Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
i.o

Connect Box -> TP Link Router -> Wake on Lan/Wan

Guten Abend,
ich brauche etwas Hilfe weil ich nicht weiterkomme. Ich habe die Connect Box, und dieser hat leider die Wake on Lan/Wan funktion nicht. Daher dachte ich meinen TP Link Archer C2 dran zu schließe über LAN Kabel um die Wake on Lan/Wan funktion zu nutzen um meinen PC aus der ferne zu starten und mit TeamViewer zu zugreifen.
Früher habe ich wo anders gewohnt und dort meinen TP Link router direkt mit Lan Kabel an den Lan Steckdose angeschlossen und die Wake on Lan funktion hat super funktioniert, nur leider bin ich nicht in der Lage diese jetzt so einzurichten dass es wieder funktioniert.
Ich habe auch einen account bei no-ip.com für Wan doch iwe klappt bis jetzt das nicht so wie ich will.
Also, ich hoffe jemand hat jetzt lust mir zu helfen schritt für schritt die einrichtung durchzuführen falls es überhaupt möglich ist.
Mein TP Link Router hat einen blauen und 4 gelbe Lan anschlüsse. Gerade ist das Lan Kabel von Connect Box an den blauen Lan von Tp Link verbunden, richtig so?
Ich habe kurzzeitig auch internet zugang über den TP Link gehabt bevor ich mit den IP adressen und einstellungen alles durcheinander gebracht habe. Ein reset wäre kein problem wenn ich anweisungen bekommen würde um es richtig zu machen.
Der Wlan von TP Link wird ausgeschaltet bleiben, jedoch möchte ich den drucker über USB (angeschlossen in TP Link) im netzwerk nutzen (von geräten über wifi an Connect Box angeschlossen)
Mit freundlichen Gruß,
Mili
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2017-08-19T21:33:06Z
  • Samstag, 19.08.2017 um 23:33 Uhr
Ich fürchte, das wird so nicht klappen. Die CB ist bereits ein Router, also kannst du den TP Link nur noch als Accesspoint betreiben, womit viele seiner Funktionen nicht mehr gegeben sind.
2017-08-20T07:41:32Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 09:41 Uhr
Oh das ist eine Sache die nicht so einfach ist. Du kannst über Portweiterleitung das sogenannte Magic Packet weiterleiten. Das ist aber nicht so einfach da der PC ja keine IP hat. Ob es die CB kann Pakete an MAC Adressen zu leiten weiß ich nicht. Alternativ kannst du einen anderen Weg versuchen. Es gibt Netzwerkfähige Steckdosenleisten. Über die solltest du deinenmPC ebenfalls einschalten können.
2017-08-20T11:00:46Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 13:00 Uhr

@Torsten,

das ist aber nicht die Antwort die ich mir erhofft habe 😥

Ich habe gelesen dass das mit einem Fritzbox klappen soll, jedoch sind diese sehr teuer und dann bekomme ich keinen Support wenn mal was ist. 

@Daniel,

wird so ein MagicPacket nicht an das gesamte netzwerk verteilt? An alternative möglichkeiten habe ich mir auch gedanken gemacht, jedoch möchte die vorohanden resourcen nutzen. Wie kann so eine Netzwerkfähige Steckdosenleisten den Rechner denn starten? Kannst du mir einen konkreten empfelen (eins ohne WiFi bitte).

2017-08-20T15:49:36Z
  • Sonntag, 20.08.2017 um 17:49 Uhr
Tja, nur weil du dir eine andere Antwort erhofft hast, heißt das nicht, das diese auch gegeben werden kann
Allerdings kannst du dir ja auch bei UM die Telefon Komfort Option buchen, dann hast du deine Fritzbox 6490.
Ach ja, und du wirst wahrscheinlich als Neukunde einen IPv6/DS lite-Anschluss haben, womit der Zugriff von außen sowieso nicht mehr ganz so einfach ist. Da brauchst du dann nämlich extern ebenfalls einen IPv6-Anschluss oder du setzt Portmapper wie zB www.feste-ip.net ein. Außerdem musst du dann IPv6-Freigaben im Router einrichten und das entsprechende Gerät mit seiner externen IPv6 direkt ansprechen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Ich kann auf meine Weboberfläche der Horizonbox nicht mehr zu greifen,

    Da ich Passwort, sowie Benutzer verloren habe.Ich habe schon über den Fernseher die Horizonbox auf Werkseinstellung zurück gestellt, aber diese... mehr

    Router geht ständig aus

    Mein Router geht jeden Tag minimum 1 mal automatisch aus. Dann dauert es noch ungefähr 10 Minuten bis alle 3 Lichter grün leuchten. Einmal ist... mehr

    Anleitung Fritz Box 6340 als Repeater zur Horizon Box

    Servus, hat eventuell jemand eine Anleitung wie ich die Fritz Box konfigurieren muss, damit sie mir als Wlan Repeater dient? Hab von UM eine... mehr

    WLAN über Connect Box geht nicht

    Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich seit dem ich die Horizon Box habe das WLAN über die Connect Box nicht mehr funktioniert. Es wird... mehr