Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
giger72

Connect Box Gastnetzwerk trotzdem Serverzugriff

Hallo,
ich habe mein Gastnetzwerk in meiner Connect Box aktiviert. Leider können Gäste
immer noch auf meinen Server (qnap und Twonky) zugreifen und sie können auch, über
die IP Adresse, auf meine Login Startseiten der Box und des Servers gelangen. Ich dachte dieses
Gastnetzwerk kann nur ins internet und ist blind für alles was im privaten Netzwerk vorhande ist. Ich habe das normale Netzwerk auch über MAC Filter gesichert, die ja über das Gästenetz dann umgangen werden können.
Gibt es noch zus. Einstellungen die ich machen muss? Wo habe ich den Denkfehler?
Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-01T09:35:50Z
  • Montag, 01.08.2016 um 11:35 Uhr

Ich denke mal du nutzt die Fritz!Box? Bei anderen Geräten ist mir kein Gast-Netz bekannt. In dem Fall wende dich bitte mal an den Hersteller AVM. Die können dir da bei helfen

5 weitere Kommentare
2016-07-31T06:44:20Z
  • Sonntag, 31.07.2016 um 08:44 Uhr
  • zuletzt editiert von MichaelUM
hallo, gibt es denn eine Hotline oder einen Live Chat, den ich bemühen könnte? Ich finde dazu keinen Link auf der UM Seite. Ich denke das wäre einfdacher und schneller,
Richtige Antwort
2016-08-01T09:35:50Z
  • Montag, 01.08.2016 um 11:35 Uhr

Ich denke mal du nutzt die Fritz!Box? Bei anderen Geräten ist mir kein Gast-Netz bekannt. In dem Fall wende dich bitte mal an den Hersteller AVM. Die können dir da bei helfen

2016-08-01T09:42:50Z
  • Montag, 01.08.2016 um 11:42 Uhr
Hallo wie hast du denn das Gastnetz eingerichtet? 
2016-08-01T09:44:18Z
  • Montag, 01.08.2016 um 11:44 Uhr
KevinUM:

Ich denke mal du nutzt die Fritz!Box? Bei anderen Geräten ist mir kein Gast-Netz bekannt. In dem Fall wende dich bitte mal an den Hersteller AVM. Die können dir da bei helfen


Die ConnectBox kann das (lt. Anleitung)
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf
Einfach nach "Gast" suchen.
2016-08-01T10:24:14Z
  • Montag, 01.08.2016 um 12:24 Uhr
Ich benutze die Connect Box von Unitymedia. Dort gibt es ein Gast Netzwerk das ich aktivieren kann. Leider kann ich für dieses Netzwerk nur die SSID ändern und auswählen ob es im Netz sichtbar oder unsichtbar ist. Ich bin davon ausgegangen, dass das ausreicht um es von meinem Privaten Netzwerk zu trennen. D.h.:
-Gast Netzwerk: "Nur" Internet und keine Möglichkeit über iP Adressen den Server oder die Connect Box anzuwählen
-Privates Netzwerk: Serverzugang, Twonky usw. (MAC-IP Geschützt)
Leider können Gäste trotzdem auf meinen Server zugreifen und mein Twonky Server ist auch sichtbar und kann benutzt werden. Somit ist meine MAC-IP Filterung für das private Netzwerk "ausgehebelt.

2016-08-05T11:07:04Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 13:07 Uhr
Wenn du dir die Firmware ansiehst ist da.ein Konfigurationsfehler in der Firewall drinn. Eigentlich sollte das Gastnetz ein VLAN aufmachen. Aber in der deutschen Connect Box hat man hier nen Fehler drinn. Es gibt gute Gründe warum ich mir bei der Telefonie vom KundenService eine S7 Blockade habe eintragen lassen und die schriftliche Zusicherung dass diese nur per Signaturgesetzkonformer Unterschrift geändert werden darf. In der Metasploid Datenbank stehen die Connectbox en ja drinn. Wenn was passiert kann mir UM nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetverbindung bricht ständig ab seit neue ConnectBox installiert ist!

    Hallo Community, Seit ich vor einiger Zeit die neue ConnectBox installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich bin mit 2... mehr

    Connect Box IPv4 - Portfreigaben wie?

    Hallo Zusammen, ich bin noch relativ unbedarft, was die technische Komponente angeht. Ich habe die Community bereits durchforstet und konnte keine... mehr

    Connect Box Firmware

    Hallo Community Ist CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH die aktuelle Firmeware von der Connect Box... mehr

    Problem beim Verbinden des Druckers mit Connect Box

    Hallo unitymedia Community, zu allererst möchte ich anmerken, dass ich absoluter Connect Box Neuling bin, da ich erst vor kurzem zu unitymedia... mehr

    Bezugsquellen für EuroDOCSIS3.0/3.1-Endgeräte

    Da ich mit meiner ConnectBox leider absolut nicht zufrieden bin und ich viel lieber weiter meinen EdgeRouter weiterbenutzen würde, würde ich gerne... mehr