Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ignex

Buchse nicht angeschlossen, niemand meldet sich..

Hallo, nachdem ich gestern festgestellt habe das meine TV empfangbuchse nicht richtig in der wand eingelasse war und neu angeschlossen werden muss kontaktierte ich UM (nach dem ich schon vorher wegen fehlendem netz eine störung gemeldet habe) und meinen Vermieter, der sich, weil es eine von einem UM techniker "installierte buche" war direkt an UM gewendet hatte.( Der techniker hat die dose einfach so in die wand gelegt, nichg verkabelt garnix super!!!!!!!)
So seitdem warte ich und warte ich, ich somlte gestern seitens UM 2x angerufen worden sein zwecks terminabsprache. Niemand meldete sich, auf einen anruf hinweg wurde ich nur durchgestellt und mir wurde gesagt es meldet sich gleich einer.
Nunja heute morgen hat der vermieter mir mitgeteilt das bei ihm sich ebenfalls keiner gemeldet hatte, weshalb er nicht davon ausgeht in den nächsten 4 tagen zwecks wochenende noch Besuch erscheint seitens UM.
Also rufe ich bei UM an und schildere die situation, worauf mir geantwortet wird das Ticket sei ja in der Auswertung ob man das problem fernwarten kann oder jemand kommen muss - nach rund 4 anrufen die die situation KLAR UND DEUTLICH beschrieben haben war siese antwort eine frechheit, vorallem da UM seitens vermieter auch konsultiert sein müsste.
Also bat ich (ich hätte wohl eher verlangen sollen) darum mich endlich zu einem techniker zu vermitteln - es gibt keinen erreichbaren techniker in meiner Zone angeblich, und es würde bis zu 14 tage dauern einen zu finden.
Ich werd telefonisch benachrichtigt...
Eine andere Technikfirma darf da nicht dran da es eine UM dose ist. Ich verstehe garnix? Wieso wurde mir das nicht anfangs mitgeteilt bzw, wieso hatte ich bis jetzt nicht einen Techniker im haus, obwojl dieser schon zur Installation hätte kommen müssen.
Ich brauche das netz zwecks meinem Beruf, und ich sehe es nicht ein wirklich so heftig hingehalten zu werden...
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-07-22T10:53:25Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 12:53 Uhr
Und nun bitte deine koknrete Frage an die Community
2016-07-22T11:05:37Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 13:05 Uhr
Ignex:
Wieso wurde mir das nicht anfangs mitgeteilt bzw, wieso hatte ich bis jetzt nicht einen Techniker im haus, obwojl dieser schon zur Installation hätte kommen müssen.

Woher soll Unitymedia wissen, dass deine Dose nicht angeschlossen ist? Das kann man nur vor Ort feststellen.
Auch wenn es natürlich blöd gelaufen ist, jetzt bleibt dir nur auf den Techniker zu warten. Und das kann schon ein paar Tage dauern, wenn keine Termine mehr frei sind.
2016-07-22T12:04:54Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 14:04 Uhr
Das Kabel anzuschliessen ist kein Hexenwerk. Versuch es einfach selber.....
Zur Not schau dir ein Hilfsvideo im Netz an.....
2016-07-22T18:16:06Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 20:16 Uhr
Hallo!

Um was für Dienste geht es eigentlich? TV oder Telefon/Internet? Für reine TV-Dosen ist UM in der Regel gar nicht zuständig. Wurde eine Störung gemeldet oder nur die Hotline informiert? Bei einer richtigen Störungsmeldung soll man sich die Ticketnummer geben lassen. Das der Nachbar sich noch beteiligt, kann die ganze Sache negativ beeinflussen. Unsinn ist auf jeden Fall, dass kein Techniker verfügbar ist und dass sich kein anderer an der Dose vergreifen darf. Das kann jede fachkundige Person. Wenn ein Ticket erstellt wird, geht das an einen Servicepartner und die müssen innerhalb von 24 Stunden reagieren und mit dem Kunden Kontakt aufnehmen. UM selbst schickt keine Techniker.

MfG
2016-07-22T20:07:10Z
  • Freitag, 22.07.2016 um 22:07 Uhr
Lass dir die ticketnummer und den Servicepartner nennen, dann kannst du selbst mit dem einen Termin vereinbaren. Geht idR schneller als wenn du wartest, bis der Subunternehmer sich meldet.
Du hast allerdings im vorigen Post noch erwähnt, daß du den Anschluss privat nutzt, nun benötigst du den auf einmal beruflich? Dann nimm dir nen Businessvertrag, da hast du dann eine Entstörfrist von 8 Stunden von Montag bis Freitag. Ansonsten musst du leider abwarten, wie jeder andere PRIVATE Kunde auch.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Anbieterwechsel

    Wer nimmt die Portierung von Telekom zu Unitmedia vor?.Bzw.wer ist für den technischen Ablauf zuständig?

    Wieso kommen immer die gleichen Störungen wieder nach Techniker Besuch?

    Hallo zusammen, habe mindestens 2-3 mal im Jahr den Fall, das verschiedene Sender nur mit Bildstörungen (Klötzchenbildung und Fehlermeldung 1020)... mehr

    neuen Router installieren

    Folgende Situation: Internet Zugang über Belkin Router funktioniert. Belkin will ich durch FritzBox 4020 ersetzen. Problem: Die FritzBox erreicht... mehr

    Problem bei Neuinstallation bei Horizon / Fehlercode 1060

    Problem in Brühl, BaWü. seit 2 Wochen versuche ich eine Neuinstallation, mind 20 Anrufe, dann Box getauscht, nix, nun der Hinweiscode 1060 seit... mehr

    Smartcard - Unitymedia vs. Sky

    Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe mein KabelBW/Unitymedia-Vertrag aktualisiert und... mehr