Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
vsnap

BLZ und Kontonummer für Lastschrift?

Hallo,
ich wollte mich heute breitschlagen lassen und meine Rechnungen via Bankeinzug begleichen. Leider sieht das dafür vorgesehen Formular im Kundencenter aus, wie im Anhang.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein - dachte ich mir. Auf das Thema angesprochen, kommt der Kundenservice auf die tolle Idee aus meiner IBAN einfach die Kontonummer und BLZ zu errechnen. Gehts noch? Wir sind ein Quartal hinter der letzten Übergangsfrist zur Umstellung auf SEPA Lastschrift und Unitymedia hat es in den letzten, mindestens 2, Jahren nicht auf die Rille bekommen Diese Formular und das System dahinter anzupassen
Gibts es für diese Blamage eine Erklärung
Gruß
vsnap
Speichern Abbrechen
  • CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
    CkFjNHOWgAA__Lg.jpg
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-04T19:43:32Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:43 Uhr
Dann klick doch einfach auf "Ich nutze die SEPA Kontodaten.", dann kannst du IBAN und BIC angeben.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, dass noch die alten Angaben verwendet werden können. Die werden auch nur im Hintergrund umgerechnet.
2016-06-04T19:51:21Z
  • Samstag, 04.06.2016 um 21:51 Uhr
Aaaalter! Das gibts doch nicht. Ich hab das Ding 100 mal angeschaut und den Punkt nicht gesehen.
Ich nehme alles zurück! Sorry!
Danke, Dragon!
2016-06-04T23:19:45Z
  • Sonntag, 05.06.2016 um 01:19 Uhr
Ja so kanns gehen. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber gut dass das Problem behoben ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    2-Play, Kabelfernsehen trotzdem aktiv?

    Hallo ich habe seit etwa 2010 2-Play, also Telefon und Internet von Unitymedia, es läuft auch alles einwandfrei, wenn da nicht kleines Ärgernis... mehr

    Ich hab keine Frage, ich will mich bedanken!!

    Ein ganz grosse Lob an Frau Brunner vom Service!!!!! Was 4 in Worten Vier Herren 🙈 🙉 🙊 der Telefonhotline... mehr

    Schlechter Service bei Neukunden | Internet geht nicht!

    Hallo Unitymedia-Team, liebe Community, ich möchte euch hier von meinen Horror-Trip als Unitymedia-Kunde berichten, da ich einfach auf gut Deutsch... mehr

    Mailbearbeitung

    Hallo liebe UM Gemeinde, gerne würde ich wissen wie ihr mit einem solchen Thema umgeht. Zum April hin habe ich von einem anderen Anbieter zu UM... mehr

    Kundenservice Anruf

    Hallo, ich habe einen angeblichen Kundencenteranruf von Unitymedia erhalten in dem mir gesagt wurde es würden in kommender Woche alle... mehr