Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mahesh

Connect Box bleibt mit Status - DS Scanning

Hallo UnitMedia,
Ich habe eine Connectbox installiert und mit Co-axial cable verbindet. Aber die Anschluss nach internet nicht erfolgereich und der Provisioning State bliebt - "DS SCanning", auch die Upstream fehlt. Konnen Sie bitte Hilfen..? Ich hatte drei email nach Kunden Center geshrieben und leider keine antwort von sie bekommen.
Grusse
Mahesh
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-12-06T22:02:02Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 23:02 Uhr
Hallo Mahesh,
du bist hier in einem Kunden für Kunden-Forum. Hier hat niemand Einblick in deine Daten, dazu musst du dich an den Kundenservice wenden. Die Kontaktdaten findest du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/. Wahrscheinlich ist dein Auftrag noch nicht aktiviert. Ruf die Hotline an und lass den Auftrag vorzeitig aktivieren.
2016-12-07T21:25:54Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 22:25 Uhr
Hallo Torsten, 
 
Danke fur ihre Antwort. Ich habe schon mit Kunderservice Kontact auch wendet, aber keine gluck. Zwei mal habe ich heute Hotline angerufen and ich warte in der warte schleife für 15 minute jedemal und niemand antwortet. Hmmm, muss ich nochmal weiter versuchen
 
Grusse
2016-12-07T22:28:40Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 23:28 Uhr
Die Wartezeit ist leider im Moment nicht so toll, das kann gerne mal eine Stunde oder auch länger dauern. Aber die Antwortzeit auf schriftliche Anfrage incl. Online-Störungsmeldungen ist leider noch viel länger. Das kann auch mal zwei Wochen dauern.
2016-12-08T15:06:19Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 16:06 Uhr
DS Scanning ist der Vorgang, bei dem das Gerät versucht die Gegenstelle im Kabelnetz aufzufinden. Ich vermute, dass Du das Gerät entweder nicht richtig angeschlossen (z.B. an den falschen Anschluss oder gar nicht erst an eine Multimediadose), das Kabel beschädigt ist, oder Dein Anschlusspunkt in der Nähe des Verstärkers mit einem Filter versehen ist.

Du könntest ein Foto von der Box und der zugehörigen Verkabelung bis einschließlich der Dose hier einstellen, dann können wir ggf. mehr sagen.
Aber vermutlich musst Du am Ende doch mit der Unitymedia Hotline sprechen.
2016-12-14T22:09:04Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 23:09 Uhr
Ich denke das Geraete ist richtig angeschlossen. Das Kabel mit Data endpoint verbindet. Bitte sehen sie die Foto als anhang. Meine Produkte ist schon von 1.12.2016 aktiv. Ich denke, wieder mit Unitymedia Hotline sprechen.
  • IMAG0965[1].jpg
    IMAG0965[1].jpg
  • IMAG0967[1].jpg
    IMAG0967[1].jpg
  • ModemStatus.JPG
    ModemStatus.JPG
2016-12-14T23:12:13Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 00:12 Uhr
Oha, du hast einen Push-on-Adapter. Da du aber keinen Upstream hast, gehe ich davon aus, daß du auch keinen Rückkanal hast. Also muss ein Techniker rauskommen und die Hausanlage umrüsten bzw. einstellen, damit dein Gateway erstmal provisioniert werden kann und du auch das Internet und ggfs. Telefon nutzen kannst.
Ruf die Hotline an, denn das geht schneller, trotz der teilweise langen Wartezeit, als wenn du Emails schreibst oder das Kontaktformular nutzt und melde die Störung.
2016-12-15T22:25:37Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 23:25 Uhr
Danke Torsten, ich ruf die Hotline an. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box und Anrufsperre

    Hallo, gibt es eine hard- oder softwaremäßige Möglichkeit bei (an, für etc.) einer Connect Box eine Anrufersperre für einzelne Telefonnummern... mehr

    JDownloader 2 und Connect Box

    Welche Reconnect-Einstellungen sollten vorgenommen werden, damit der automatische Reconnect funktioniert?

    NAS System online bringen

    Hallo zsm, ich habe mir eine NAS Diskstation geholt und eine Connect Box hier stehen. Ich habe bisher alle Einstellungen durchgeführt und komme nun... mehr

    Connect Box und mein Fritzbox 310 Repeater

    Hallo zusammen =) ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Und zwar hab ich seid kurzem die Connect Box von Unitymedia und bin eig zufrieden.... mehr

    IPv6 und Port Freischaltung? Cloud und Webserver?

    Ich bin seit kurze Zeit Kunde. Es wurde mir nicht gesagt dass nach den wechsel zu UM es wird nicht mehr möglich mene Servers zu benutzen. Hat... mehr