Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vsnap

BLZ und Kontonummer für Lastschrift?

Hallo,
ich wollte mich heute breitschlagen lassen und meine Rechnungen via Bankeinzug begleichen. Leider sieht das dafür vorgesehen Formular im Kundencenter aus, wie im Anhang.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein - dachte ich mir. Auf das Thema angesprochen, kommt der Kundenservice auf die tolle Idee aus meiner IBAN einfach die Kontonummer und BLZ zu errechnen. Gehts noch? Wir sind ein Quartal hinter der letzten Übergangsfrist zur Umstellung auf SEPA Lastschrift und Unitymedia hat es in den letzten, mindestens 2, Jahren nicht auf die Rille bekommen Diese Formular und das System dahinter anzupassen
Gibts es für diese Blamage eine Erklärung
Gruß
vsnap
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
    CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2016-06-04T19:51:21Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:51 Uhr
Aaaalter! Das gibts doch nicht. Ich hab das Ding 100 mal angeschaut und den Punkt nicht gesehen.
Ich nehme alles zurück! Sorry!
Danke, Dragon!
2016-06-04T23:19:45Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 01:19 Uhr
Ja so kanns gehen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber gut dass das Problem behoben ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum soll ich viel Geld bezahlen damit ich Kunde sein darf?

    Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin seit knapp einer Woche Kunde und habe seitdem gefühlte 40 Stunden in der... mehr

    Wie lange dauert Connect-Box Zustellung

    Hallo Leute, Montag vor acht Tagen war ich im hiesiegen Unitymedia Shop, um eine zusätzliche Connect Box zu meiner neuen Horizon hinzu zu ordern.... mehr

    Termine mit Technikern

    Nach fast 14 Tagen haben es zwei (die betonung liegt auf zwei ) Technicker fertig gebracht was ich unzählige male selbst versucht habe. Nach... mehr

    Dauer Tarifwechsel

    Hallo, ich hab vor 4 Wochen online einen Wechsel von 3play SMART 50 auf 3play JUMP 120 angstoßen, dieser Aufrag wurde mir auch per e-mail... mehr

    Probleme nach Umzug - kein Internet & Telefon - 2play 120MBit

    Hallo, es gibt schon eine Störungsnummer zu dem Problem. Diese lautet 12749987 Ich bin nun mit meinem Vertrag umgezogen in ein Haus. Dort gibt es... mehr