Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
andreasweinast

Connect Box in die Obergeschosse verstärken

Hallo Freunde,

mein Sohn hat im DG (2. OG) leider keine gescheite WLAN-Verbindung. Habe mir jetzt einen Repeater besorgt und diesen auch installiert, läuft jetzt über eine eigene WLAN-Adresse. Weiss aber garnicht, ob das meine Absicht war. Ich wollte eigentlich das Signal der connect box ins DG verstärken, muss ich dafür einen weiteren Repeater kaufen und diesen mit der connect box per Kabel verbinden und in die Steckdose stecken, damit das WLAN Signal der connect box oben im DG ankommt? Danke allen für die Hilfe und das Verständnis für meine evtl. paradoxe Hardware-Problem-Schilderung. Gruss andreas
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-11-27T05:40:25Z
  • Montag, 27.11.2017 um 06:40 Uhr
Ja am besten ein Acesspoint den du per LAN Kabel an die Connectbox anschließen. Das ist auf jeden Fall das beste wenn du Kabel legen kannst.
2017-11-27T17:51:41Z
  • Montag, 27.11.2017 um 18:51 Uhr
Danke Daniel, jetzt muss mein Sohn aber immer die WLAN Zugänge wechseln, richtig? Im EG die Connect Box und im DG den Repeater?
2017-11-27T18:11:09Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 27.11.2017 um 19:11 Uhr
Da hast du irgendwas falsch gemacht.
Wirf nochmal einen Blick in die Anleitung.
2017-11-27T18:43:35Z
  • Montag, 27.11.2017 um 19:43 Uhr
Hi, danke, Ich meine ja. Der WiFi Repeater wird in der WLAN-Übersicht zusätzlich zur Connect Box angezeigt. Das war eigentlich nicht mein Ziel. Ich dachte ich könnte die Connect Box unter dem gleichen WLAN-Schlüssel einfach ins Obergeschoss verstärken.