Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sandra

Bildqualität bei HD+ Sendern verschlechtert

Seit einigen Tagen hat sich bei uns die Bildqualität bei den HD+ Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) erheblich verschlechtert. Schwankt ständig zwischen gut bis weich!
Habe vor einigen Tagen von 25 mb/s auf 120 mb/s und von der Fritz!Box 6340 Cable auf die Connect Box umgerüstet. Seit dieser Zeit ist das Bild der HD+ Sender "weicher" und es fehlt die vorher vorhandene Schärfe! Der Effekt ist vergleichbar mit schlecht gemachen Blu-ray`s (durch zu viel DNR-Einsatz), wo die Gesichter z.B. wie "Wachsgesichter" aussehen ...
Hat jemand seit der Umstellung ab 18.05.2016 die selben Probleme wie ich? Was kann ich tun, damit ich die HD+ Sender wieder in der gewohnten Qualität, ohne Pixelbildung und brillanten Schärfe sehen kann?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
2016-05-30T14:17:55Z
  • Montag, 30.05.2016 um 16:17 Uhr
bei mir läuft alles in gewohnter qualität ohne probleme, versuch vllt mal die frequenzen (bei CI+ modul) neu einzustellen und wenn du reciever nutzt einmal zurücksetzen, kann viel ausmachen, und wenne noch ein älteres kabel nutzt oder ein standard kabel kann ich dir empfehlen das dir ein HD kabel besorgst, dann wird die qualität auch noch viel besser
2016-05-30T14:30:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 30.05.2016 um 16:30 Uhr
Am CI+ Modul gibt es nichts einzustellen.
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.
2016-05-31T22:19:49Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 00:19 Uhr
Pete Melman:
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.

Ja, das habe ich nun auch festgestellt, nachdem ich mir ein neues, "höherwertigeres" Kabel zugelegt habe. Hat nur Geld gekostet, mir aber keinen Zugewinn gebracht.
2016-06-01T11:07:36Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 13:07 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wo finde ich die Adresse von der Kundenbetreuung für Kündigung und Beschwerde

    Wo finde ich die Adresse von der Kundenbetreuung für Kündigung und Beschwerde wir haben 9 tage ohne Fernsehen gesessen und Hilfe seitens Techniker... mehr

    Frustabbau und wann bekomme ich meine Sender? wieder

    Zu einem wird mir angegeben das ich eine Triple SIM bekommen habe was nicht der Fall ist ich kann sie in keinem aktuellen Smartphone verwenden.... mehr

    Connect Box - kein TV Empfang

    Hallo zusammen, ich hatte gestern einen Flyer im Briefkasten, mit einem Bestellcode für eine neue Connect Box für schnelleres Internet. Nach... mehr

    Ich warte auf den Versand der Connect Box

    hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die verschickt wird? 400er leitung lan super, Wlan 68mbits, connectbox ist seit einer woche... mehr

    Toshiba TV UL985 und Horizon - Ton, aber kein Bild

    Ich habe einen 3play 200Mbit Vertrag mit HD+ Paket und Maxdome. Mein o.a. TV ist über einen HDMI-Kabel mit der Box angeschlossen. Da mein Vertrag... mehr