Melron
Frage in Installation Samstag, 12.11.2016 um 15:36 Uhr

CI+ Modul Fehlercode 17 bei Samsung TV 65KS7090

Guten Tag, bei der Installation des CI Moduls wird der Fehlercode 17 angezeigt, "das Endgerät lässt sich nicht verifizieren, bitte wenden Sie sich an den Hersteller".
Auch nach mehreren Stunden im CI Slot tritt der Fehler auf, im Kundencenter läßt sich die Karte ebenfalls nicht aktivieren.
Ist der Fernseher somit nicht kompatibel ?
Besten Dank schon mal für Rückmeldungen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Torsten 2016-11-12T14:46:25Z
Samstag, 12.11.2016 um 15:46 Uhr
Sind denn das Modul und die Smartcard durch UM bereits aktiviert? Das Datum steht in der Auftragsbestätigung. Falls das nicht der Fall ist, kannst du beides entweder erst zum Aktivierungsdatum nutzen oder musst den Kundenservice anrufen und die Dienste vorzeitig aktivieren lassen.
Melron 2016-11-12T16:19:38Z
Samstag, 12.11.2016 um 17:19 Uhr
Vielen Dank, ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, ein Lösung konnte nicht gefunden werden. Versuchsweise bekomme ich jetzt ein neues CI Modul zugeschickt,  um  es damit nochmal zu versuchen.
M.Kuhl 2016-11-12T17:48:06Z
Samstag, 12.11.2016 um 18:48 Uhr
Ich hab das gleiche Problem und heute die gleiche Vorgehensweise vorgeschlagen bekommen. Findet Dein Fernseher Sender beim Suchlauf ohne das CI+ modul?

Dateianhänge