Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
KalleausMG

Connect Box - Internet funktioniert, aber Telefon ist deaktiviert

Hallo
ich hatte bis kurz vor 16 uhr heute Kontakt im Chat gehabt war aber noch nicht fertig!
Nach einen Stromreset kam ich nur noch hier rein
Frage kann mir einer helfen das Telefon zu aktivieren
KalleausMG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-08-12T17:24:39Z
  • Samstag, 12.08.2017 um 19:24 Uhr
Welches Gerät nutzt du? Ist der Auftrag bereits aktiviert? Die Telefonie wird grundsätzlich von UM aktiviert, das kannst du nicht selbst machen. Lediglich wenn du ein eigenes Modem bzw. eine eigene Fritzbox Cable nutzt, musst du die Telefonie-Zugangsdaten selbst im Gerät hinterlegen. Diese findest du im Online Kundencenter unter "Meine Produkte - Telefon" im Ausklappmenü der entsprechenden Rufnummer ganz unten - wenn du ein eigenes Gerät benutzt und dieses durch UM aktiviert ist.
2017-08-13T10:50:40Z
  • Sonntag, 13.08.2017 um 12:50 Uhr

Hallo

also ich Benutze die Connect Box und alle Geräte sind von Unitymedia. Auftrag ist aktiviert.

Alle Kabel sind Original von Unitymedia. Stromzufuhr ist da. Internet und TV gehen ohne Probleme.

Nur Telefon beim Test ok bei der Diagnose Tool der Connect Box. Telefon bleibt aber Deaktiviert.

Habe schon mal den Aktiver Splitter rausgenommen und direkt an der Connect Box getan. Aber

auch da bleibt das Telefon Deaktiviert. Denke mal ich muss bis Montag früh warten und kann denn den Chat drüber oder über mein Handy da anrufen oder sie rufen zurück. Das kann nur eine Kleinigkeit sein nur eine Aktivierung von Unitymedia denke ich mal, oder Connect Box defekt bei Telefonie. Aber dann hätte der Test mit der Diagnose Test das angezeigt. Auch hatte ich vorher schon Telefon gehabt unter einen anderen Vertrag und da ging es.

2017-08-13T15:49:49Z
  • Sonntag, 13.08.2017 um 17:49 Uhr
Meld die Störung, das geht über die Hotline 24/7.
2017-08-14T08:01:13Z
  • Montag, 14.08.2017 um 10:01 Uhr
Lieber KalleausMG,
ich habe deine Überschrift ein wenig umformuliert, damit man direkt erkennen kann worum es geht😊
2017-08-22T10:44:47Z
  • Dienstag, 22.08.2017 um 12:44 Uhr
Die gleiche mit Connect Box und UM, entschuldigen Sie bitte, Scheiße!
Am 04.08.2017 folgte eine Vertragsänderung und seitdem keine Telefonverbindung - weder Festnetz noch Mobil (auch bei UM).
Alle mögliche und unmögliche Manipulationen bringen nichts, die UM habe ich schon 5-6-mal angeschrieben, aber auch nichts - keine Antwort, kein Telefon, obwohl auf der UM-Seite steht, dass "Ihre (meine) Dienste aktiviert sind und können genutzt werden" (?!).
Also typisch UM. Kurz davor musste ich nach dem Umzug 44 Tage(!) auf die Aktivierung des E-Mail-Account warten und jetzt diese Scheiße.
Aber was soll's, überall immer mehr Dilettanten..
2017-08-26T12:12:45Z
  • Samstag, 26.08.2017 um 14:12 Uhr
zum Thema: "Connect Box - Internet funktioniert, aber Telefon ist deaktiviert"

Ich hatte gestern ein sehr netten Chat mit UM-Mitarbeiter Josi gehabt, der mir gleich bei mehreren Fragen bereit war zu helfen, zum Schluss sollte die Telefonie funktionieren, was auch zum 3. mal aufm UM-Portal sich abgespiegelt hat, aber.. das Telefon .. schweigt.. heute - 22. Tag

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mt der Connect Box

    Ich habe die Connectbox installiert. Es funktioniert das Internet und Telefon Es funktioniert nicht, die anderen Geräte in das Netzwerk zu... mehr

    Muss Connect Box aktiviert werden?

    Ich habe für meinen bestehenden Vertrag (Clever Kabel 16) ein Upgrade (Treueplus 2play 200) gebucht. Die Umschaltung soll in 10 Tagen erfolgen.... mehr

    Power-LED bei Connect Box

    Hallo, wenn ich die Connectbox per Netzteil an das Stromnetz anschließe (sonst nix), müsste doch zumindest die Power-LED leuchten? Lt. Techniker im... mehr

    Telefonkabel mittels RJ11-Stecker an Connect Box anschließen

    Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem ein Haus gebaut und unser Elektriker hat wie gewünscht eine Telefondose im Wohnzimmer verbaut und das Kabel in... mehr

    Telefonie deaktiviert

    Nach einer Vertragsumstellung und erstmaliger Installation der Connect Box funktioniert die Telefonie nicht mehr. Der aktuelle Status der Connect... mehr