F-Quick). Da die Kabeldose zur Telefondose (wo die Connect Box steht) bei uns 2 Zimmern auseinanderliegen und das mitgelieferte Anschlusskabel hierfür zu kurz ist.
Meine Frage: Muss der Push on Adapter mit dem Anschlusskabel für eine Internetverbindung überhaupt montiert sein? Bei meinem noch aktuellen Anbieter O2 läuft hier die Internetverbindung über die Telefondose.
Vielen Dank euch vorab für eure Mithilfe
Gruß
Tobias
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-19T12:14:48Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:14 Uhr
Hallo twoska4,
o2 ist ein DSL-Anbieter, dessen Dienste über die normale Telefon-Leitung abgewickelt werden. UM ist ein Kabelnetzbetreiber, dessen Dienste ausschließlich über das TV-Kabel angeboten und abgewickelt werden.
Somit musst du später dein Telefon, wenn du es nutzen willst, an das Kabelmodem anschließen, denn nach Abschalten durch o2 wirst du das Telefon an der TAE-Dose nicht mehr nutzen können. Das gleiche gilt auch für die Internetverbindung, die wird ebenfalls komplett über das TV-Kabel abgewickelt.
Edit: Du musst, wenn du die Dienste von UM nutzen willst, das Kabelmodem an die TV-Dose (ggfs. mit dem mitgelieferten Push-on-Adapter) anschließen, ansonsten wirst du nichts nutzen können.
Und im Link von Roland_R ist das ganze nochmal mit mehr Hintergrund erläutert.
3 weitere Kommentare
2016-11-19T12:07:05Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:07 Uhr
Leider nein Madei39 sonst würde ich ja nicht fragen
2016-11-19T12:09:05Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:09 Uhr
Hallo twoska4,

ich darf dich mal mit folgendem Link auf die richtige Seite lotsen:
https://community.unitymedia.de/questions/multimediadose-oder-push-on-adapter

Hast Du denn eine MMD? Rückkanalfähig? Techniker schon da gewesen?

Gruß
Roland
Richtige Antwort
2016-11-19T12:14:48Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:14 Uhr
Hallo twoska4,
o2 ist ein DSL-Anbieter, dessen Dienste über die normale Telefon-Leitung abgewickelt werden. UM ist ein Kabelnetzbetreiber, dessen Dienste ausschließlich über das TV-Kabel angeboten und abgewickelt werden.
Somit musst du später dein Telefon, wenn du es nutzen willst, an das Kabelmodem anschließen, denn nach Abschalten durch o2 wirst du das Telefon an der TAE-Dose nicht mehr nutzen können. Das gleiche gilt auch für die Internetverbindung, die wird ebenfalls komplett über das TV-Kabel abgewickelt.
Edit: Du musst, wenn du die Dienste von UM nutzen willst, das Kabelmodem an die TV-Dose (ggfs. mit dem mitgelieferten Push-on-Adapter) anschließen, ansonsten wirst du nichts nutzen können.
Und im Link von Roland_R ist das ganze nochmal mit mehr Hintergrund erläutert.
2016-11-19T12:42:51Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 13:42 Uhr
Danke euch Roland und Torsten für die schnelle und vor allem auch verständliche Rückmeldung

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Installation der Connect Box - keine Netzwerkfreischaltung

    hallo, Ich habe mir die Connect Box eingerichtet, es hat alles geklappt, nur bei der Netzwerkfreischaltung des Wlan klappt es nicht. Folgene... mehr

    Connect Box an andere Kabeldose in anderen Raum umziehen?

    Hallo, kurz nach meinem Einzug wurde mein Modem an der erstbesten TV-Dose in der Wohnung angeschlossen. Nach einigen Monaten stellt sich jetzt... mehr

    Connect Box kein Internet trotz grüner Internet-LED

    Habe im Rahmen der UM-Kundenaktion die weiße ConnectBox erhalten. Diese stellt allerdings keine Internetverbindung her. Die Internet LED leuchtet... mehr

    Einrichten der Connect Box?

    Hallo Zusammen, habe bei Unitymedia das 2play 120 Paket. Bisher hatte ich das Technicolor TC7200 als Router, habe jedoch jetzt die Connect Box... mehr

    Seit ich gestern die Connect Box installiert habe funktioniert das Telefon nicht

    Gestern Mittag ca. 13 Uhr habe ich die neue Connect Box installiert. Internet, WLAN funktioniert alles bestens, aber das Telefon überhaupt nicht.... mehr