Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mahesh

Connect Box bleibt mit Status - DS Scanning

Hallo UnitMedia,
Ich habe eine Connectbox installiert und mit Co-axial cable verbindet. Aber die Anschluss nach internet nicht erfolgereich und der Provisioning State bliebt - "DS SCanning", auch die Upstream fehlt. Konnen Sie bitte Hilfen..? Ich hatte drei email nach Kunden Center geshrieben und leider keine antwort von sie bekommen.
Grusse
Mahesh
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-12-06T22:02:02Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 23:02 Uhr
Hallo Mahesh,
du bist hier in einem Kunden für Kunden-Forum. Hier hat niemand Einblick in deine Daten, dazu musst du dich an den Kundenservice wenden. Die Kontaktdaten findest du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/. Wahrscheinlich ist dein Auftrag noch nicht aktiviert. Ruf die Hotline an und lass den Auftrag vorzeitig aktivieren.
2016-12-07T21:25:54Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 22:25 Uhr
Hallo Torsten, 
 
Danke fur ihre Antwort. Ich habe schon mit Kunderservice Kontact auch wendet, aber keine gluck. Zwei mal habe ich heute Hotline angerufen and ich warte in der warte schleife für 15 minute jedemal und niemand antwortet. Hmmm, muss ich nochmal weiter versuchen
 
Grusse
2016-12-07T22:28:40Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 23:28 Uhr
Die Wartezeit ist leider im Moment nicht so toll, das kann gerne mal eine Stunde oder auch länger dauern. Aber die Antwortzeit auf schriftliche Anfrage incl. Online-Störungsmeldungen ist leider noch viel länger. Das kann auch mal zwei Wochen dauern.
2016-12-08T15:06:19Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 16:06 Uhr
DS Scanning ist der Vorgang, bei dem das Gerät versucht die Gegenstelle im Kabelnetz aufzufinden. Ich vermute, dass Du das Gerät entweder nicht richtig angeschlossen (z.B. an den falschen Anschluss oder gar nicht erst an eine Multimediadose), das Kabel beschädigt ist, oder Dein Anschlusspunkt in der Nähe des Verstärkers mit einem Filter versehen ist.

Du könntest ein Foto von der Box und der zugehörigen Verkabelung bis einschließlich der Dose hier einstellen, dann können wir ggf. mehr sagen.
Aber vermutlich musst Du am Ende doch mit der Unitymedia Hotline sprechen.
2016-12-14T22:09:04Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 23:09 Uhr
Ich denke das Geraete ist richtig angeschlossen. Das Kabel mit Data endpoint verbindet. Bitte sehen sie die Foto als anhang. Meine Produkte ist schon von 1.12.2016 aktiv. Ich denke, wieder mit Unitymedia Hotline sprechen.
  • IMAG0965[1].jpg
    IMAG0965[1].jpg
  • IMAG0967[1].jpg
    IMAG0967[1].jpg
  • ModemStatus.JPG
    ModemStatus.JPG
2016-12-14T23:12:13Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 00:12 Uhr
Oha, du hast einen Push-on-Adapter. Da du aber keinen Upstream hast, gehe ich davon aus, daß du auch keinen Rückkanal hast. Also muss ein Techniker rauskommen und die Hausanlage umrüsten bzw. einstellen, damit dein Gateway erstmal provisioniert werden kann und du auch das Internet und ggfs. Telefon nutzen kannst.
Ruf die Hotline an, denn das geht schneller, trotz der teilweise langen Wartezeit, als wenn du Emails schreibst oder das Kontaktformular nutzt und melde die Störung.
2016-12-15T22:25:37Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 23:25 Uhr
Danke Torsten, ich ruf die Hotline an. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Go verbindet sich nicht mit Horizon Box, seit ich die Connect Box nutze

    Habe Connect Box installiert, die Horizon Box ist als Client im Netzwerk angemeldet. Und dennoch kann sich die Horizon Go App nicht mit der Horizon... mehr

    Wann kommt mein neuer Router?

    habe vor einer Woche eine E-Mail erhalten, dass ich die neue ConnectBox kostenlos bekommen kann. Da mein Gerät schon 4 Jahre alt ist, hab ich... mehr

    ip camera hinter connect box

    Hallo, ist es möglich eine IP Camera von ausserhalb meines Netzwerks über die Connectbox zu erreichen? so sehen meine Daten aus: MAC... mehr

    Wofür ist der VX 02A 0502 Aktiver Multimedia - Verteilverstärker?

    Habe seit ein paar Tagen Horizon mit 3play JUMP 120. Läuft soweit alles störungsfrei. In dem Paket war auch ein VX 02A 0502 Aktiver Multimedia -... mehr

    kein inet und festnetz

    Meine Connect Box kriegt keine verbindung zum internet die verbindungspfeile blinken die ganze zeit. Hab schon kabel getauscht, neu... mehr