Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sandra

Bildqualität bei HD+ Sendern verschlechtert

Seit einigen Tagen hat sich bei uns die Bildqualität bei den HD+ Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) erheblich verschlechtert. Schwankt ständig zwischen gut bis weich!
Habe vor einigen Tagen von 25 mb/s auf 120 mb/s und von der Fritz!Box 6340 Cable auf die Connect Box umgerüstet. Seit dieser Zeit ist das Bild der HD+ Sender "weicher" und es fehlt die vorher vorhandene Schärfe! Der Effekt ist vergleichbar mit schlecht gemachen Blu-ray`s (durch zu viel DNR-Einsatz), wo die Gesichter z.B. wie "Wachsgesichter" aussehen ...
Hat jemand seit der Umstellung ab 18.05.2016 die selben Probleme wie ich? Was kann ich tun, damit ich die HD+ Sender wieder in der gewohnten Qualität, ohne Pixelbildung und brillanten Schärfe sehen kann?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-28T09:15:08Z
  • Samstag, 28.05.2016 um 11:15 Uhr
Das Problem tritt bei vielen Nutzern seit der Umstellung der Sender am 18.05.2016 auf. Gibts hier auch schon ein Thema zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es irgendwas mit der Umstellung deiner Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Am besten bei UM eine Störung melden.
2016-05-30T14:17:55Z
  • Montag, 30.05.2016 um 16:17 Uhr
bei mir läuft alles in gewohnter qualität ohne probleme, versuch vllt mal die frequenzen (bei CI+ modul) neu einzustellen und wenn du reciever nutzt einmal zurücksetzen, kann viel ausmachen, und wenne noch ein älteres kabel nutzt oder ein standard kabel kann ich dir empfehlen das dir ein HD kabel besorgst, dann wird die qualität auch noch viel besser
2016-05-30T14:30:34Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 30.05.2016 um 16:30 Uhr
Am CI+ Modul gibt es nichts einzustellen.
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.
2016-05-31T22:19:49Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 00:19 Uhr
Pete Melman:
Es gibt keine HD Kabel. Das ist eine Erfindung der Werbung.
Man sollte gute Kabel mit einem hohen Schirmungsmaß nutzen.

Ja, das habe ich nun auch festgestellt, nachdem ich mir ein neues, "höherwertigeres" Kabel zugelegt habe. Hat nur Geld gekostet, mir aber keinen Zugewinn gebracht.
2016-06-01T11:07:36Z
  • Mittwoch, 01.06.2016 um 13:07 Uhr

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    ANMELDUNG IM KUNDENCENTER IST NICHT MÖGLICH

    Schönen guten Abend. Ich kann mich im Kundencenter nicht anmelden. Ich bin jetzt ein Neukunden wollte gucken in wieweit die Bestellung... mehr

    Störungen in 47055 wann wird es behoben?

    Seit Heute Mittag in Duisburg 47055 schon wieder kein Festnetz, Fernsehr und Internet .Kann echt nicht mehr sein Hotline kommt man nicht durch... mehr

    Anmeldung im Kundencenter?!

    Wie hier wohl schon vor Tagen einige geschrieben haben, kann ich mich noch IMMER nicht anmelden. Captcha falsch, obwohl nicht danach gefragt 12x... mehr

    Wlan Optimierer kann keine Verbindung zur Connect Box herstellen

    Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Software von Unitymedia mein WLAN optimieren. Leider findet das Tool die Connect... mehr