Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
petrapeters

Conenct Box für Internet, Horizon für Fernsehen

So nun meine Frage
Habe zur Zeit die Horizon Box angeschlossen und es läuft das Fernsehen und das Internet über die H-Box
nun aber habe ich von Unitymedia einen Router (Connect-Box) bekommen
Nun meine Frage wie bekomme ich es hin das ich beide Box anschließen kann
sprich Connect-Box fürs Internet und die Horizon box fürs Fernsehen ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-26T15:43:30Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:43 Uhr
Ob die Horizon nun Receiver oder Recorder ist, ist völlig egal. Sie benötigt in jedem Fall den rückkanal. Wenn du also nur einen dataport an der MMD hast, ruf den Kundenservice an und lass dir einen aktiven Splitter schicken. Der ist für dich kostenlos und macht aus einem dataport zwei.
4 weitere Kommentare
2016-11-26T15:32:17Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:32 Uhr
Ist H-Box jetzt ein Receiver oder ein Recorder?
2016-11-26T15:42:23Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:42 Uhr
hast du da noch ein Adapter bekommen?, für Data,TV,Radio, bzw ein Push on Adapter. Oder liegt noch Splitter vor. Normalerweise hat die H-Box (Receiver) ein Antenneanschluss, kein verschraubaren Koaxial. Der verschraubare Koaxial wird für die Connectbox verwendet und sollte in die Multimedadose verschraubt werden.
Richtige Antwort
2016-11-26T15:43:30Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:43 Uhr
Ob die Horizon nun Receiver oder Recorder ist, ist völlig egal. Sie benötigt in jedem Fall den rückkanal. Wenn du also nur einen dataport an der MMD hast, ruf den Kundenservice an und lass dir einen aktiven Splitter schicken. Der ist für dich kostenlos und macht aus einem dataport zwei.
2016-11-26T16:23:42Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 17:23 Uhr
Also du musst immer den Dataport splitten?
2016-11-26T17:09:23Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 26.11.2016 um 18:09 Uhr
Horst:
Also du musst immer den Dataport splitten?

Wenn du die Horrorbox in voller Funktionalität erleben willst, ja! Es sei denn, du hast schon eine 4-fach MMD.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=29389

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bei Horizon ist plötzlich die Meldung "70% Loading" aufgetaucht.

    Auf dem Bildschirm war eine durchgestrichene Steckdose mit einem Stecker zu sehen. Nach ca. 15 Minuten ging alles dann plötzlich wieder. Da dieses... mehr

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen... mehr

    HD Recorder - Programmierung von Aufnahmen avia Web - wie?

    Ich habe eine Horizon Box (HD Recorder) als Client hinter einer Firtz.Box 6490 hängen. Die Programmierung über die Apps oder per Web-Interface... mehr

    Fritz VPN mit ConnectBox

    Hallo, ich habe ein VPN zwischen zwei Fritz-Boxen aufgesetzt, welches so weit auch funktioniert: Fritz Box 3370 <=> Technicolor TC7200... mehr

    Connect Box

    Hallo, kann ich Fritzbox und Connect Box zusammen laufen lassen. Also in 2 verschiedenen Zimmern, jedes Zimmer hat ein Anschluss. Die Fritzbox habe... mehr