Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
cycoso

Branding entfernen AVM 6490 - voller Funktionsumfang notwendig!

Benötige für SIP/ IP Anwendung eine nicht kastrierte Version meiner Fritzbox. Wie kann hier die Firmware der Box die im handel erhältlich ist aufgespielt werden?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
26 Kommentare
2016-08-08T12:57:35Z
  • Montag, 08.08.2016 um 14:57 Uhr
Bei einem Geräte von Unitymedia darfst du das Branding nicht entfernen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, lässt AVM dies auch nicht zu.
2016-08-08T13:08:50Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:08 Uhr
Du kanns dir ja mittlerweile eine eigene unkastrierte Box an deinen Anschluss hängen.
Ich habe allerdings auch nach kurzem Einsatz von Google eine Anleitung gefunden, wie du das Branding entfernen kannst.
Ich glaube aber nicht, dass ich das hier posten darf.
2016-08-08T13:09:20Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:09 Uhr
Kauf dir eine im Freien Handel dann bekommst du auch die Daten.
2016-08-08T13:10:50Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:10 Uhr

Das ist nicht mal eine Frage des dürfens.
Sobald du eine Firmware >6.2x hast, funktioniert es nicht mehr.
Selbst wenn es gehen würde, könntest du sie so nicht bei UM provisionieren.
Selbst wenn diese Hürde geschafft wäre, könntest du keinen Firmwareupdate machen.

Also bleibt nur die Neubox.
Um was geht es eingentlich beim SIP? Soweit ich weiss, sind nur wir Kunden in BaWü in diesem Bereich technisch beschränkt.

2016-08-08T13:23:50Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:23 Uhr
hajodele:

Das ist nicht mal eine Frage des dürfens.
Sobald du eine Firmware >6.2x hast, funktioniert es nicht mehr.
Selbst wenn es gehen würde, könntest du sie so nicht bei UM provisionieren.
Selbst wenn diese Hürde geschafft wäre, könntest du keinen Firmwareupdate machen.

Also bleibt nur die Neubox.
Um was geht es eingentlich beim SIP? Soweit ich weiss, sind nur wir Kunden in BaWü in diesem Bereich technisch beschränkt.


Ich frage mich aber gerade warum das nicht gehen soll. Wenn man die firmware_version der FB auf "avm" ändert, ändert sich nicht die Nummer der Firmware. Es ist nur die originale von AVM.
Da UM ja mittlerweile auch Firmware zulässt die nicht von UM ist, sollte sich da doch kein Problem ergeben. Die Box ist bereits im Netz regestriet und freigeschaltet.
Ich wäre zum Beispiel ganz froh, wenn ich die Telefonie in der Cabelbox ausschalten könnte, sodass ich meine SIP-Daten auf einem eigenen Telefon nutzen könnte.
2016-08-08T13:29:59Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:29 Uhr
www.gira.de/data2/26205310_ip-telefon.pdf

Das brauh ich und möchte dafür nicht 150,- und mehr Strom ausgeben! Zumal mit bei UM kein Hinweis auf eine eingeschränkte Box gegeben wurde.

Wo findet man eigentlich die Kabelzugangsdaten?
2016-08-08T13:36:30Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:36 Uhr
Kabelzugangsdaten findst du gar keine. Weil UM die auch weiterhin nicht rausrückt.
SIP-Daten im Kundencenter.
2016-08-08T13:38:08Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:38 Uhr
Es gibt außer den SIP-Daten keine Zugangsdaten, die UM rausgeben könnte. Kabelmodems werden anhand von MAC und Seriennummer provisioniert.
2016-08-08T13:40:23Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:40 Uhr
hab ich gerade auch gelesen. Ändert aber nichts an meinem o.g. Problem die Gira Anlage zu integrieren.
2016-08-08T13:53:10Z
  • Montag, 08.08.2016 um 15:53 Uhr
Es kam ja bereits der Hinweis eine eigene Fritzbox 6490 zu kaufen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Update für Fritz!Box 6360

    Gib es schon ein Update für iOS 6.52 wegen der aktuellen Sicherheitslücke bei der WLAN Verschlüsselung WPA2, bzw. wann wird es verteilt? Ich bin... mehr

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand

    Ist bei der Fritz.Box 6490 Cable das IOS auf dem neuestem Stand wegen der Schwachstelle bei der WP2 Verschlüsselung? Lt. Fritz ist eine Version... mehr

    Wann kommt endlich die ein Update für die Fritzbox 6490

    Es wird langsam Zeit. Über ein Jahr ist das letzte Update her. Ich habe jetzt außerdem wieder täglich T3 time-outs im Routerlog. Für Laien:... mehr

    Menüpunkte der DECT-Telefone bei Verbindung mit FB 6490 cable nicht verfügbar

    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass meine beiden DECT-Telefone von Gigaset, welche mit der FB 6490 cable als Basis verbunden... mehr

    Externe Festplatte an Receiver nimmt nicht mehr auf

    Habe einen Humax Receiver und Sky+ externe Festplatte, beides mein Eigentum. Die Smartcard von Unitymedia ist im Reicever. Der Receiver empfängt... mehr