Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NickNack

Bild "hakt" trotz 100% Signalstärke & -qualität?

Liebe Community,
immer wenn ich den Sender "sportdigital.tv" in SD einschalte, "hakt" bzw. "hängt" das Bild immer, obwohl die Signalstärke sowie -qualität laut TT-Micro-Receiver bei 100% liegt
Haben noch andere das Problem und woran könnte es liegen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-06T09:27:54Z
  • Montag, 06.06.2016 um 11:27 Uhr
Hallo NickNack,
wie Olli schon richtig geschrieben hat, ist die Anzeige der Tuner nicht unbedingt Aussagekräftig. Bei der klassischen Klötzchenbildung bzw. Aussetzern empfehle ich zunächst die Zuleitung von Antennendose zum Receiver zu überprüfen. Tausche das Kabel möglichst gegen ein kurzes, doppelt geschirmtes Antennenkabel. Wenn das nichts bringt, melde dich bitte über unsere gewohnten Supportkanäle, um das Fehlerbild als Störung aufzunehmen.
Gruß
Jens
7 weitere Kommentare
2016-06-02T17:35:58Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 19:35 Uhr
Vielleicht ist das Signal auch zu stark.
2016-06-03T05:10:43Z
  • Freitag, 03.06.2016 um 07:10 Uhr
Olli:
Vielleicht ist das Signal auch zu stark.

Hallo
Das geht, dass ein Signal zu stark ist?
2016-06-03T06:17:50Z
  • Freitag, 03.06.2016 um 08:17 Uhr
Ja, manche Tuner haben da Probleme.
2016-06-03T07:41:10Z
  • Freitag, 03.06.2016 um 09:41 Uhr
Und die Anzeigen von den Tunern sind halt immer nur ungefähre Anhaltspunkte und nicht mit den Ergebnissen eines Messgerätes zu vergleichen. Und bei 100% oder 99% je nach Gerät ist bei der Anzeige dann auch Schluss.
Es gibt für kleines Geld sogenannte Dämpfungsregler, die man dann manuell einstellen kann. Sowas könntest du zwischen deine Box und deine Multimediadose hängen und dann ein bisschen damit spielen, ob die Störungen dann weg gehen. Wenn das nichts bringt, oder du das nicht machen möchtest, würde ich das als Störung an Unitymedia melden.
Richtige Antwort
2016-06-06T09:27:54Z
  • Montag, 06.06.2016 um 11:27 Uhr
Hallo NickNack,
wie Olli schon richtig geschrieben hat, ist die Anzeige der Tuner nicht unbedingt Aussagekräftig. Bei der klassischen Klötzchenbildung bzw. Aussetzern empfehle ich zunächst die Zuleitung von Antennendose zum Receiver zu überprüfen. Tausche das Kabel möglichst gegen ein kurzes, doppelt geschirmtes Antennenkabel. Wenn das nichts bringt, melde dich bitte über unsere gewohnten Supportkanäle, um das Fehlerbild als Störung aufzunehmen.
Gruß
Jens
2016-07-07T09:04:34Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 11:04 Uhr
Hallo NickNack,
habe genau das gleiche Problem bei Sportdigital, manchmal bleibt das Bild sogar stehen,
auch ging schon der Ferseher aus, bei UM als Störung gemeldet, ein ortsansässiger
Techniker, von UM beauftragt, hat alles 3 Stunden ! überprüft, gemessen, Receiver + Karte
getauscht - das Problem wurde nicht behoben und UM hat es dabei belassen und sich
diesbezüglich nicht mehr gemeldet - normal ist DAS nicht.....
Oder gibt es hierfür doch eine Lösung ? Wer hat dieses Problem mit Sportdigital NICHT ??
Gruss hawedor
2016-07-07T20:01:00Z
  • Donnerstag, 07.07.2016 um 22:01 Uhr
Receiver und Karte sind in den seltensten Dällen die Ursache. Sehr oft ist es die Anschlussleitung oder die Dose. Man sollte auch zwingend eine BER-Messung in Richtung Verstärker und Hausübergabepunkt machen. Normalerweise sollte die Anzeige für Signalstärke gar keine 100% erreichen. Optimal wäre kurz davor.

MfG
2016-07-14T08:17:56Z
  • Donnerstag, 14.07.2016 um 10:17 Uhr
Hemapri,
hallo, wenn ein Fachmann 3 Stunden versucht hat, zu helfen - warum
antwortet UM nicht, wurde eine BER-Messung gemacht ?? Sicher doch
haben andere Kunden Sportdigital auch freigeschaltet, wer hat dieses
Problem nicht und warum kann das bei mir nicht behoben werden ??

Gruss hawedor



Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr