Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lotharson

Bild- und Tonstörung zur Hauptsendezeit

Hallo,
bei mir gibt es zur Hauptsendezeit ab ca. 17 Uhr Bild- und Tonstörungen bei den HD-Sendern ARD, ZDF, HR, ARTE, Phoenix.
Nach Neustart der Geräte stören ARD und ZDF nicht mehr, aber der Rest.
Internet läuft Störungsfrei. Woran kann das liegen?
Gruß
T.B.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-23T17:01:15Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 19:01 Uhr
Wahrscheinlich weil die 80 jährige Nachbarin mit ihren alten Röhren-TV das 
Programm * Hallo Deutschland* schaut. Beim Einschalten um 17 Uhr dann beim Aufwärmen der Röhren eine Spannungspitze herein knallt *rumms*

Am besten die Hotline anrufen. Die müssen die Dämpfungswerte oder Pegelwerte überprüfen, evtl. vom Hausverteiler und den Dosen. Das kann sein das bestimmte Frequenzbereiche nicht übertagen werden, eben durch Einstrahlung etc. Das Internet läuft noch im Grenzbereich. Aber genaueres kann nur ein Techniker vorort sagen.Hier sollte eine Messung durchgeführt werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme mit HD-Sender

    Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum... mehr

    DVB-C t2

    Ich habe Kabelfernsehen und habe auch digital Fernsehen kann zwar nicht alles in Hd schauen schaue RTL ohne Hd dort muss ich jetzt nach Umstellung... mehr

    Wer hat in NRW Probleme bei RTL HD und SAT1 HD mit stockenden Bildern?

    Seit 4-5 Wochen bleibt das Bild überwiegend bei RTL HD, SAT1 HD zwischendurch stehen. Ich bin der Meinung das es abends häufiger vorkommt als in... mehr

    HD-Sender verschwunden

    Hallo, wir haben auch ein Problem. Wir haben Horizon. Seit 2 Tagen haben wir keine HD-Sender mehr, wie z.B. RTL, SAT1 .... Kennt jemand das Problem?