Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ingrid M.

Bitfehlerrate 2000 bei öffentl.-rechtl.-Sendern

Seit gestern Nachmittag ist es urplötzlich (keine Veränderungen zuvor vorgenommen) unmöglich ARD, WDR, BR, NDR und and. öffentl.-rechtl. Sender aufgrund Verpixelung (Bitfehlerrate bis 2000) und fehlendem Ton anzuschauen.Habe lediglich eine HD-Option mit C+-Modul an meinem Samsung-TV und Smart-Card versuchsweise diverse Male entfernt und wieder eingesteckt ; ohne Ergebnis.
Bei TV im Schlafzimmer ohne Modul sind alle SD-Sender wie immer.
Weiß jemand, was gestern bei UM passiert ist oder hängt es mit meiner Smartcard zusammen ?
Störungsmeldung an UM gestern. Bisher keine Rückmeldung....
Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2016-06-30T12:44:23Z
  • Donnerstag, 30.06.2016 um 14:44 Uhr
Das ist ein Empfangsproblem und hat mit der Smartcard nichts zu tun. Sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Hausverkabelung, wenn in einem anderen Zimmer keine Störungen gibt.
2016-06-30T12:59:47Z
  • Donnerstag, 30.06.2016 um 14:59 Uhr
Danke Dragon,

gleich nach dem Schreiben hier, war kompletter TV-Ausfall. Sehe gerade, dass Techniker-Auto von Mediatec vor der Wohnanlage steht und hoffentlich vermutlich versucht, es zu richten. Dann wäre ein dickes Lob an UM fällig, dass so schnell reagiert wurde.....
2016-06-30T15:58:45Z
  • Donnerstag, 30.06.2016 um 17:58 Uhr
Techniker hat jetzt stundenlang alles ausprobiert. Kann Fehler nicht beheben; müsste neu verkabelt werden ..... Zum Glück geht ARD noch in analog, so dass Fußballspiel wenigstens "sichtbar" sein wird.

Dateianhänge
    😄