Demokrit
Frage in Aktuelles Dienstag, 06.12.2016 um 17:47 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Connect Box kaputt gemacht

Hallo Leute.
Ich bin echt verzweifelt. Am Sonntag ist meine connect box umgefallen und seitdem sind innen teile locker und ich hab kein internet mehr. Das ist es problematisch weil ich arbeitsbedingt zuhause internet brauche. Meine erste reaktion war in den unitymedia laden zu gehen der nicht offen hat. (anscheinend für einen unbegrenzten zeitraum) dann bin ich zu tausenden elektronikläden gefahren und hab geschaut ob es sort eine gibt. Auch erfolgslos. Dann hab ich eine E-mail an unitymedia gesendet und angerufen und bei beiden sind anscheinend mit abnormale wartezeiten zu rechnen. (ich war 27 min am telefon)
Och bin echt verzweifelt hat jemand ne ahnung was evtl helfen könnte bzw wo ich die box herkriege?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
10 Antworten
Alex Guide 2016-12-06T18:59:45Z
Dienstag, 06.12.2016 um 19:59 Uhr
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.
Philipp-jesus 2016-12-06T19:18:15Z
Dienstag, 06.12.2016 um 20:18 Uhr
Meine meinung nicht möglich connect box umgefallen und kaputt , die Probleme ist ganz Unitymedia Internet Läuft nicht.
Demokrit 2016-12-06T19:19:02Z
Dienstag, 06.12.2016 um 20:19 Uhr
Iran1983:
Meine meinung nicht möglich connect box umgefallen und kaputt , die Probleme ist ganz Unitymedia Internet Läuft nicht.

Javsie ist mehr so vom schrank gefallen. Innen sind 100% teile locker.
Demokrit 2016-12-06T19:20:45Z
Dienstag, 06.12.2016 um 20:20 Uhr
Alex:
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.

Danke dir. Ich probiers dann morgen nochamal. Wie funktioniert das dann mit dem gls? Ist das so wie hermes? Soll ich dem dann einfach die alte box geben ?
Alex Guide 2016-12-06T19:45:57Z
Dienstag, 06.12.2016 um 20:45 Uhr
Demokrit:
Alex:
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.

Danke dir. Ich probiers dann morgen nochamal. Wie funktioniert das dann mit dem gls? Ist das so wie hermes? Soll ich dem dann einfach die alte box geben ?

Genau. Du rufst die Hotline an, die beauftragen die GLS (ist wie Hermes, ja). Dann kommt der, bringt dir ne neue Box und nimmt die kaputte direkt mit.
Demokrit 2016-12-06T20:21:54Z
Dienstag, 06.12.2016 um 21:21 Uhr
Alex:
Demokrit:
Alex:
Am schnellsten, indem du anrufst und dich geduldig in die Schleife hängst. Melde den Schaden und lass die Box tauschen. Dauert dann halt 3-4 Werktage und wird 1:1 durch GLS getauscht. Aber schneller geht es kaum - außer, du kaufst dir ne eigene 6490 und meldest diese an - das dauert dann im besten Fall wenige Stunden, schlimmstenfalls auch so lang.

Danke dir. Ich probiers dann morgen nochamal. Wie funktioniert das dann mit dem gls? Ist das so wie hermes? Soll ich dem dann einfach die alte box geben ?

Genau. Du rufst die Hotline an, die beauftragen die GLS (ist wie Hermes, ja). Dann kommt der, bringt dir ne neue Box und nimmt die kaputte direkt mit.

Ok ich weiss das ist ne doofe frage aber könnten sie mir eventuell die nummer der hotline und die "öffnungszeiten" schreiben ? Bin an einem smartphonw das ziemlich alt iat und ich hab echt schlechtes internet gerade. Wäre ihnen echt siper dankbar
Alex Guide 2016-12-06T20:37:43Z
Dienstag, 06.12.2016 um 21:37 Uhr

0221 466 191 00


Rund um die Uhr erreichbar
Demokrit 2016-12-06T20:39:33Z
Dienstag, 06.12.2016 um 21:39 Uhr
Alex:

0221 466 191 00


Rund um die Uhr erreichbar

Danke Alex. U da real MVP
Dreamer10 2016-12-06T20:49:13Z
Dienstag, 06.12.2016 um 21:49 Uhr
Tja, wie heißt so schön im Marketing-Deutsch: "Die Router haben das Stehen gelernt." Die Wahrheit: Wenn man die - nicht nur um die Telefonie-Einstellungen kastrierte - ConnectBox an der Wand befestigen will, ragt sie als Fliegenfänger in den Raum hinein. Fällt sie aber vom Tisch, ist sie im A****.....
Horst 2016-12-06T20:55:30Z
Dienstag, 06.12.2016 um 21:55 Uhr
Gingen wohl die Emotionen durch. Natürlich so eine Sache,man kann es der Hotline melden, sich eine neue Box zusenden lassen. Dann entscheidet der Techniker im Logistikunternehmen,ob die Retoure in Rechung gestellt wird.Entweder entsorgt er die, oder hat eine andere Einstellung bzw Zielvorgaben, Vorgehensweise und Beurteilung des Defektes.Kann eine Rechnung kommen, oder auch nicht..nur dann würde ich mir privat die Fritzbox 6490 holen...*war die Katze..*

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr