Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sandra

Bildqualität bei HD+ Sendern verschlechtert

Seit einigen Tagen hat sich bei uns die Bildqualität bei den HD+ Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) erheblich verschlechtert. Schwankt ständig zwischen gut bis weich!
Habe vor einigen Tagen von 25 mb/s auf 120 mb/s und von der Fritz!Box 6340 Cable auf die Connect Box umgerüstet. Seit dieser Zeit ist das Bild der HD+ Sender "weicher" und es fehlt die vorher vorhandene Schärfe! Der Effekt ist vergleichbar mit schlecht gemachen Blu-ray`s (durch zu viel DNR-Einsatz), wo die Gesichter z.B. wie "Wachsgesichter" aussehen ...
Hat jemand seit der Umstellung ab 18.05.2016 die selben Probleme wie ich? Was kann ich tun, damit ich die HD+ Sender wieder in der gewohnten Qualität, ohne Pixelbildung und brillanten Schärfe sehen kann?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
2016-05-30T14:17:55Z
  • Montag, 30.05.2016 um 16:17 Uhr
bei mir läuft alles in gewohnter qualität ohne probleme, versuch vllt mal die frequenzen (bei CI+ modul) neu einzustellen und wenn du reciever nutzt einmal zurücksetzen, kann viel ausmachen, und wenne noch ein älteres kabel nutzt oder ein standard kabel kann ich dir empfehlen das dir ein HD kabel besorgst, dann wird die qualität auch noch viel besser
2016-05-30T14:30:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 30.05.2016 um 16:30 Uhr
Am CI+ Modul gibt es nichts einzustellen.
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.
2016-05-31T22:19:49Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 00:19 Uhr
Pete Melman:
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.

Ja, das habe ich nun auch festgestellt, nachdem ich mir ein neues, "höherwertigeres" Kabel zugelegt habe. Hat nur Geld gekostet, mir aber keinen Zugewinn gebracht.
2016-06-01T11:07:36Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 13:07 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    kein inet und festnetz

    Meine Connect Box kriegt keine verbindung zum internet die verbindungspfeile blinken die ganze zeit. Hab schon kabel getauscht, neu... mehr

    Horizon Box benutzen trotz Connect Box ?

    Seit gestern Abend geht mein internet nicht mehr. ich habe eine Connect Box bestellt sie ist aber noch nicht angekommen. meine frage wäre geht das... mehr

    Unzufrieden mit Kundenservice

    Seit dem 02.06.2017 lässt sich meine Horizon Box nicht mehr neu installieren, Fehlermeldung 1060. Seit diesem Tag versuche ich über diverse Wege... mehr

    Mailbearbeitung

    Hallo liebe UM Gemeinde, gerne würde ich wissen wie ihr mit einem solchen Thema umgeht. Zum April hin habe ich von einem anderen Anbieter zu UM... mehr

    Kundenservice Anruf

    Hallo, ich habe einen angeblichen Kundencenteranruf von Unitymedia erhalten in dem mir gesagt wurde es würden in kommender Woche alle... mehr