Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
paulkoenig

Connect Box an andere Kabeldose in anderen Raum umziehen?

Hallo,

kurz nach meinem Einzug wurde mein Modem an der erstbesten TV-Dose in der Wohnung angeschlossen. Nach einigen Monaten stellt sich jetzt heraus, dass ich das Modem lieber in einem anderen Raum hätte, der auch einen früheren TV-Anschluss hatte.

Jetzt frage ich mich, ob es entweder Anleitungen im Netz gibt, um das richtige Kabel im Keller zu finden, das zur neuen Anschluss-Dose führt, und wie ich dann selber die alte TV-Dose korrekt gegen die neue Dose ersetze, welche Dose ich kaufen muss, etc.

Oder macht es generell mehr Sinn, jemanden damit zu beauftragen und wenn ja, wo man Handwerker findet, die man mit so was sinnvollerweise beauftragt (z.B. Elektriker bei MyHammer o.ä.).

Dank & beste Grüße,
Paul
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-09-24T14:54:23Z
  • Sonntag, 24.09.2017 um 16:54 Uhr
Die Dose ist nicht entscheident, sondern ob an an der Koaxialleitung, welche an die Dose angeschlossen ist, ein funktionsfähiger Rückweg anliegt. Der Typ einer Dose ist abhängig von den Pegeln am Eingang. Grundsätzlich kann man so etwas auch über die Hotline beauftragen.

MfG
2017-09-24T17:20:55Z
  • Sonntag, 24.09.2017 um 19:20 Uhr
Ah, super, danke.

Ich vermute mal stark, dass der Rückweg existiert. Müsste man aber testen. Vermutlich wird es das Einfachste sein, das machen zu lassen.

Beste Grüße,