Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dje

Ci Modul

Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft. Nun überlege ich mir ein ci Modul zu kaufen. Ich habe Unitymedia ohne irgendwelche Zusatzpakete, dazu Sky Sport und Bundesliga ohne Hd auf meiner UM Smartcard. Momentan kann ich alles aufnehmen.
Wenn ich nun ein Ci Modul bestelle bleibt es dabei das ich alles aufnehmen kann oder bekomme ich schon Probleme mit dem aufnehmen obwohl ich nirgends HD Pakete habe?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
5 Kommentare
2016-12-29T07:16:27Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 08:16 Uhr
Mit dem CI-Modul kann man nicht aufnehmen.
2016-12-29T07:27:13Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 08:27 Uhr
Alex:
Mit dem CI-Modul kann man nicht aufnehmen.


Dann kann ich doch am besten mein Tablet an den Fernseher anschließen und dann Sky via Skygo schauen um den UM Receiver zu umgehen oder?
Immer das Antennenkabel umstecken für Sky ist ja auch dämlich
2016-12-29T10:32:12Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 11:32 Uhr
Alex:
Mit dem CI-Modul kann man nicht aufnehmen.


In NRW und Hessen kann man sehrwohl mit dem UM-Modul aufzeichnen. Ausnahmen sind 5 RTL HD Sender.

Vielleicht sollte man das hier mal irgendwie auftrennen nach BW und NRW/Hessen, um Missverständnisse zu vermeiden.
2016-12-29T10:52:53Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 11:52 Uhr
Hängt wohl auch vom TV ab. Mein Sony mit CI+ Modul und HD Option nimmt alles via USB Recording auf. incl. aller privaten HD Sender. Und das beste, vorspulen geht auch bei jeder Aufnahme. Ich denke, das liegt an der Software im Gerät. Und mein Modell kümmert sich einfach nicht um die ganzen Einschränkungen. Ich glaube, die Kiste war ne gute Wahl.....
2016-12-29T11:45:24Z
  • Donnerstag, 29.12.2016 um 12:45 Uhr
Es liegt daran, dass die Vorspulsperre mit dem Modul technisch nicht möglich ist.