Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lotharson

Bild- und Tonstörung zur Hauptsendezeit

Hallo,
bei mir gibt es zur Hauptsendezeit ab ca. 17 Uhr Bild- und Tonstörungen bei den HD-Sendern ARD, ZDF, HR, ARTE, Phoenix.
Nach Neustart der Geräte stören ARD und ZDF nicht mehr, aber der Rest.
Internet läuft Störungsfrei. Woran kann das liegen?
Gruß
T.B.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-23T17:01:15Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 19:01 Uhr
Wahrscheinlich weil die 80 jährige Nachbarin mit ihren alten Röhren-TV das 
Programm * Hallo Deutschland* schaut. Beim Einschalten um 17 Uhr dann beim Aufwärmen der Röhren eine Spannungspitze herein knallt *rumms*

Am besten die Hotline anrufen. Die müssen die Dämpfungswerte oder Pegelwerte überprüfen, evtl. vom Hausverteiler und den Dosen. Das kann sein das bestimmte Frequenzbereiche nicht übertagen werden, eben durch Einstrahlung etc. Das Internet läuft noch im Grenzbereich. Aber genaueres kann nur ein Techniker vorort sagen.Hier sollte eine Messung durchgeführt werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Tonübertragung der Horizon zum Fernseher

    Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Horizon Rekorder. Es gibt keine tonübertragung zum Fernseher. Es betrifft die HD Sender und nicht die... mehr

    Zugebuchte HD Sender Ruckeln

    Nächster Akt. Der 3 Techniker war vor Ort. Alles durch gemessen, Signale alle Top. Fehler immer noch da. Anruf in der Zentrale 😕. Die... mehr

    Philips Fernseher: Problem mit Horizon Box

    Hallo, ich habe extreme Bild und Ton- Probleme mit der Horizon Box. Nach 3maligen Technikerbesuch und der Aussage das es wohl am TV liegen kann,... mehr

    Probleme mit Bild und Ton am TV

    Hallo Community, seit dem ich Unitymedia habe ,vorher 1&1, habe ich Probleme mein TV (Philips) mal "durchgehend" zu geniessen. Störungshelfer... mehr

    Horizon: zeitweise Tonausfall und Bilder anderer Sender

    Moin! Ich bin ein 3Play-Kunde in NRW. Vor ca. 2 Monaten fingen die Störungen an: ab und zu setzt der Ton für mehrere Sekunden aus, und manchmal... mehr