Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mahesh

Connect Box bleibt mit Status - DS Scanning

Hallo UnitMedia,
Ich habe eine Connectbox installiert und mit Co-axial cable verbindet. Aber die Anschluss nach internet nicht erfolgereich und der Provisioning State bliebt - "DS SCanning", auch die Upstream fehlt. Konnen Sie bitte Hilfen..? Ich hatte drei email nach Kunden Center geshrieben und leider keine antwort von sie bekommen.
Grusse
Mahesh
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
7 Kommentare
2016-12-06T22:02:02Z
  • Dienstag, 06.12.2016 um 23:02 Uhr
Hallo Mahesh,
du bist hier in einem Kunden für Kunden-Forum. Hier hat niemand Einblick in deine Daten, dazu musst du dich an den Kundenservice wenden. Die Kontaktdaten findest du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/. Wahrscheinlich ist dein Auftrag noch nicht aktiviert. Ruf die Hotline an und lass den Auftrag vorzeitig aktivieren.
2016-12-07T21:25:54Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 22:25 Uhr
Hallo Torsten, 
 
Danke fur ihre Antwort. Ich habe schon mit Kunderservice Kontact auch wendet, aber keine gluck. Zwei mal habe ich heute Hotline angerufen and ich warte in der warte schleife für 15 minute jedemal und niemand antwortet. Hmmm, muss ich nochmal weiter versuchen
 
Grusse
2016-12-07T22:28:40Z
  • Mittwoch, 07.12.2016 um 23:28 Uhr
Die Wartezeit ist leider im Moment nicht so toll, das kann gerne mal eine Stunde oder auch länger dauern. Aber die Antwortzeit auf schriftliche Anfrage incl. Online-Störungsmeldungen ist leider noch viel länger. Das kann auch mal zwei Wochen dauern.
2016-12-08T15:06:19Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 16:06 Uhr
DS Scanning ist der Vorgang, bei dem das Gerät versucht die Gegenstelle im Kabelnetz aufzufinden. Ich vermute, dass Du das Gerät entweder nicht richtig angeschlossen (z.B. an den falschen Anschluss oder gar nicht erst an eine Multimediadose), das Kabel beschädigt ist, oder Dein Anschlusspunkt in der Nähe des Verstärkers mit einem Filter versehen ist.

Du könntest ein Foto von der Box und der zugehörigen Verkabelung bis einschließlich der Dose hier einstellen, dann können wir ggf. mehr sagen.
Aber vermutlich musst Du am Ende doch mit der Unitymedia Hotline sprechen.
2016-12-14T22:09:04Z
  • Mittwoch, 14.12.2016 um 23:09 Uhr
Ich denke das Geraete ist richtig angeschlossen. Das Kabel mit Data endpoint verbindet. Bitte sehen sie die Foto als anhang. Meine Produkte ist schon von 1.12.2016 aktiv. Ich denke, wieder mit Unitymedia Hotline sprechen.
  • IMAG0965[1].jpg
    IMAG0965[1].jpg
  • IMAG0967[1].jpg
    IMAG0967[1].jpg
  • ModemStatus.JPG
    ModemStatus.JPG
2016-12-14T23:12:13Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 00:12 Uhr
Oha, du hast einen Push-on-Adapter. Da du aber keinen Upstream hast, gehe ich davon aus, daß du auch keinen Rückkanal hast. Also muss ein Techniker rauskommen und die Hausanlage umrüsten bzw. einstellen, damit dein Gateway erstmal provisioniert werden kann und du auch das Internet und ggfs. Telefon nutzen kannst.
Ruf die Hotline an, denn das geht schneller, trotz der teilweise langen Wartezeit, als wenn du Emails schreibst oder das Kontaktformular nutzt und melde die Störung.
2016-12-15T22:25:37Z
  • Donnerstag, 15.12.2016 um 23:25 Uhr
Danke Torsten, ich ruf die Hotline an. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box kein Internet trotz grüner Internet-LED

    Habe im Rahmen der UM-Kundenaktion die weiße ConnectBox erhalten. Diese stellt allerdings keine Internetverbindung her. Die Internet LED leuchtet... mehr

    Habe eine Connect Box und will diese mit meinem Netgear Repeater verbinden

    Ich habe eine Connect box und will an diese meinen Netgear repeater mit Lan Ausgang anschliessen . Das wlan funktioniert, aber der Lan Ausgang... mehr

    Connect Box -> TP Link Router -> Wake on Lan/Wan

    Guten Abend, ich brauche etwas Hilfe weil ich nicht weiterkomme. Ich habe die Connect Box, und dieser hat leider die Wake on Lan/Wan funktion... mehr

    Horizon gibt kein Internet frei

    Hallo. Ich habe da ein Problem. Ich habe Vertragsbedingt ( 3Player 400)eine Horizon Box v2 bekommen , die alles angeblich besser macht lol. Die... mehr

    Von 2play auf 3play

    Hallo zusammen, ich finde zu meiner Frage leider keine konkrete Antwort : Ich habe zum 30.8. Einen Wechsel von 2play auf 3play. Muss ich den Router... mehr