Chefschwabe
Frage in Installation Donnerstag, 05.01.2017 um 19:09 Uhr

Cisco-Box gegen Conncet-Box getauscht -- kein Internet, kein Telefon

Hallo,
nachdem unsere Cisco-Kabel-Box den Geist aufgegeben hatte (netzteil defekt) bekamen wir per Post eine Connect-Box zugeschickt.
Allerdings ohne jedwede Bedienungsanleitung.
Soweit, so schlecht.
Das Konfigurationsmenü habe ich durchlaufen, aber die Box bekommt kein Internet.
An der Connect-Box leuchtet eine weisse Lampe. das wars.
Haben Sie eine Idee, was ich falsch mache?
Viele Grüsse
Chefschwabe
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
hajodele 2017-01-05T19:47:36Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 20:47 Uhr
Wahrscheinlich ist die neue Box noch nicht provisioniert (aktiviert)
=> warten, warten, warten oder in den sauren Apfel beisen und anrufen
Dreamer10 2017-01-05T19:50:41Z
Donnerstag, 05.01.2017 um 20:50 Uhr
Genau, wollte ich auch gerade schreiben. Du kannst aber das Handbuch hier anschauen oder runterladen:
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf

Die untere weiße Leuchte bedeutet nur, dass die Box gestartet ist. Wichtiger sind die  anderen Leuchten bzw. die Angaben, wenn du dich in den Router einloggst.
Chefschwabe 2017-01-06T12:18:27Z
Freitag, 06.01.2017 um 13:18 Uhr
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hänge jetzt 42 min in der Warteschlange. .... juhu.
Bin gespannt, wann ich wieder Netz habe...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr