THaa
Frage in Bestellung Donnerstag, 01.09.2016 um 20:33 Uhr

Bisheriger Provider wird bei Rufnummer-Portierung nicht gelistet

Hallo zusammen,
ich bin neu hier in der Community und habe gleiche eine Frage:
Mein besheriger Vertrag läuft noch länger als 12 Monate, aber ich lote schon mal die Möglichkeiten aus. Im Online-Bestell-Prozess fiel mir auf, daß mein bisheriger Provider im Bereich der Rufnummerportierung nicht gelistet wird. Wie soll ich dann online buchen, wenn es soweit ist ? Mein aktueller Anbieter ist die Deutsche Glasfaser, die, wie gesagt, nicht gelistet ist. Danke für Eure Vorschläge...
Gruß
Tom
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Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-09-02T14:10:54Z
Freitag, 02.09.2016 um 16:10 Uhr

Es kann gut möglich sein, dass mal ein Anbieter nicht in der Liste aufgeführt ist. Was aber an sich nicht weiter schlimm ist.
In diesem Fall ganz einfach, wie gewünscht, die Bestellung Online aufgeben.

Die Portierung kann dann nachträglich erfolgen. Hierzu einfach das Portierungsformular ausfüllen und uns zuschicken.

Link zum Portierungsformular:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/22240_1508_Portierungsformular_HES_NRW_Beschreibbar.pdf?q2=Portierungsformular

10 weitere Antworten
hajodele 2016-09-01T19:09:27Z
Donnerstag, 01.09.2016 um 21:09 Uhr
Anrufen und fragen.
a) Unitymedia macht kein Port-IN vom alten Provider (ist zuslässig)
b) Die Portierung muss man anschließend mit dem "Papier"-Formular machen.
Torsten 2016-09-01T23:52:40Z
Freitag, 02.09.2016 um 01:52 Uhr
Also meines Wissens nach kannst du keinen Anschluss bei der deutschen Glasfaser direkt haben, die vermitteln das immer an Subs weiter (bei meinen Eltern zB an die NEW). Diesen Sub musst du als Provider eintragen.
THaa 2016-09-02T03:01:56Z
Freitag, 02.09.2016 um 05:01 Uhr
Ne, ist schon direkt die Deutsche Glasfaser, die hier bei uns als Provider auftritt. Kreis Borken.
Torsten 2016-09-02T06:05:31Z
Freitag, 02.09.2016 um 08:05 Uhr
Okay, dann musst du den Portierungsauftrag manuell ausfüllen und hoffen, daß UM die Kündigung für dich und deine Rufnummer übernimmt.
THaa 2016-09-02T08:13:33Z
Freitag, 02.09.2016 um 10:13 Uhr
Naja, Hoffnung ist nun wirklich kein Faktor, auf den ich bei einem evtl. Anbieterwechsel setzten möchte...
Aber ich werde mal mit der Hotline sprechen, was die so sagen.
Danke für die Antworten.
Gruß
Tom
hajodele 2016-09-02T08:29:53Z
Freitag, 02.09.2016 um 10:29 Uhr
Ich würde die Anfrage möglichst via PN über SocialMedia stellen.
Mein Vertrauen in die Aussagen der Hotline ist deutlich begrenzt.
Torsten 2016-09-02T08:45:19Z
Freitag, 02.09.2016 um 10:45 Uhr
Die Hotline kann das auch nicht sagen, da haben die keinen Einblick drauf!
hajodele 2016-09-02T10:17:38Z
Freitag, 02.09.2016 um 12:17 Uhr
Ehrlich?
Man kann also nicht direkt mit Unitymedia in Verbindung treten, wenn man vorab was wissen will?
Welch eine geile Firma.
Als ich mit der gleichen Frage (Portierung von Kabelbw zu 1und1) an 1und1 herangetreten bin, erhielt ich nach sehr kurzer Wartezeit ein NEIN.
Dann habe ich halt die Nummer zu Sipgate portiert. Dort erhielt ich wärend des Vorgangs permanent Statusmeldungen.
Machen jetzt also alle Anderen oder Unitymedia irgendwas falsch?
Torsten 2016-09-02T12:54:49Z
Freitag, 02.09.2016 um 14:54 Uhr
Du kannst doch bei Fragen per Mail oder Brief an UM rantreten. Die Fachabteilung Portierung ist nur telefonisch nicht erreichbar.
JensUM Serviceteam 2016-09-02T14:10:54Z
Freitag, 02.09.2016 um 16:10 Uhr

Es kann gut möglich sein, dass mal ein Anbieter nicht in der Liste aufgeführt ist. Was aber an sich nicht weiter schlimm ist.
In diesem Fall ganz einfach, wie gewünscht, die Bestellung Online aufgeben.

Die Portierung kann dann nachträglich erfolgen. Hierzu einfach das Portierungsformular ausfüllen und uns zuschicken.

Link zum Portierungsformular:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/22240_1508_Portierungsformular_HES_NRW_Beschreibbar.pdf?q2=Portierungsformular

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