Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Julian1990

Cisco EPC3208G defekt. Internet direkt über FritzBox möglich?

Hallo zusammen,
gestern ist spontan ohne Fremdeinwirkung mein Kabelmodem (Cisco EPC3208G) verraucht und macht keinen Mucks mehr.
Da die Unitymedia Hotline wie immer hoffnungslos überlastet ist und ich keine Zeit habe stundenlang vorm Telefon zu hocken benötige ich bitte etwas Hilfe vorab.
Gibt es eine Möglichkeit Internet direkt über meine FritzBox 7390 über Unitymedia zu empfangen ohne auf ein neues Kabelmodem von UM zu warten?
Außerdem habe ich mehrmals gelesen dass die Kabelmodems von UM nicht mehr vertrieben werden. Kann ich die "neue" Lösung von UM denn 1:1 wie mein Kabelmodem anschließen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Laura
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-30T09:20:54Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 11:20 Uhr
Nein, kannst du nicht - die 7390 ist eine DSL-Fritzbox. Geht nicht. Du brauchst dann schon eine KABEL-Fritzbox, also die Fritz!Box 6490 CABLE.
4 weitere Kommentare
2016-09-30T08:52:14Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 10:52 Uhr
Im Moment funktioniert das eigene Modem nur bei FB 6490, meines Wissens.

Richtige Antwort
2016-09-30T09:20:54Z
  • Freitag, 30.09.2016 um 11:20 Uhr
Nein, kannst du nicht - die 7390 ist eine DSL-Fritzbox. Geht nicht. Du brauchst dann schon eine KABEL-Fritzbox, also die Fritz!Box 6490 CABLE.
2016-10-01T18:46:37Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:46 Uhr
Schau mal bei www.amazon.de oder www.ebay.de nach einem Netzteil für das Cisco. Das dürfte schneller gehen, als ein Modemtausch. Vor allem, da die Cisco-Modems nicht mehr 1:1 getauscht werden, sondern mittlerweile dafür Gateways (TC7200 oder ConnectBox) rausgehen. Dahinter wird dann die Fritzbox nicht mehr problemlos funktionieren, da ja bereits ein Router in dem Gerät integriert ist und die Telefonie dann auch darüber läuft.
2016-10-01T18:52:49Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 20:52 Uhr
Beim 3208G würde ich eher auf einen Austausch gegen ein anderes Gerät hoffen.
Das Teil gehört zu den Verbrechen am Internet.
Bitte nicht verwechseln mit dem 3208
2016-10-01T19:07:47Z
  • Samstag, 01.10.2016 um 21:07 Uhr
Naja, es ist ein Gateway mit IPv6 und DSlite. Was erwartest du, hajodele?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Betrugsversuch angeblicher UnityMedia Mitarbeiterin per Telefon (0221 333 6447)

    Hallo zusammen, hatte noch jemand einen Anruf von einer angeblichen Mitarbeiterin von UnityMedia mit der Telefonnummer 0221 333 6447? Wir hatten... mehr

    Service...wo?

    Ich habe keine Frage, sondern will nur meinem Ärger Luft machen. Ich finde den Umgang mit den Kunden unmöglich. Habe noch nie erlebt dass, egal... mehr

    Dauer der Unitymedia Verfügbarkeit?

    Hallo, seit mehr als 2 Wochen liegt das Unitymediakabel bei uns im Haus, allerdings wird immer noch keine Verfügbarkeit beim Verfügbarkeitscheck... mehr

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand wegen der Schwachstelle bei der WP2 Verschlüsselung? Lt. Fritz ist eine Version... mehr

    Fritzbox 6490 - Wann kommt denn endlich mal ein Fritz OS update?

    Hallo, ich besitze die Fritzbox 6490 mit FritzOS 6.50. Mein Vater hat letzte Woche eine nagelneue Fritzbox bekommen, dort ist bereits FritzOS 6.51... mehr