Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
schwob

Chromecast

Hallo zusammen,
wenn ich die horizon Go starte und mit meinem Tablet live tv schaue ist alles gut nur fehlt der Button zum übertragen an die chromecast . Kann mir da jemand helfen ?
Gruß
Speichern Abbrechen
12 Kommentare
2016-10-04T12:17:57Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 14:17 Uhr
Bei mir funktioniert es mit Connect Box und Chromecast 2 - Handy muss nur im selben WLAN wie die Chromecast sein. Vielleicht hilft die App "Google Cast" aus dem Playstore beim finden der Chromecast.
2016-10-04T12:45:04Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 14:45 Uhr
Das liegt wohl am Tablet-Modell. Bei meinem Huawei-Mediapad T1 7.0 kann ich ebenfalls nicht an den Chromecast übertragen, weil der Button fehlt. Bei meinem Lenovo-Tablet geht es wiederum. Möglicherweise ist die Horizon Go App nicht für dein Tablet optimiert. Das Problem müsste dann Unitymedia an die App Entwickler weitergeben.
2016-10-04T14:52:12Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 16:52 Uhr
BeardMan:
Das liegt wohl am Tablet-Modell. Bei meinem Huawei-Mediapad T1 7.0 kann ich ebenfalls nicht an den Chromecast übertragen, weil der Button fehlt. Bei meinem Lenovo-Tablet geht es wiederum. Möglicherweise ist die Horizon Go App nicht für dein Tablet optimiert. Das Problem müsste dann Unitymedia an die App Entwickler weitergeben.

Ob UM das aber macht, ist eher fraglich. Eine Optimierung für alle verfügbaren Tablets/Hersteller ist schwierig.
2016-10-04T15:03:56Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:03 Uhr
Alex:
BeardMan:
Das liegt wohl am Tablet-Modell. Bei meinem Huawei-Mediapad T1 7.0 kann ich ebenfalls nicht an den Chromecast übertragen, weil der Button fehlt. Bei meinem Lenovo-Tablet geht es wiederum. Möglicherweise ist die Horizon Go App nicht für dein Tablet optimiert. Das Problem müsste dann Unitymedia an die App Entwickler weitergeben.

Ob UM das aber macht, ist eher fraglich. Eine Optimierung für alle verfügbaren Tablets/Hersteller ist schwierig.

Android eben, aber das schaffen andere App Entwickler ja auch.
2016-10-04T15:34:53Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:34 Uhr
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten .
Also am Tablet liegt es nicht denn wenn ich youtube aufrufe kann ich über die ChromeCast die Clips auf dem TV anschauen nur über die HorizonGO geht das nicht.
Das Tablet ist ein iPad .
Liebe Grüße
2016-10-04T15:38:55Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:38 Uhr
Hey schwob,
ich hab die Buttons weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Liegt evtl. an der Apple-Software, daß dort für Horizon Go die Buttons nicht verfügbar sind.
2016-10-04T15:43:56Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:43 Uhr
Hey Thorsten ,
also ich habe soeben nochmal geschaut. Meine Frau hat das gleiche iPhone wie ich bei ihr gibt es den Button bei meinem leider nicht . Wir haben beide denselben Softwarestand und das gleich Handy . Ich verstehe es einfach nicht
2016-10-04T15:47:02Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:47 Uhr
Dann schmeiß die App bei dir mal runter und installier sie neu. Vielleicht hilft das ja. Oder such mal nach einem Update der App.
2016-10-04T15:47:15Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:47 Uhr
Hmm, also von meinem iPhone kann ich normalerweise auf den Chromecast übertragen. Gerade nochmal ausprobiert und der Button ist weg. Gestern Abend hatte ich noch auf den Chromecast gestreamt, da funktionierte noch alles einwandfrei.
Ich hatte das kürzlich schon einmal und dachte, dass die Chromecast-Unterstützung mit dem letzten Update weggefallen wäre, am nächsten Tag funktionierte es dann aber wieder.
2016-10-04T15:53:47Z
  • Dienstag, 04.10.2016 um 17:53 Uhr
Danke für eure Tipps .
Alles schon versucht gelöscht neu installiert vom Netz getrennt neu verbunden und alles neu installiert .
Aber es geht komischerweise nicht
Gruß

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr