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Teetrinker62

Connect Box installieren

Heute ist meine Connect Box als Ersatz für die defekte Cisco Box eingetroffen. Wie befürchtet ist die Installation nicht so "selbsterklärend", wie der Hotline-Fuzzi das versprochen hatte.
- Der Box liegt keine Betriebsanleitung bei. Ohne schnelles Internet kann ich mir die Informationen auch nicht übers Netz beschaffen. Von dem YouTube-Video habe ich nach 1 Stunde erst 50 Sekunden heruntergeladen, das dauert also noch 5 Stunden.
- Ersetzt die ConnectBox nur die Cisco-Box oder ist das Modem und Router in einem? Die BOX hat eine eigene Netzwerkadresse, ich kann auch eine Verbindung herstellen, aber keinen Internetzugriff. Muss ich den alten D-Link-Router eventuell komplett aus dem Netzwerk entfernen?
- Hier in der Community fand ich den Hinweis, dass die ConnectBox erst noch freigeschaltet werden muss. Stimmt das? An wen muss ich mich da wenden?
Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung, aber ich komme hier überhaupt nicht weiter.
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4 Kommentare
2016-12-14T15:03:02Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 16:03 Uhr
Wahrscheinlich ist die ConnectBox noch nicht provisioniert (aktivert).
Um dies anzustoßen, musst du anrufen. Wenn du warten willst, vergehen Tage.
Den D-Link läßt du weg.
2016-12-14T15:42:34Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 16:42 Uhr
Danke, D-Link weglassen und ConnectBox direkt mit Telefon und Kabelanschluss verbinden hat schon gereicht. Aktivierung war nicht erforderlich. Somit also jetzt deutlich weniger Kabelsalat und die ConnectBox hat deutlich mehr Leistung als der alte D-Link-Router. Im Keller jetzt guter Empfang ohne Repeater. Eigentlich eine Verbesserung ... aber wegen der Verarsche im UM-Store Kamen und des arroganten Hotline-Fuzzis trotzdem für mich der Zeitpunkt, um mich mal nach ner Alternative zu Unitymedia umzuschauen, bei der ich einen Ansprechpartner vor Ort habe. So ein Theater und 2 Wochen ohne Festnetztelefon und schnelles Internet möchte ich nie wieder erleben. Die Kosten erstattet uns Unitymedia selbstredend auch nicht.
2016-12-14T15:53:00Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 16:53 Uhr
Ansprechpartner vor Ort findest du nach dem Kauf in dieser Branche nicht.
Allerdings habe ich so ein Theater rund um die sogenannte Hotline sonst noch nie gesehen.
Es ist eigentlich ganz einfach: Ist VDSL mit welcher Geschwindigkeit verfügbar?
Wenn das akzeptabel ist und der Preis halbwegs in der gleichen Ecke liegt, wechseln.
2016-12-14T17:01:05Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 18:01 Uhr
Ich habe gerade entdeckt, dass mir UM im Gegensatz zur Aussage von dem Hotline-Fuzzi doch eine Mail vorab geschickt hat, mit der die Paketsendung angekündigt wird. Ist also doch nicht so vorsintflutlich, wie die Hotline-Mitarbeiter meinen.


"Ihre Hardware ist jetzt auf dem Weg und trifft in Kürze bei Ihnen ein.

Über diesen Link können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Sendung abrufen:
http://www.gls-group.eu/

Die Produktaktivierung erfolgt am 14.12.2016 im Laufe des Tages, also gegebenenfalls auch erst abends.
Für eine vorzeitige Aktivierung oder Fragen zur Installation rufen Sie uns an: 0221 46 61 90 19."

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