Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lotharson

Bild- und Tonstörung zur Hauptsendezeit

Hallo,
bei mir gibt es zur Hauptsendezeit ab ca. 17 Uhr Bild- und Tonstörungen bei den HD-Sendern ARD, ZDF, HR, ARTE, Phoenix.
Nach Neustart der Geräte stören ARD und ZDF nicht mehr, aber der Rest.
Internet läuft Störungsfrei. Woran kann das liegen?
Gruß
T.B.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-23T17:01:15Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 19:01 Uhr
Wahrscheinlich weil die 80 jährige Nachbarin mit ihren alten Röhren-TV das 
Programm * Hallo Deutschland* schaut. Beim Einschalten um 17 Uhr dann beim Aufwärmen der Röhren eine Spannungspitze herein knallt *rumms*

Am besten die Hotline anrufen. Die müssen die Dämpfungswerte oder Pegelwerte überprüfen, evtl. vom Hausverteiler und den Dosen. Das kann sein das bestimmte Frequenzbereiche nicht übertagen werden, eben durch Einstrahlung etc. Das Internet läuft noch im Grenzbereich. Aber genaueres kann nur ein Techniker vorort sagen.Hier sollte eine Messung durchgeführt werden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Digitale Privatsender nach Abschaltung des Analog-Signals nur noch verschlüsselt

    Einige scheinen ja das Problem zu haben, dass die digitalen Privatsender (Pro7 HD, RTL HD etc) nach der Abschaltung verschwunden sind, bei uns ist... mehr

    ARD TV Digital Empfang sehr schlecht

    Hallo zusammen. Habe seit der Umstellung auf digital TV (DVB-C) ein neues Fernsehgerät ca. 4 Wochen alt. Die meisten frei Empfangbare Sender... mehr

    Meine HD Sender pixeln häufig am Abend

    Ich kann abends kaum noch richtig HD Sender ansehen, da diese ständig Pixeln und der Ton wegbleibt. Wie kann ich eine Messung / Entstörung... mehr

    Das Bild vom TV zieht lauter Schlieren und der Ton klingt "abgehackt"

    hallo ich hab ein problem mit meinem TV und zwar zieht der seit einigen tagen überall so schlieren bzw so balken und der ton zieht irgendwie nach.... mehr

    Warum kann ich kein RTL, SAT 1 ....... in HD empfangen

    Hallo zusammen, habe bei Unitymedia alle HD Programme, seit gestern habe ich eine SKY Box mit HD gebucht, leider kann ich nur SKY in HD sehen ,... mehr