Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Julian1990

Cisco EPC3208G defekt. Internet direkt über FritzBox möglich?

Hallo zusammen,
gestern ist spontan ohne Fremdeinwirkung mein Kabelmodem (Cisco EPC3208G) verraucht und macht keinen Mucks mehr.
Da die Unitymedia Hotline wie immer hoffnungslos überlastet ist und ich keine Zeit habe stundenlang vorm Telefon zu hocken benötige ich bitte etwas Hilfe vorab.
Gibt es eine Möglichkeit Internet direkt über meine FritzBox 7390 über Unitymedia zu empfangen ohne auf ein neues Kabelmodem von UM zu warten?
Außerdem habe ich mehrmals gelesen dass die Kabelmodems von UM nicht mehr vertrieben werden. Kann ich die "neue" Lösung von UM denn 1:1 wie mein Kabelmodem anschließen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Laura
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-30T09:20:54Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 11:20 Uhr
Nein, kannst du nicht - die 7390 ist eine DSL-Fritzbox. Geht nicht. Du brauchst dann schon eine KABEL-Fritzbox, also die Fritz!Box 6490 CABLE.
4 weitere Kommentare
2016-09-30T08:52:14Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 10:52 Uhr
Im Moment funktioniert das eigene Modem nur bei FB 6490, meines Wissens.

Richtige Antwort
2016-09-30T09:20:54Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 11:20 Uhr
Nein, kannst du nicht - die 7390 ist eine DSL-Fritzbox. Geht nicht. Du brauchst dann schon eine KABEL-Fritzbox, also die Fritz!Box 6490 CABLE.
2016-10-01T18:46:37Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:46 Uhr
Schau mal bei www.amazon.de oder www.ebay.de nach einem Netzteil für das Cisco. Das dürfte schneller gehen, als ein Modemtausch. Vor allem, da die Cisco-Modems nicht mehr 1:1 getauscht werden, sondern mittlerweile dafür Gateways (TC7200 oder ConnectBox) rausgehen. Dahinter wird dann die Fritzbox nicht mehr problemlos funktionieren, da ja bereits ein Router in dem Gerät integriert ist und die Telefonie dann auch darüber läuft.
2016-10-01T18:52:49Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:52 Uhr
Beim 3208G würde ich eher auf einen Austausch gegen ein anderes Gerät hoffen.
Das Teil gehört zu den Verbrechen am Internet.
Bitte nicht verwechseln mit dem 3208
2016-10-01T19:07:47Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 21:07 Uhr
Naja, es ist ein Gateway mit IPv6 und DSlite. Was erwartest du, hajodele?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hotline hat aufgelegt

    Hotline! Hilfe?. Erst 25 Minuten gewartet, vorab alle Angaben gemacht, dann nur patzige Antworten bekommen nach Nachfrage warum die Angaben jetzt... mehr

    Kann mich nicht mehr Anmelden und m. Passwort nicht ändern seit Tagen was tun?

    Ich kann mich seit Tagen nicht mehr anmelden und wenn ich mein Passwort ändern will,kann es nicht aktualisiert werden. Soll es zu einem späteren... mehr

    Horizon Go aktivieren?

    Hallo zusammen, wir haben zur Zeit über Unitymedia den Tarif 3play400fly gebucht und wollen Horizon Go aktivieren. Leider funktioniert das nicht.... mehr

    Ist euer Anschluss auch so schwankend

    Seit nunmehr über zwei Jahren kämpfen wir mit 15 Technikern ca 100 anrufen mit Wartezeiten von bis zu 90 Minuten Die kriegen das nicht hin eine... mehr

    Connect Box nicht mehr erreichbar

    Kann Connect Box mit ping erreichen vom lokalen Netz aus. Aber die Weboberfläache ist nicht erreichbar mehr (nur port 53 und 5000 offen, 80/443... mehr