Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
THaa

Bleibt bei Kündigung von 2play der Kabelanschluss bestehen?

Guten Morgen,
habe bereits seit Jahren einen Standard-Kabelanschluss bei UM. Trage mich jetzt mit dem Gedanken, 2Play dazuzubuchen. Wenn ich dann irgendwann 2Play (Telefon und I-net) wieder kündige, dann sollte doch der Kabelanschluss weiter bestehen bleiben, oder nicht ? Für mich wären das 2 autarke Verträge...
Wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu sagen kann.
Der 2. Punkt ergibt sich dann auch:
Wenn ich mich einlogge, um 2play zu buchen, wird mir als Bestandskunde natürlich der höhere Preis angezeigt, allerdings habe ich bisher noch kein Telefon und I-net bei UM gebucht gehabt, wäre somit nach deren Definiton für diese Leistungen Neukunde und müsste den reduzierten Preis erhalten.
Wie gehe ich hier richtig vor ?
Und zum Schluss:
Mein bisheriger Provider wird in der Desktop-Version beim Bestellvorgang nicht aufgeführt. Wie erreiche ich hier eine saubere Portierung der Rufnummer ?
Danke für Eure Hilfe !
Gruß
Tom
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-20T21:19:56Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 23:19 Uhr
  • zuletzt editiert von MaxUM
Ja, das sind zwei voneinander unabhängige Verträge. Du kannst nach 24 Monaten den 2play wieder kündigen und behälst trotzdem den Kabelanschluss, umgedreht allerdings auch.

Um die Portierung anzustossen, druckst du dir einfach das Portierungsformular aus und füllst es per Hand aus und schickst es dann an UM. Um welchen Anbieter geht es denn, wenn ich fragen darf?
Und ja, da bisher bei dir noch kein 2play oder 3play vorhanden war, bist du dafür definitiv Neukunde.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-09-20T21:19:56Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 23:19 Uhr
  • zuletzt editiert von MaxUM
Ja, das sind zwei voneinander unabhängige Verträge. Du kannst nach 24 Monaten den 2play wieder kündigen und behälst trotzdem den Kabelanschluss, umgedreht allerdings auch.

Um die Portierung anzustossen, druckst du dir einfach das Portierungsformular aus und füllst es per Hand aus und schickst es dann an UM. Um welchen Anbieter geht es denn, wenn ich fragen darf?
Und ja, da bisher bei dir noch kein 2play oder 3play vorhanden war, bist du dafür definitiv Neukunde.
2017-09-20T21:21:56Z
  • Mittwoch, 20.09.2017 um 23:21 Uhr
Um die Portierung anzustossen, druckst du dir einfach das Portierungsformular aus und füllst es per Hand aus und schickst es dann an UM. Um welchen Anbieter geht es denn, wenn ich fragen darf?
Und ja, da bisher bei dir noch kein 2play oder 3play vorhanden war, bist du dafür definitiv Neukunde.
2017-09-21T03:56:48Z
  • Donnerstag, 21.09.2017 um 05:56 Uhr
Und bisherige Anbieter ist die Deutsche Glasfaser. Habe jetzt gesehen dass ich diesen Anbieter in der mobilen Version auswählen kann, in der Portierungdmaske am PC jedoch
nicht. Dann wird halt Mobil bestellt. Danke für die Hilfe.

Dateianhänge
    😄