Hofkehrer
Frage in Hardware Mittwoch, 07.12.2016 um 19:14 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Box vom Nachbarn testen

Hallo
meine Box ist nach wie vor total laut. Mein Nachbar sagt z.B. er hört seine nicht die sei leise.
Und in der tat wenn ich bei dem in der Wohnung bin hört man das ding nicht. Frage:
Kann ich zum testen die Box meines Nachbars an meinem Anschluß einstecken????
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
8 Antworten
Torsten 2016-12-07T19:46:05Z
Mittwoch, 07.12.2016 um 20:46 Uhr
Ja das klappt.
Hofkehrer 2016-12-09T20:56:48Z
Freitag, 09.12.2016 um 21:56 Uhr
Ja das klappt nein es hat nicht geklappt.kam meldungscode 1060 und ich soll beim kd center anrufen. Hab werkseinstellungen gemacht und dann suchte di box neu. Und ist jetzt immer noch im instalations modus. Man kan wohl keine andere box am eigenen anschluss anschließen
Torsten 2016-12-09T21:19:21Z
Freitag, 09.12.2016 um 22:19 Uhr
Was passiert umgedreht mit deiner Box beim Nachbarn?
Horst 2016-12-10T03:52:53Z
Samstag, 10.12.2016 um 04:52 Uhr
Wahrscheinlich gibt es im Hausverteiler eine Anschluss-ID, und die muss mit der ID/SN der H-Box wohl passen. Eben das Provisionieren..portieren etc. bei der Neueinrichtung kommt eine Firmware, die liest die ID aus und wird passend zur Anschluss-ID gebunden/geflasht.Dann wird in der Datenbank bei Unity ein Flag gesetzt.(Forschungsergebnis).

Resultat: beide Anschlüsse gesperrt, beide H-Boxen in Werkseinstellungen, alle Filme weg,nichts geht mehr, beide Kunden erst mal in die Warteschleife..Ha Ha Und das bei der horrorenden Bearbeitungszeiten ist der Bildschirm über Weihnachten schwarz. Ich wäre immer mit so einer Aussage vorsichtig, aber interessant war es, also wird die Connect-Box von meinem Nachbar wohl bei mir nicht funktionieren

Ich wollte eigetlich schon mal den Tip geben, die Box zu öffnen und habe mal ein paar Bilder im Internet gefunden, zwecks Kontrolle Lüfter.Evtl sitzt der mittlere Lüfter nicht richtig... Aber werde da keine Empfehlung aussprechen. evtl ist die noch versiegelt und wenn das Siegel gebrochen ist,evtl bricht noch eine Schräubchen ab..dann kommt es Fausdick diesen Weihnachten, mit dem Unity -Knecht- Ruprecht als Weihnachtsmann
hajodele 2016-12-10T05:26:59Z
Samstag, 10.12.2016 um 06:26 Uhr
So eine Anschluss-ID gibt es nur in deiner Phantasie
Torsten 2016-12-10T07:06:09Z
Samstag, 10.12.2016 um 08:06 Uhr
Ich könnte mir eher vorstellen, daß der Anschluss nicht rückkanalfähig ist. Von einer Anschluss-ID hab ich allerdings auch noch nie etwas gehört.
Hofkehrer 2016-12-10T10:49:52Z
Samstag, 10.12.2016 um 11:49 Uhr
ja ja der Lüfter ist viel zu laut. Der Lüfter ist ein 4-pin Lüfter 35x35x10 und im Netz gibt's nicht mal ersatz dafür und einen flüsterleisen gibt's sowieso nicht. ´Samsung sollte da wohl mit einem Kühler arbeiten. Aber auch sonst ist die Box ein Mist. Standbye funktionier bei mir auch nicht.
Dreamer10 2016-12-10T11:07:03Z
Samstag, 10.12.2016 um 12:07 Uhr
1x reicht doch, Hofkehrer...

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.