Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
manyara

Cisco Gateway Modell DPC3208G u. NETGEAR N300 Router austauschen gegen Fritzbox

Bisher empfange ich TV (Kabel), Internet und Telefon über das Cisco Gateway Modell DPC3208G Modem.
Da dieses nicht WLAN fähig ist, wurde noch der NETGEAR N300 Router an das Modem angeschlossen.
(Viele Anschlüsse und Leitungen.)
Da ja nun Router-Freiheit herrscht, würde ich gerne das Modem (da nicht WLAN-fähig) gegen einen Router austauschen?! Reicht dazu der NETGEAR N300 aus, oder brauche ich generell eine Fritzbox?
VG. Manyara
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-11T12:46:23Z
  • Donnerstag, 11.08.2016 um 14:46 Uhr
Du benötigst ein Gerät, daß sowohl ein Kabelmodem als auch einen Router beinhaltet. Aktuell gibt's da wohl nur die Fritzbox 6490 im freien Handel.
Als kleinen Bonus hat die auch einen DVB-C-Receiver eingebaut, der das frei empfangbare Programm per LAN/WLAN in dein Heimnetzwerk streamt.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-11T12:46:23Z
  • Donnerstag, 11.08.2016 um 14:46 Uhr
Du benötigst ein Gerät, daß sowohl ein Kabelmodem als auch einen Router beinhaltet. Aktuell gibt's da wohl nur die Fritzbox 6490 im freien Handel.
Als kleinen Bonus hat die auch einen DVB-C-Receiver eingebaut, der das frei empfangbare Programm per LAN/WLAN in dein Heimnetzwerk streamt.
2016-08-12T15:34:36Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 17:34 Uhr
Danke Torsten
2016-08-12T19:35:14Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:35 Uhr
Gerne monre.

Übrigens ist das Cisco (und auch kein anderes bei UM erhältliches Modem/Router) für den TV-Empfang zuständig. Lediglich die Horizon ist ein all-in-one-Gerät, sprich ein TV-Festplattenrecorder mit eingebautem Modem und Routerfunktion.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von 50 Mbit auf 120 Mbit. Frage zur Hardware.

    Ich betreibe jetzt eine Fritzbox 6360, die ich im Rahmen von 2play gemietet habe. Jetzt würde ich gerne den Vertrag auf 120 Mbit 2 Play umstellen... mehr

    Defekter Cisco Router

    Gestern hat mein Router das Zeitliche gesegnet, brauche dringend Ersatz wg. Home Office. Kundencenter nicht erreichbar, wie erreiche ich jemanden... mehr

    Umstellung von Technicolor zur Connect Box - Kein Internet

    Hallo, im Zuge des Upgrades auf die Connect Box wollte ich nun mein altes Technicolor-Modem entsorgen und mit der Connect Box online gehen.... mehr

    Kann ich den Technicolor TC7200 durch die Connect Box ersetzen?

    Aktuell 3play plus 50-Vertrag Im Keller Technicolor Kabelmodem TC7200 daran 1) TV-Verstärker mit Leitungen in alle Zimmer, 2) Telefonausgang für... mehr

    Horizon HD austauschen

    Hallo, ich bin erst seit kurzem Unitymedia/Kabelkunde und überlege nun die HorizonHD Box auszutauschen. Die Hardware finde ich zwar völlig... mehr