NickNack
Frage in Kundenservice, Produkte Donnerstag, 02.06.2016 um 18:44 Uhr

Bild "hakt" trotz 100% Signalstärke & -qualität?

Liebe Community,
immer wenn ich den Sender "sportdigital.tv" in SD einschalte, "hakt" bzw. "hängt" das Bild immer, obwohl die Signalstärke sowie -qualität laut TT-Micro-Receiver bei 100% liegt
Haben noch andere das Problem und woran könnte es liegen?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-06-06T09:27:54Z
Montag, 06.06.2016 um 11:27 Uhr
Hallo NickNack,
wie Olli schon richtig geschrieben hat, ist die Anzeige der Tuner nicht unbedingt Aussagekräftig. Bei der klassischen Klötzchenbildung bzw. Aussetzern empfehle ich zunächst die Zuleitung von Antennendose zum Receiver zu überprüfen. Tausche das Kabel möglichst gegen ein kurzes, doppelt geschirmtes Antennenkabel. Wenn das nichts bringt, melde dich bitte über unsere gewohnten Supportkanäle, um das Fehlerbild als Störung aufzunehmen.
Gruß
Jens
7 weitere Antworten
Olli 2016-06-02T17:35:58Z
Donnerstag, 02.06.2016 um 19:35 Uhr
Vielleicht ist das Signal auch zu stark.
Hardelein 2016-06-03T05:10:43Z
Freitag, 03.06.2016 um 07:10 Uhr
Olli:
Vielleicht ist das Signal auch zu stark.

Hallo
Das geht, dass ein Signal zu stark ist?
Dragon 2016-06-03T06:17:50Z
Freitag, 03.06.2016 um 08:17 Uhr
Ja, manche Tuner haben da Probleme.
Olli 2016-06-03T07:41:10Z
Freitag, 03.06.2016 um 09:41 Uhr
Und die Anzeigen von den Tunern sind halt immer nur ungefähre Anhaltspunkte und nicht mit den Ergebnissen eines Messgerätes zu vergleichen. Und bei 100% oder 99% je nach Gerät ist bei der Anzeige dann auch Schluss.
Es gibt für kleines Geld sogenannte Dämpfungsregler, die man dann manuell einstellen kann. Sowas könntest du zwischen deine Box und deine Multimediadose hängen und dann ein bisschen damit spielen, ob die Störungen dann weg gehen. Wenn das nichts bringt, oder du das nicht machen möchtest, würde ich das als Störung an Unitymedia melden.
JensUM Serviceteam 2016-06-06T09:27:54Z
Montag, 06.06.2016 um 11:27 Uhr
Hallo NickNack,
wie Olli schon richtig geschrieben hat, ist die Anzeige der Tuner nicht unbedingt Aussagekräftig. Bei der klassischen Klötzchenbildung bzw. Aussetzern empfehle ich zunächst die Zuleitung von Antennendose zum Receiver zu überprüfen. Tausche das Kabel möglichst gegen ein kurzes, doppelt geschirmtes Antennenkabel. Wenn das nichts bringt, melde dich bitte über unsere gewohnten Supportkanäle, um das Fehlerbild als Störung aufzunehmen.
Gruß
Jens
hawedor 2016-07-07T09:04:34Z
Donnerstag, 07.07.2016 um 11:04 Uhr
Hallo NickNack,
habe genau das gleiche Problem bei Sportdigital, manchmal bleibt das Bild sogar stehen,
auch ging schon der Ferseher aus, bei UM als Störung gemeldet, ein ortsansässiger
Techniker, von UM beauftragt, hat alles 3 Stunden ! überprüft, gemessen, Receiver + Karte
getauscht - das Problem wurde nicht behoben und UM hat es dabei belassen und sich
diesbezüglich nicht mehr gemeldet - normal ist DAS nicht.....
Oder gibt es hierfür doch eine Lösung ? Wer hat dieses Problem mit Sportdigital NICHT ??
Gruss hawedor
Hemapri 2016-07-07T20:01:00Z
Donnerstag, 07.07.2016 um 22:01 Uhr
Receiver und Karte sind in den seltensten Dällen die Ursache. Sehr oft ist es die Anschlussleitung oder die Dose. Man sollte auch zwingend eine BER-Messung in Richtung Verstärker und Hausübergabepunkt machen. Normalerweise sollte die Anzeige für Signalstärke gar keine 100% erreichen. Optimal wäre kurz davor.

MfG
hawedor 2016-07-14T08:17:56Z
Donnerstag, 14.07.2016 um 10:17 Uhr
Hemapri,
hallo, wenn ein Fachmann 3 Stunden versucht hat, zu helfen - warum
antwortet UM nicht, wurde eine BER-Messung gemacht ?? Sicher doch
haben andere Kunden Sportdigital auch freigeschaltet, wer hat dieses
Problem nicht und warum kann das bei mir nicht behoben werden ??

Gruss hawedor



Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?