Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sandra

Bildqualität bei HD+ Sendern verschlechtert

Seit einigen Tagen hat sich bei uns die Bildqualität bei den HD+ Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) erheblich verschlechtert. Schwankt ständig zwischen gut bis weich!
Habe vor einigen Tagen von 25 mb/s auf 120 mb/s und von der Fritz!Box 6340 Cable auf die Connect Box umgerüstet. Seit dieser Zeit ist das Bild der HD+ Sender "weicher" und es fehlt die vorher vorhandene Schärfe! Der Effekt ist vergleichbar mit schlecht gemachen Blu-ray`s (durch zu viel DNR-Einsatz), wo die Gesichter z.B. wie "Wachsgesichter" aussehen ...
Hat jemand seit der Umstellung ab 18.05.2016 die selben Probleme wie ich? Was kann ich tun, damit ich die HD+ Sender wieder in der gewohnten Qualität, ohne Pixelbildung und brillanten Schärfe sehen kann?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
2016-05-30T14:17:55Z
  • Montag, 30.05.2016 um 16:17 Uhr
bei mir läuft alles in gewohnter qualität ohne probleme, versuch vllt mal die frequenzen (bei CI+ modul) neu einzustellen und wenn du reciever nutzt einmal zurücksetzen, kann viel ausmachen, und wenne noch ein älteres kabel nutzt oder ein standard kabel kann ich dir empfehlen das dir ein HD kabel besorgst, dann wird die qualität auch noch viel besser
2016-05-30T14:30:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 30.05.2016 um 16:30 Uhr
Am CI+ Modul gibt es nichts einzustellen.
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.
2016-05-31T22:19:49Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 00:19 Uhr
Pete Melman:
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.

Ja, das habe ich nun auch festgestellt, nachdem ich mir ein neues, "höherwertigeres" Kabel zugelegt habe. Hat nur Geld gekostet, mir aber keinen Zugewinn gebracht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Herunterladen aus dem App Store im WLAN nicht möglich

    Hallo zusammen, Leider ist es bei mir im WLAN nicht möglich mit meinem IPhone aus dem App Store Apps runterzuladen. Blockiert die Connect Box das... mehr

    Was kann ich noch machen?

    Hallo Community, Anfang Mai habe ich einen Neuanschluss bei UM beantragt. Wie bei scheinbar vielen anderen Neukunden auch, wurde leider von UM... mehr

    Neues Modem, neue Horizon.

    Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem eine neue Horizon bekommen, ohne Auftrag, jetzt habe ich ein neues besseres Modem( Connect Box) bekommen,... mehr

    Hausanschlussverstärker

    Hallo! Haben heute unsere Connect-Box bekommen,aber nix geht irgendwie...die Hotline meinte,wir brauchen wohl nen neuen HAV mit... mehr

    Wo kann ich mich über den schlechten telefonischen Kundenservice beschweren?

    Ich warte schon über eine Woche auf eine neue Horizont Box.Sie funktioniert nicht wird heiß und wir können darüber nichts empfangen. Am Telefon ... mehr