Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vsnap

BLZ und Kontonummer für Lastschrift?

Hallo,
ich wollte mich heute breitschlagen lassen und meine Rechnungen via Bankeinzug begleichen. Leider sieht das dafür vorgesehen Formular im Kundencenter aus, wie im Anhang.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein - dachte ich mir. Auf das Thema angesprochen, kommt der Kundenservice auf die tolle Idee aus meiner IBAN einfach die Kontonummer und BLZ zu errechnen. Gehts noch? Wir sind ein Quartal hinter der letzten Übergangsfrist zur Umstellung auf SEPA Lastschrift und Unitymedia hat es in den letzten, mindestens 2, Jahren nicht auf die Rille bekommen Diese Formular und das System dahinter anzupassen
Gibts es für diese Blamage eine Erklärung
Gruß
vsnap
Speichern Abbrechen
  • CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
    CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2016-06-04T19:51:21Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:51 Uhr
Aaaalter! Das gibts doch nicht. Ich hab das Ding 100 mal angeschaut und den Punkt nicht gesehen.
Ich nehme alles zurück! Sorry!
Danke, Dragon!
2016-06-04T23:19:45Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 01:19 Uhr
Ja so kanns gehen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber gut dass das Problem behoben ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr