Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vsnap

BLZ und Kontonummer für Lastschrift?

Hallo,
ich wollte mich heute breitschlagen lassen und meine Rechnungen via Bankeinzug begleichen. Leider sieht das dafür vorgesehen Formular im Kundencenter aus, wie im Anhang.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein - dachte ich mir. Auf das Thema angesprochen, kommt der Kundenservice auf die tolle Idee aus meiner IBAN einfach die Kontonummer und BLZ zu errechnen. Gehts noch? Wir sind ein Quartal hinter der letzten Übergangsfrist zur Umstellung auf SEPA Lastschrift und Unitymedia hat es in den letzten, mindestens 2, Jahren nicht auf die Rille bekommen Diese Formular und das System dahinter anzupassen
Gibts es für diese Blamage eine Erklärung
Gruß
vsnap
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
    CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2016-06-04T19:51:21Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:51 Uhr
Aaaalter! Das gibts doch nicht. Ich hab das Ding 100 mal angeschaut und den Punkt nicht gesehen.
Ich nehme alles zurück! Sorry!
Danke, Dragon!
2016-06-04T23:19:45Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 01:19 Uhr
Ja so kanns gehen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber gut dass das Problem behoben ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    Massive Ausfälle 3play JUMP 120

    Hallo die Damen und die Herren, ich habe bei meinem 3play 120MBit Anschluss seit 13.03.2017 massive Probleme mit HD-TV, Internet und Telefon. Wenn... mehr

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    Kundencenter Login unmöglich

    Mit den persönlichen Daten "Benutzername *" und " Passwort *" kann ich mich seit geschlagenen 2 Monaten nicht einloggen – die erste Fehlermeldung... mehr