Mahesh
Frage in Produkte Dienstag, 06.12.2016 um 22:18 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Connect Box bleibt mit Status - DS Scanning

Hallo UnitMedia,
Ich habe eine Connectbox installiert und mit Co-axial cable verbindet. Aber die Anschluss nach internet nicht erfolgereich und der Provisioning State bliebt - "DS SCanning", auch die Upstream fehlt. Konnen Sie bitte Hilfen..? Ich hatte drei email nach Kunden Center geshrieben und leider keine antwort von sie bekommen.
Grusse
Mahesh
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Torsten Guide 2016-12-06T22:02:02Z
Dienstag, 06.12.2016 um 23:02 Uhr
Hallo Mahesh,
du bist hier in einem Kunden für Kunden-Forum. Hier hat niemand Einblick in deine Daten, dazu musst du dich an den Kundenservice wenden. Die Kontaktdaten findest du unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/. Wahrscheinlich ist dein Auftrag noch nicht aktiviert. Ruf die Hotline an und lass den Auftrag vorzeitig aktivieren.
Mahesh 2016-12-07T21:25:54Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 22:25 Uhr
Hallo Torsten, 
 
Danke fur ihre Antwort. Ich habe schon mit Kunderservice Kontact auch wendet, aber keine gluck. Zwei mal habe ich heute Hotline angerufen and ich warte in der warte schleife für 15 minute jedemal und niemand antwortet. Hmmm, muss ich nochmal weiter versuchen
 
Grusse
Torsten Guide 2016-12-07T22:28:40Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 23:28 Uhr
Die Wartezeit ist leider im Moment nicht so toll, das kann gerne mal eine Stunde oder auch länger dauern. Aber die Antwortzeit auf schriftliche Anfrage incl. Online-Störungsmeldungen ist leider noch viel länger. Das kann auch mal zwei Wochen dauern.
Benutzername 2016-12-08T15:06:19Z
Donnerstag, 08.12.2016 um 16:06 Uhr
DS Scanning ist der Vorgang, bei dem das Gerät versucht die Gegenstelle im Kabelnetz aufzufinden. Ich vermute, dass Du das Gerät entweder nicht richtig angeschlossen (z.B. an den falschen Anschluss oder gar nicht erst an eine Multimediadose), das Kabel beschädigt ist, oder Dein Anschlusspunkt in der Nähe des Verstärkers mit einem Filter versehen ist.

Du könntest ein Foto von der Box und der zugehörigen Verkabelung bis einschließlich der Dose hier einstellen, dann können wir ggf. mehr sagen.
Aber vermutlich musst Du am Ende doch mit der Unitymedia Hotline sprechen.
Mahesh 2016-12-14T22:09:04Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 23:09 Uhr
Ich denke das Geraete ist richtig angeschlossen. Das Kabel mit Data endpoint verbindet. Bitte sehen sie die Foto als anhang. Meine Produkte ist schon von 1.12.2016 aktiv. Ich denke, wieder mit Unitymedia Hotline sprechen.
Torsten Guide 2016-12-14T23:12:13Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 00:12 Uhr
Oha, du hast einen Push-on-Adapter. Da du aber keinen Upstream hast, gehe ich davon aus, daß du auch keinen Rückkanal hast. Also muss ein Techniker rauskommen und die Hausanlage umrüsten bzw. einstellen, damit dein Gateway erstmal provisioniert werden kann und du auch das Internet und ggfs. Telefon nutzen kannst.
Ruf die Hotline an, denn das geht schneller, trotz der teilweise langen Wartezeit, als wenn du Emails schreibst oder das Kontaktformular nutzt und melde die Störung.
Mahesh 2016-12-15T22:25:37Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 23:25 Uhr
Danke Torsten, ich ruf die Hotline an. 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr