Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
holgi2909

Connect Box hängt sich auf, Telefon geht nicht, komische IP-Adressen verteilt

Hallo , seit ca 3 Monaten habe ich die neue Connect Box (vorher Cisco Modem und eigener Router).
Seitdem habe ich schon 3 mal das Problem daß das Internet komplett weg ist und die Box sich sehr merkwürdig verhält. Sie verteil komische IP Adressen (statt 192.168.0.x irgendetwas mit 10.x.x.x.) , ist nicht mehr ansprechbar usw.
Ein aus/ein hilft auch nicht. Erst ein voller Reset hilf weiter wieder, mit Ersteinrichtung . Danach kommt es vor daß externe Geräte ( Fire TV) auch nach mehrmaligem Neustart nicht ins Internet kommen, so als ob der DHCP Server der Box nicht benutzt wird, nur manuelle IP Einstellung hat geholfen.
Diese Probleme hatte ich vorher mit der alten Hardware nicht. Kann jemand ein ähnliches Verhalten bestätigen , oder läuft bei euch diese Box problemlos?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-08-25T11:22:26Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 13:22 Uhr
Noch eine Anmerkung: Wenn ich das Diagnosetestprogramm auf der Connect box laufen lasse bemängelt er die Internetverbindung ( Dabei funktionierte Internet über den angeschlossenen Notebook wunderbar). Gibt es hier noch einen Expertenmode mit Log?

2017-08-25T14:22:23Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 16:22 Uhr

Lieber holgi2909,

ich habe deine Überschrift ein wenig umformuliert, damit man direkt erkennen kann worum es geht.😊

2017-08-25T15:10:07Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 17:10 Uhr
Hallo Saskia, danke dafür, aber ich denke das Adressen Problem ist nur ein Folgefehler.
Prinzipiell hängt sich diese Box auf... Analog Telefon geht dann auch nicht, oder nur manchmal...
2017-08-25T15:51:24Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 17:51 Uhr
Besser? 😄
2017-08-25T16:46:46Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 18:46 Uhr
Da musst du eine Störungsmeldung machen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ports öffnen mit IPv6 und der Connect Box

    Port Weiterleitung ist ja nun mit IPv6 nicht mehr notwendig. Jedoch schaffe ich es nicht die Ports an meiner Connect Box zu öffnen. Egal was ich... mehr

    Horizon Box als WLAN Client für Fritzbox 6490

    Ich habe etliche erfolglose Versuche hinter mir meine neue Horizon Box per WLAN mit meiner Fritzbox 6490 zu verbinden. Die Horizon erkennt zwar das... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr

    Telefonie über Fritzbox DSL Router an Connect Box möglich? Gibt UM Zugangsdaten?

    Hallo zusammen, Da die Connectbox, vor allem was die Telefonie angeht, nur einen sehr übersichtlichen Funktionsumfang bietet würde ich gerne einen... mehr