Sandra
Frage in Kundenservice Samstag, 28.05.2016 um 02:15 Uhr

Bildqualität bei HD+ Sendern verschlechtert

Seit einigen Tagen hat sich bei uns die Bildqualität bei den HD+ Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) erheblich verschlechtert. Schwankt ständig zwischen gut bis weich!
Habe vor einigen Tagen von 25 mb/s auf 120 mb/s und von der Fritz!Box 6340 Cable auf die Connect Box umgerüstet. Seit dieser Zeit ist das Bild der HD+ Sender "weicher" und es fehlt die vorher vorhandene Schärfe! Der Effekt ist vergleichbar mit schlecht gemachen Blu-ray`s (durch zu viel DNR-Einsatz), wo die Gesichter z.B. wie "Wachsgesichter" aussehen ...
Hat jemand seit der Umstellung ab 18.05.2016 die selben Probleme wie ich? Was kann ich tun, damit ich die HD+ Sender wieder in der gewohnten Qualität, ohne Pixelbildung und brillanten Schärfe sehen kann?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
CarNie 2016-05-28T09:15:08Z
Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
4 weitere Antworten
CarNie 2016-05-28T09:15:08Z
Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
Dragon Fly 2016-05-30T14:17:55Z
Montag, 30.05.2016 um 16:17 Uhr
bei mir läuft alles in gewohnter qualität ohne probleme, versuch vllt mal die frequenzen (bei CI+ modul) neu einzustellen und wenn du reciever nutzt einmal zurücksetzen, kann viel ausmachen, und wenne noch ein älteres kabel nutzt oder ein standard kabel kann ich dir empfehlen das dir ein HD kabel besorgst, dann wird die qualität auch noch viel besser
Gelöschter Nutzer 2016-05-30T14:30:34Z
Montag, 30.05.2016 um 16:30 Uhr
Am CI+ Modul gibt es nichts einzustellen.
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.
Sandra 2016-05-31T22:19:49Z
Mittwoch, 01.06.2016 um 00:19 Uhr
Pete Melman:
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.

Ja, das habe ich nun auch festgestellt, nachdem ich mir ein neues, "höherwertigeres" Kabel zugelegt habe. Hat nur Geld gekostet, mir aber keinen Zugewinn gebracht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr