Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Demokrit

Connect Box kaputt gemacht

Hallo Leute.
Ich bin echt verzweifelt. Am Sonntag ist meine connect box umgefallen und seitdem sind innen teile locker und ich hab kein internet mehr. Das ist es problematisch weil ich arbeitsbedingt zuhause internet brauche. Meine erste reaktion war in den unitymedia laden zu gehen der nicht offen hat. (anscheinend für einen unbegrenzten zeitraum) dann bin ich zu tausenden elektronikläden gefahren und hab geschaut ob es sort eine gibt. Auch erfolgslos. Dann hab ich eine E-mail an unitymedia gesendet und angerufen und bei beiden sind anscheinend mit abnormale wartezeiten zu rechnen. (ich war 27 min am telefon)
Och bin echt verzweifelt hat jemand ne ahnung was evtl helfen könnte bzw wo ich die box herkriege?
Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2016-12-06T18:59:45Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 19:59 Uhr
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.
2016-12-06T19:18:15Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 20:18 Uhr
Meine meinung nicht möglich connect box umgefallen und kaputt , die Probleme ist ganz Unitymedia Internet Läuft nicht.
2016-12-06T19:19:02Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 20:19 Uhr
Iran1983:
Meine meinung nicht möglich connect box umgefallen und kaputt , die Probleme ist ganz Unitymedia Internet Läuft nicht.

Javsie ist mehr so vom schrank gefallen. Innen sind 100% teile locker.
2016-12-06T19:20:45Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 20:20 Uhr
Alex:
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.

Danke dir. Ich probiers dann morgen nochamal. Wie funktioniert das dann mit dem gls? Ist das so wie hermes? Soll ich dem dann einfach die alte box geben ?
2016-12-06T19:45:57Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 20:45 Uhr
Demokrit:
Alex:
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.

Danke dir. Ich probiers dann morgen nochamal. Wie funktioniert das dann mit dem gls? Ist das so wie hermes? Soll ich dem dann einfach die alte box geben ?

Genau. Du rufst die Hotline an, die beauftragen die GLS (ist wie Hermes, ja). Dann kommt der, bringt dir ne neue Box und nimmt die kaputte direkt mit.
2016-12-06T20:21:54Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 21:21 Uhr
Alex:
Demokrit:
Alex:
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.

Danke dir. Ich probiers dann morgen nochamal. Wie funktioniert das dann mit dem gls? Ist das so wie hermes? Soll ich dem dann einfach die alte box geben ?

Genau. Du rufst die Hotline an, die beauftragen die GLS (ist wie Hermes, ja). Dann kommt der, bringt dir ne neue Box und nimmt die kaputte direkt mit.

Ok ich weiss das ist ne doofe frage aber könnten sie mir eventuell die nummer der hotline und die "öffnungszeiten" schreiben ? Bin an einem smartphonw das ziemlich alt iat und ich hab echt schlechtes internet gerade. Wäre ihnen echt siper dankbar
2016-12-06T20:37:43Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 21:37 Uhr

0221 466 191 00


Rund um die Uhr erreichbar
2016-12-06T20:39:33Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 21:39 Uhr
Alex:

0221 466 191 00


Rund um die Uhr erreichbar

Danke Alex. U da real MVP
2016-12-06T20:49:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 06.12.2016 um 21:49 Uhr
Tja, wie heißt so schön im Marketing-Deutsch: "Die Router haben das Stehen gelernt." Die Wahrheit: Wenn man die - nicht nur um die Telefonie-Einstellungen kastrierte - ConnectBox an der Wand befestigen will, ragt sie als Fliegenfänger in den Raum hinein. Fällt sie aber vom Tisch, ist sie im A****.....
2016-12-06T20:55:30Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 21:55 Uhr
Gingen wohl die Emotionen durch. Natürlich so eine Sache,man kann es der Hotline melden, sich eine neue Box zusenden lassen. Dann entscheidet der Techniker im Logistikunternehmen,ob die Retoure in Rechung gestellt wird.Entweder entsorgt er die, oder hat eine andere Einstellung bzw Zielvorgaben, Vorgehensweise und Beurteilung des Defektes.Kann eine Rechnung kommen, oder auch nicht..nur dann würde ich mir privat die Fritzbox 6490 holen...*war die Katze..*

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetausfall mit der neuen Connect Box

    Hallo! Seit knapp einem Monat haben wir zu Hause eine neue Connect Box von Unity. Allerdings haben wir seitdem immer wieder kurze und ab und an... mehr

    neue Connect Box

    Wie komm ich an einen Connect Box ich habe etwas Probleme mit meinem WLAN

    WiFiSpot

    Informiert UnityMedia, wenn und wann meine "Anlage" als WiFiSpot freigeschaltet wird? Oder stelle ich meine Geräte automatisch zur Verfügung, wenn... mehr

    Ipv6

    Hallo, also ich bereue auch schon das ich von Vodafone nach um gewechselt habe. Ich habe Internet und Telefon und empfange mit meiner connect box... mehr

    US Ranking

    Was kann ich machen ich bekomme kein Internet mehr