Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
holgi2909

Connect Box hängt sich auf, Telefon geht nicht, komische IP-Adressen verteilt

Hallo , seit ca 3 Monaten habe ich die neue Connect Box (vorher Cisco Modem und eigener Router).

Seitdem habe ich schon 3 mal das Problem daß das Internet komplett weg ist und die Box sich sehr merkwürdig verhält. Sie verteil komische IP Adressen (statt 192.168.0.x irgendetwas mit 10.x.x.x.) , ist nicht mehr ansprechbar usw.
Ein aus/ein hilft auch nicht. Erst ein voller Reset hilf weiter wieder, mit Ersteinrichtung . Danach kommt es vor daß externe Geräte ( Fire TV) auch nach mehrmaligem Neustart nicht ins Internet kommen, so als ob der DHCP Server der Box nicht benutzt wird, nur manuelle IP Einstellung hat geholfen.

Diese Probleme hatte ich vorher mit der alten Hardware nicht. Kann jemand ein ähnliches Verhalten bestätigen , oder läuft bei euch diese Box problemlos?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-08-25T11:22:26Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 13:22 Uhr
Noch eine Anmerkung: Wenn ich das Diagnosetestprogramm auf der Connect box laufen lasse bemängelt er die Internetverbindung ( Dabei funktionierte Internet über den angeschlossenen Notebook wunderbar). Gibt es hier noch einen Expertenmode mit Log?

2017-08-25T14:22:23Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 16:22 Uhr

Lieber holgi2909,

ich habe deine Überschrift ein wenig umformuliert, damit man direkt erkennen kann worum es geht.😊

2017-08-25T15:10:07Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 17:10 Uhr
Hallo Saskia, danke dafür, aber ich denke das Adressen Problem ist nur ein Folgefehler.
Prinzipiell hängt sich diese Box auf... Analog Telefon geht dann auch nicht, oder nur manchmal...
2017-08-25T15:51:24Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 17:51 Uhr
Besser? 😄
2017-08-25T16:46:46Z
  • Freitag, 25.08.2017 um 18:46 Uhr
Da musst du eine Störungsmeldung machen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box installiert - Probleme mit Videostream

    Hallo, Nachdem ich die Connect Box installiert habe, habe ich Probleme beim Streamen von Amazon Prime über den Fernseher. Die Videos laufen zwar,... mehr

    Connect Box bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Neuling braucht Hilfe - Dauerhafte Leuchte

    Hallo brauche nochmals eure Hilfe, Ist es normal das die Connect Box dauerhaft so leuchtet wie auf dem Bild zu sehen? Laut Techniker sollte nur die... mehr

    Zwei Routern hinter der Connect Box ohne Accesspoint betreiben möglich?

    Hallo zusammen, ich würde gerne zwei Router (Asus+Netgear) hinter der Connext Box nutzen, bekomme das aber nicht (richtig) hin. Hintergund: 1, Ich... mehr

    WLAN Verbindung seit Vertragswechsel instabil

    Hallo, seit einem Vertragswechsel Anfang November läuft mein WLAN oft nur sehr langsam oder ist instabil. Ich lebe in einer WG und da meine... mehr