nettrpatrick
Frage in Aktuelles, Hardware Montag, 08.08.2016 um 03:44 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Cisco 3212: wo Sip?

Guten Tag,
ich habe eine neue Cisco 3212 regestrieren lassen und alles läuft perfekt jetzt aber das grosse Proplem es gibt ja kein Login Bereich wie bei Routers wo gebe Ich nun meine Sip Daten vom Kundencenter? oder ist das nun gar nicht mehr möglich? Vielen dank für eure Hilfe!!
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
hajodele 2016-08-08T11:39:40Z
Montag, 08.08.2016 um 13:39 Uhr
Du kannst alternativ ein SIP-Telefon kaufen, oder billiger, eine uralte Fritzbox beschaffen, die du nur fürs Telefon benutzt.
Zu deinem Nachbar: Es ist nicht immer das Gateway schuld, wenn nicht die komplette Leistung kommt.
34 weitere Antworten
Alex 2016-08-08T03:59:34Z
Montag, 08.08.2016 um 05:59 Uhr
Da das CISCO kein VOIP kann, sondern nur VOC, wird das nicht funktionieren. Wo hast du das Gerät überhaupt her? Aus Amerika neu bestellt, oder ist das eine von eBay, welche mal von UM war? Die dürfte nämlich eigentlich nicht gehen, da UM seine eigene Geräte nicht freischaltet.
Daniel 2016-08-08T04:57:57Z
Montag, 08.08.2016 um 06:57 Uhr
Da musst du an das Cisco ein Gerät anschliessen dass das kann. Z.B.  ein SIP Telefon oder ein Router der Telefonie kann.
Dragon 2016-08-08T05:54:06Z
Montag, 08.08.2016 um 07:54 Uhr
Das Cisco 3212 unterstützt sehr wohl VoIP, nur ist eine Konfiguration durch den Kunden nicht vorgesehen. Genauso wenig wie z.B. auch (Sicherheits)-Updates.
nettrpatrick 2016-08-08T11:31:02Z
Montag, 08.08.2016 um 13:31 Uhr
Hallo Vielen Dank für eure antworten Ich habe das Gerät NEU bei ebay gekauft nicht gebraucht es gab keine Propleme beim anmelden bei UM allso heisst das auf Deutsch gesagt Ich kann das Gerät nicht verwenden!!
da es mann nicht konfigurieren kann Ich habe nur einen ASUS RT-AC66U der kann aber keine Telefonie!!
von der neuen Firtzbox Kabel 6490 kann ich auch nichts gutes berichten ein Nachbar von mir hat die bereits seit 3 Tagen bei Um regestriert aber es kommen nicht mehr bei Down und Upload die Werte an der vorher mit der Tc7200 hatte wie kann das sein?? habe Ich aber so woanderes auch gelesen Vielen dank für euere antworten!!!
hajodele 2016-08-08T11:39:40Z
Montag, 08.08.2016 um 13:39 Uhr
Du kannst alternativ ein SIP-Telefon kaufen, oder billiger, eine uralte Fritzbox beschaffen, die du nur fürs Telefon benutzt.
Zu deinem Nachbar: Es ist nicht immer das Gateway schuld, wenn nicht die komplette Leistung kommt.
Torsten 2016-08-08T12:05:24Z
Montag, 08.08.2016 um 14:05 Uhr
hajodele:
Zu deinem Nachbar: Es ist nicht immer das Gateway schuld, wenn nicht die komplette Leistung kommt.

Das stimmt zwar, aber bei den Fritten hat UM wohl aktuell Probleme mit dem Provisioning.
nettrpatrick 2016-08-08T12:25:17Z
Montag, 08.08.2016 um 14:25 Uhr
das kann gut sein aber Um sagt keine Störung!! ich war gerade mal drüber und habe ein Screenshot von den werten gemacht kann mann da was rauslesen?
finde Kanal 1 schon übertrieben hoch oder?
Torsten 2016-08-08T12:28:46Z
Montag, 08.08.2016 um 14:28 Uhr
Sieht für mich alles im Rahmen aus.
hajodele 2016-08-08T12:30:04Z
Montag, 08.08.2016 um 14:30 Uhr
Wenn es die Provisionierung wäre, würde er gar nicht ins Internet kommen.
In welchen Toleranzen die Werte liegen dürfen, weiss ich nicht. Wenn die aber außerhalb des Toleranzbereichs liegen, sollte ein Technikerbesuch kostenfrei sein.
nettrpatrick 2016-08-08T12:31:21Z
Montag, 08.08.2016 um 14:31 Uhr
Ok Torsten dann kann es doch nicht mit der Provisioning liegen?

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr