Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Milo

Connect Box, AP-Isolierung / Client-Isolierung deaktivieren?

Wie kann ich die AP-Isolierung deaktivieren? Gelegentlich wird diese Einstellung auch Client-Isolierung genannt. Mit aktiver Isolierung ist es nicht möglich, beispielsweise Chromecast einzurichten!
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-08-18T10:36:03Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:36 Uhr
Die ConnectBox ist kein AccessPoint, daher kannst du das auch nicht deaktivieren.
2016-08-18T10:42:25Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:42 Uhr
Die Ursache für dein Problem ist aber wahrscheinlich eine andere...
2016-08-18T10:44:03Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:44 Uhr
2016-08-18T10:44:44Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:44 Uhr
Und woran liegt es, dass ich den Chromecast nicht verbinden kann? Moderne Router besitzen sehr wohl eine Client/IP-Isolierung. Bei der "Google Hilfe" wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass eine Einrichtung mit aktiver AP/Client/IP - Isolierung nicht möglich ist. Habe die Connect Box heute erhalten, alle Geräte lassen sich problemlos einrichten, lediglich der Chromecast kommt nicht ins Netz. Das war vorher sogar mit dem Technicolor problemlos möglich.
2016-08-18T10:45:52Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:45 Uhr
Schau dir mal den Link in meiner vorherigen Antwort an...
2016-08-18T10:55:30Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:55 Uhr
Sorry. Erst gelesen, nachdem ich geantwortet habe. Allerdings bin ich entweder nicht tief genug im Thema, oder ich sehe darin für meinen Fall keine Lösung. So wie ich es verstehe hat er den Wlan-Adapter anders konfiguriert. Ich habe Modem und Router jedoch in der Connectbox und keinen zusätzlichen Adapter. In den Wlan-Einstellungen der Box kann ich entsprechend auch nichts ändern... Der Chromecast hat auch kaum Einstellungsmöglichkeiten.

Von daher bleibt meine Frage bestehen.


2016-08-18T10:59:47Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:59 Uhr
In der Anleitung
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf
findet man unter "erweiterte Einstellungen - WLan" ein Gästenetzwerk.
Wenn diese Option vorhanden ist, probiere es mal damit.
Wenn nicht, hat mal wieder die bei UM so beliebte Konfigurationseinschränkung zugeschlagen.
Dann bleibt dir nix anderes übrig, als ein zweites Gerät zu benutzen.
2016-08-18T11:22:51Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 13:22 Uhr
Milo:
Sorry. Erst gelesen, nachdem ich geantwortet habe. Allerdings bin ich entweder nicht tief genug im Thema, oder ich sehe darin für meinen Fall keine Lösung. So wie ich es verstehe hat er den Wlan-Adapter anders konfiguriert. Ich habe Modem und Router jedoch in der Connectbox und keinen zusätzlichen Adapter. In den Wlan-Einstellungen der Box kann ich entsprechend auch nichts ändern... Der Chromecast hat auch kaum Einstellungsmöglichkeiten.

Von daher bleibt meine Frage bestehen.



Du musst lediglich beim Chromecast die Internetverbindung über mobilen WLAN-Hotspot und nicht als Client-Verbindung einrichten. Dann sollte es, wenn ich dem roten Forum trauen darf, problemlos funktionieren.
2016-08-18T12:09:06Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 14:09 Uhr
hajodele:
In der Anleitung
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf
findet man unter "erweiterte Einstellungen - WLan" ein Gästenetzwerk.
Wenn diese Option vorhanden ist, probiere es mal damit.
Wenn nicht, hat mal wieder die bei UM so beliebte Konfigurationseinschränkung zugeschlagen.
Dann bleibt dir nix anderes übrig, als ein zweites Gerät zu benutzen.

Danke, mit aktiviertem Gastzugang funktioniert es. Der Chromecast muss jedoch über den Rechner mit dem Gastzugang verbunden werden. Im gleichen Wlan läuft es nicht. Hoffe, dass da seitens Unitymedia in den Einstellungen nochmal nachgebessert wird.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seit 4 Wochen kein Telefon mehr, Kundenservice reagiert nicht

    Hallo,wollte vor 4 Wochen mein Tarif 2play200 mit ISDN auf 400 Leitung umstellen lassen... Jetzt Ratet mal .Die haben mir eine ConectBox... mehr

    Huawei P10 und Connect Box Problem mit der Geschwindigkeit

    Hallo .. ich habe ein Problem mit der Verbindug zwischen der Connect Box und meinem Huawei P10. Wie ja jeder bestimmt weiss kann die ConnectBox in... mehr

    Moderne Nintendo Konsolen und IPv6 Anschluss: Alle Hoffnung verloren?

    Ich bin seit September ein Besitzer des Technicolor TC7200 Routers. Bin zudem jahrelanger Nintendofan und mit dem Lauf der Zeit habe ich mir vor... mehr

    Telefon Problem mit der Connectbox

    Seit ich die Connectbox habe spinnt mein Telefon. Habe schon ein neues Telefon gekauft die selben Probleme. Der Anrufer hört mich nicht oder ich... mehr

    Connect Box und Internetseiten nicht ereichbar

    besitze seit 2 tagen eine connect box , und ständig kommen seite nicht ereichbar wie auf den screans zusehen ist ,die kommen ganz plötzlich und... mehr