Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
manyara

Cisco Gateway Modell DPC3208G u. NETGEAR N300 Router austauschen gegen Fritzbox

Bisher empfange ich TV (Kabel), Internet und Telefon über das Cisco Gateway Modell DPC3208G Modem.
Da dieses nicht WLAN fähig ist, wurde noch der NETGEAR N300 Router an das Modem angeschlossen.
(Viele Anschlüsse und Leitungen.)
Da ja nun Router-Freiheit herrscht, würde ich gerne das Modem (da nicht WLAN-fähig) gegen einen Router austauschen?! Reicht dazu der NETGEAR N300 aus, oder brauche ich generell eine Fritzbox?
VG. Manyara
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-08-11T12:46:23Z
  • Donnerstag, 11.08.2016 um 14:46 Uhr
Du benötigst ein Gerät, daß sowohl ein Kabelmodem als auch einen Router beinhaltet. Aktuell gibt's da wohl nur die Fritzbox 6490 im freien Handel.
Als kleinen Bonus hat die auch einen DVB-C-Receiver eingebaut, der das frei empfangbare Programm per LAN/WLAN in dein Heimnetzwerk streamt.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-11T12:46:23Z
  • Donnerstag, 11.08.2016 um 14:46 Uhr
Du benötigst ein Gerät, daß sowohl ein Kabelmodem als auch einen Router beinhaltet. Aktuell gibt's da wohl nur die Fritzbox 6490 im freien Handel.
Als kleinen Bonus hat die auch einen DVB-C-Receiver eingebaut, der das frei empfangbare Programm per LAN/WLAN in dein Heimnetzwerk streamt.
2016-08-12T15:34:36Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 17:34 Uhr
Danke Torsten
2016-08-12T19:35:14Z
  • Freitag, 12.08.2016 um 21:35 Uhr
Gerne monre.

Übrigens ist das Cisco (und auch kein anderes bei UM erhältliches Modem/Router) für den TV-Empfang zuständig. Lediglich die Horizon ist ein all-in-one-Gerät, sprich ein TV-Festplattenrecorder mit eingebautem Modem und Routerfunktion.

Dateianhänge
    😄