Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Pollypocket

Connect Box an Horizon anschließen...Multimediadose im falschen Zimmer

Hallo zusammen,
wir haben heute unsere Connect Box erhalten und haben da noch eine(einige) Fragen :
Die momentane Situation ist so :

Fernseher und Horizon Box im Wohnzimmer
Fernseher und HD Receiver im Schlafzimmer .

Jetzt haben wir auf 2play FLY 400 umgestellt und noch einen zusätzlichen Fernseher im Kinderzimmer, den wir ebenfalls anschließen möchten .
Zuerst möchten wir die Connect Box anschließen und da taucht auch schon die erste Frage auf :

Die Horizon Box steht ja im Wohnzimmer....die Multimediadose (mit 4 Löchern) befindet sich aber im Kinderzimmer!
Bei Installation wurde einfach durch die Wand gebohrt um die Horizon Box anzuschließen, die Räume sind direkt nebeneinander.

So jetzt das Problem : Die Connect Box sollte ja zentral in der Wohnung stehen...bzw da, wo WLAN am meisten benötigt wird...und das ist bei uns das Wohnzimmer (

Mein Mann hatte nun folgende Idee :

Er möchte mit dem Datenkabel aus der Multimedia Dose auf den Eingang der mitgelieferten MMV2 gehen und diesen dann an der Horizon Box anschließen. Den 2. Ausgang der MMV 2 möchte er mit der Connect Box verbinden.....also quasi so :

Multimedia Dose - Eingang MMV2
Ausgang 1 der MMV 2 - Horizon Box
Ausgang 2 der MMV 2 - Connect Box

Seht ihr eine Chance daß das klappen könnte ?

Noch 2 kleine Fragen am Rande : Bleibt das Telefon Kabel in der Horizon Box oder muss es in die Connect Box ?
Ein PC wird per LAN betrieben...wo wird dieses Kabel eingesteckt ? Horizon oder Connect Box ?

Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen -))

Liebe Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-15T09:26:33Z
  • Montag, 15.01.2018 um 10:26 Uhr
Wenn nur ein DATA-Port an der MMDo vorhanden ist und man zwei Geräte anschliessen muss, benötigt man den Aktivsplitter zwingend. Hat man zwei Buchsen, dann können beide Geräte direkt angeschlossen werden. Logischerweise funktioniert es aber auch da, wenn man den Aktivsplitter an eine der zwei Buchsen anschliesst und die andere frei lässt.

MfG
5 weitere Kommentare
2018-01-12T17:41:56Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 18:41 Uhr
Wenn das mit der Horizon jetzt klappt, wird das höchstwahrscheinlich auch mit der Horizon und der ConnectBox klappen.
Die LAN-Verbindung muss immer mit dem Gerät hergestellt werden, welches den Internet-Zugang realisiert. Das ist in eurem Fall ja die ConnectBox, somit muss der PC mit dieser verbunden werden. Mit dem Telefon sieht es genauso aus, auch das muss an die ConnectBox angeschlossen werden. Die Horizon ist in eurem Fall nur noch ein HD-Recorder.
2018-01-12T21:12:01Z
  • Freitag, 12.01.2018 um 22:12 Uhr
Danke Torsten, da sind wir ja schonmal einen Schritt weiter )
Weisst du denn denn zum ersten Teil meiner Frage auch etwas ?
Wir wollten die Box eigentlich morgen anschließen, haben aber Angst da irgendwas falsch zu machen.....
2018-01-14T00:17:15Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 01:17 Uhr
Welchen ersten Teil deiner Frage meinst du? Den Fernseher im Kinderzimmer? Wenn der einen eingebauten DVB-C-Receiver hat, brauchst du den nur mit einem Antennenkabel an die MMD anzuschließen, einen digitalen Kabelsuchlauf starten und kannst alle frei empfangbaren Programme sehen.
2018-01-14T07:41:20Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 08:41 Uhr
Ich meinte diesen Teil meiner Frage :
-----------------------------
Zuerst möchten wir die Connect Box anschließen und da taucht auch schon die erste Frage auf :

Die Horizon Box steht ja im Wohnzimmer....die Multimediadose (mit 4 Löchern) befindet sich aber im Kinderzimmer!
Bei Installation wurde einfach durch die Wand gebohrt um die Horizon Box anzuschließen, die Räume sind direkt nebeneinander.

So jetzt das Problem : Die Connect Box sollte ja zentral in der Wohnung stehen...bzw da, wo WLAN am meisten benötigt wird...und das ist bei uns das Wohnzimmer (

Mein Mann hatte nun folgende Idee :

Er möchte mit dem Datenkabel aus der Multimedia Dose auf den Eingang der mitgelieferten MMV2 gehen und diesen dann an der Horizon Box anschließen. Den 2. Ausgang der MMV 2 möchte er mit der Connect Box verbinden.....also quasi so :

Multimedia Dose - Eingang MMV2
Ausgang 1 der MMV 2 - Horizon Box
Ausgang 2 der MMV 2 - Connect Box
-----------------------------------------------------------

Kannst du uns uns dazu etwas sagen ?? Hab irgendwo gelesen, daß man die Horizon immer DIREKT an die MM Dose anschließen muss....in der (mickrigen) Beschreibung des MMV2 ist aber ein Abbildung die dem Plan meines Mannes ähnlich sieht ))
Kann das so funktionieren ? 

2018-01-14T12:27:54Z
  • Sonntag, 14.01.2018 um 13:27 Uhr
Siehe den allerersten Satz meiner ersten Antwort...
Richtige Antwort
2018-01-15T09:26:33Z
  • Montag, 15.01.2018 um 10:26 Uhr
Wenn nur ein DATA-Port an der MMDo vorhanden ist und man zwei Geräte anschliessen muss, benötigt man den Aktivsplitter zwingend. Hat man zwei Buchsen, dann können beide Geräte direkt angeschlossen werden. Logischerweise funktioniert es aber auch da, wenn man den Aktivsplitter an eine der zwei Buchsen anschliesst und die andere frei lässt.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Neue Connect Box an 3-Loch-MMD Buchse aber kein Internet!

    Hallo Community, vor 1 Woche habe ich meine neue Connectbox von UM an eine 3-Loch-MMD angeschlossen und seitdem blinken die zwei grünen Pfeile... mehr

    Connect Box Aktivierung

    Hallo,ich habe heute die Hardware erhalten.Nach Anschluss dauerte es nicht lange und die 2 LEDs leuchten jetzt grün.Aber ich habe kein Internet.... mehr

    Horizon TV im Wohnzimmer und Fritzbox im Keller

    Hallo! Ich beschreibe kurz mein Problem... Einfamilienhaus 3 Stockwerke, Kabeleingang + Fritzbox + ISDN-Anlage (Untergeschoss Treppenhaus) und bei... mehr

    Horizon Box ohne Koax

    Hallo Leute, ich habe das Problem das ich die Horizon Box im Schlafzimmer nutzen möchte. Leider ist da keine Kabeldose. Ich war vorher bei... mehr

    3-Loch-Kabeldose und Connect Box

    Hallo, funktioniert eine Connectbox an einer 3 Lochdose ohne die Horizon Box mit Aktiv Splitter? Wenn ja wie genau? Glaube es fehlen Kabel oder die... mehr