Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dk102

Connect Box als Bestandskunde

Ich habe kürzlich auf den Comfort 120 Tarif gewechselt. Leider schafft der TC7200 im Wlan in der Praxis nur deutlich weniger als 120 Mbit, wodurch ich effektiv keinen Vorteil durch den Tarifwechsel habe. Mit dem deutlich schnelleren Wlan der "Connect Box" sollte es hingegen kein Problem sein, die 120 Mbit/s auch auf den Laptop zu bringen.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Unitiymedia zum neuen Tarif auch die aktuelle Hardware mitliefert, was aber leider nicht der Fall war.
Daher die Frage: Wie komme ich als Bestandskunde an die ConnectBox? Ist da irgendwas geplant?
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2016-06-14T07:18:37Z
  • Dienstag, 14.06.2016 um 09:18 Uhr
Hey dk102,
leider wird ein funktionsfähiges Modem bei einem Tarifwechsel nicht ausgetauscht. Du kannst nur mal beim Kundenservice nachfragen, ob ein Hardware-Tausch auf die ConnectBox möglich wäre.
Alternativ kannst Du auch mal beim TC7200 auf das 5 GHz-WLAN wechseln und den Durchsatz dann nochmal prüfen. Allerdings ist die Reichweite dann noch mal deutlich begrenzter, da das 5 GHz-Band kaum durch Wände strahlt.
Als letzte Möglichkeit bleibt Dir, ab dem 1.8. ein eigenes Gerät zu kaufen und freischalten zu lassen.
Torsten

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Connect Box Subnetz ändern

    Hallo zusammen, wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erst fragen, aber vielleicht hab ich ja Glück: Kann man bei der Connect Box wirklich das... mehr

    DDNS bzw. Portweiterleitung mit der neuen Connect Box

    Hallo, ich habe die Connect Box von Um und finde keine Möglichkeit die Ports manuell freizugeben. Ich habe hier ein NAS und in einer anderen... mehr

    Connect Box startet ständig neu!

    Hallo liebes UM-Team, Ich habe das Problem das meine Connectbox (Comfort 120 - Leitung) ständig neu startet. Die Balkenähnliche Leuchte wird rot,... mehr

    Probleme mit dem Gerät TC7200U

    Hallo, Ich habe per LAN-Verbindung zum Modem in manchen Spielen den NAT-typ "Strikt", dadurch habe ich Verbindungsprobleme wenn ich versuche mit... mehr