Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
petrapeters

Conenct Box für Internet, Horizon für Fernsehen

So nun meine Frage
Habe zur Zeit die Horizon Box angeschlossen und es läuft das Fernsehen und das Internet über die H-Box
nun aber habe ich von Unitymedia einen Router (Connect-Box) bekommen

Nun meine Frage wie bekomme ich es hin das ich beide Box anschließen kann
sprich Connect-Box fürs Internet und die Horizon box fürs Fernsehen ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-26T15:43:30Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:43 Uhr
Ob die Horizon nun Receiver oder Recorder ist, ist völlig egal. Sie benötigt in jedem Fall den rückkanal. Wenn du also nur einen dataport an der MMD hast, ruf den Kundenservice an und lass dir einen aktiven Splitter schicken. Der ist für dich kostenlos und macht aus einem dataport zwei.
4 weitere Kommentare
2016-11-26T15:32:17Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:32 Uhr
Ist H-Box jetzt ein Receiver oder ein Recorder?
2016-11-26T15:42:23Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:42 Uhr
hast du da noch ein Adapter bekommen?, für Data,TV,Radio, bzw ein Push on Adapter. Oder liegt noch Splitter vor. Normalerweise hat die H-Box (Receiver) ein Antenneanschluss, kein verschraubaren Koaxial. Der verschraubare Koaxial wird für die Connectbox verwendet und sollte in die Multimedadose verschraubt werden.
Richtige Antwort
2016-11-26T15:43:30Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 16:43 Uhr
Ob die Horizon nun Receiver oder Recorder ist, ist völlig egal. Sie benötigt in jedem Fall den rückkanal. Wenn du also nur einen dataport an der MMD hast, ruf den Kundenservice an und lass dir einen aktiven Splitter schicken. Der ist für dich kostenlos und macht aus einem dataport zwei.
2016-11-26T16:23:42Z
  • Samstag, 26.11.2016 um 17:23 Uhr
Also du musst immer den Dataport splitten?
2016-11-26T17:09:23Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 26.11.2016 um 18:09 Uhr
Horst:
Also du musst immer den Dataport splitten?

Wenn du die Horrorbox in voller Funktionalität erleben willst, ja! Es sei denn, du hast schon eine 4-fach MMD.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=92&t=29389

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon als Client Mode ?

    Hallo zusammen, ich möchte die Horizon gerne weiterhin benutzen,da an dieser nach wie vor über Lan ein Mediaplayer sowie ein Fire TV Stick... mehr

    Netzwerkauthentifizierung Fehler bei 32%

    Hi, versuche meine Horizon Box über W-lan mit der Connect Box zu verbinden. Ständig mit Fehlermeldung nachdem ich das Netzwerk ausgewählt und den... mehr

    Problem Horizon / Mediabuchse

    Hallo liebe Community, als gestern der Postbote mit meinem neuen 2play Start 30 und Horizon TV Paket vor der Tür stand, war ich total happy. Als... mehr

    Connect Box über Switch und Netzwerk mit weiterem WLAN-Router

    Hallo, ich habe noch ein Uraltmodem von kabelbw, welches im Keller am Kabelanschluss installiert ist. Daran ist ein Switch angeschlossen, welcher... mehr

    Spinnt die Connect Box oder ich?

    Hallo erstmal, ich habe vor ca. drei Wochen das Technidingens gegen die Connect Box getauscht. Anfangs lief alles einwandfrei - selbst über WLAN... mehr